Muss BMW Werkstattbericht aushaendigen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Vogi, 10.03.2012.

1. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey leute ,

Hatte meinen kleinen mal zum freundlichen gebracht wegen oelwechsel das ich ja das care plus paket habe.
    So weit hat alles hingehaut , aber so wie in dem pakte beschrieben ( jedesmal scheibenwischer wechsek bei fahrzeugcheck und oelwechsel ) war bei mir nicht der fall sie schkierten wie vorher -.-
    Da ich erst eine woche spaeter zeit hatte wieder zum freundlichen zu fahren und gefragt habe ob die mir den werkstattbericht ausdrucken koennten natte die dame gesagt ausdrucken schon ja aber mitgeben kann ich ihnen den nicht .....

Ich erstmak gefragt warum darf ich mir den nicht mitnehmen meinte sie eiskalt ja da sie noch die care garantie haben daf ich das nicht .....

Un der zustaendige meister war auch nicht da wegen dem scheibenwischer wechsel und dem ganzen jetzt muss ich das naechste mal wieder hin und mit dem das ganze ausreden .
    Aber eigl sollte mir der bericht mitgeben werden oder? Weil ich mein ja wenn was bei meinen auto gemacht wird moecht ich das ja auch schwarz und weiss sehen was da gemacht worden ist und ich da nicht beschissen werde ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie dir die Wischer nicht ersetzt haben. Was möchtest du mit dem Werkstattbericht? Zum Anwalt rennen?
    An deiner stelle würde ich den :) einfach einmal darauf ansprechen, warum die Wischer so schlecht sind. Eventuell hat er einfach vergessen sie zu tauschen. Und wenn doch dann gegen schäbige. Das sollte auch nicht sein. Auch hier müsste er dir entgegenkommen. Alles lässt sich klären.

Gruß Dominik

PS: versuch doch mal deine Texte etwas besser zu formulieren. Ist teils echt ansträngend zu lesen.

4. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Sry wegen dem text aber am tablet laesst sich das schkecht im ganzen sehen ^^

Die wischer sind ma ja egal aber ich moecht nur den zettel haben wo alles draufsteht was verrechnet wurde arbeitszeit material und sonstiges ^^

Weil sonst verrechnen die was bzw machen was, was ich gar nicht gesagt hab das die es machen sollen -> Kostenkontrolle =)

5. #4 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    In der Regel schreiben die dir erstmal ein Angebot... das bekommst du immer. ob Kullanzfall, Garantie oder ein von dir in Auftrag gegebener Werkstattauftrag. Dann folgt die Rechnung. Dort müsste eigentlich alles drauf stehen. Das es Innerbetriebliche Führungslisten gibt ist denke ich normal und auch vollkommen legitim..
    hast du den irgend etwas ausgehändigt bekommen?

6. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Nein ich hab garnichts bekommen wegen care paket plus , weil der oelwechsel da reinfaellt ^^

Aber mir geht es nur um den zettel den man normalerweise bekommt wo drauf steht:

Oelwechsel hausnummer 100€
    Arbeitszeit 50€
    Usw

Ich wil ja schwarz auf weiss haben was da alles dran gemacht wurde an meinem auto :-)

Aber der darf mir anscheined nicht ausgehaendigt werden warum auch immer :/

Den grund dafuer konnte sie auch nicht richtig sagen jetzt geh ich naechste woche am freitag wieder hin und red dort das mit dem chef aus , man bekommt ja normalerweise fuer dienstleistungen ueberall rechnungen und da ein oelwechsel und was weiss ich noch gemacht worden ist keine 10€ rechnung ist will ich da schon zumindest eine rechnung sehen , auch wenn ich nichts dafuer zahle ....

7. #6 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Also irgend etwas sollten sie dir aushändigen. Du musst ja doch nachweisen bzw nachvollziehen, dass der Ölwechsel gemacht wurde.
    Das Besagt "Angebot" sollte kein Problem darstellen. Das drucken die dir ja sogar unverbindlich aus, um eventuell nochmals drüber nach zu denken. Wie läuft das genau mit dem Care-paket? Bekommst du dann Wartungen um sonst?

8. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Der Ölwechsel sollte eigentlich im Serviceheft eingetragen worden sein.

9. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Also oelwechesl wurde eingetragen ja aber gesagt wurde das mikrofilter und noch irgendweinfilter gedauscht wurde und deshalbt will ich diesen zettel haben ^^

Also das mit dem paket funktioniert so : Da meine vorbesitzerin dieses paket schon hatte bis 50tkm und das ausgelaufen ist hab ich jetzt dieses paket verlaengert auf 100tkm.

Dieses paket beinhaltet -> oelwechsel , bremskloetze , bremsbacken, bremsscheiben, fahrzeugcheck, kupplung bei verschleiss, saemtliche filter , bremsfluesigkeit, und noch die scheibenwischer die ich jedesmal bekomme wenn ich einen fahrzeugcheck bzw oelwechsel mach ^^ die diesesmal nicht dabeiwaren -.-

Gekostet hat mich der spass einmalig 12oo € und alles was von diesen sachen innerhalb der 100tkm verkommt wird von diesem paket uebernommen , egal ob ich mit den kosten ueber 1200 € drueber komme das wird halt dann vom haendler selbst gezahlt -> ich zahl 1200 und hab die naechsten 100tkm keinen leeren geldbeutel mehr beim haendler ^^

Aja das wichtigste ist auch noch im paket enthalten =) Die arbeitszeit ^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    gut ich denke ein Anrecht auf einen Beleg, welcher art auch immer hast du. Wenn sie dir auch nicht den Werkstattbericht geben sollte wenigstens aufgeführt werden was gemacht wurde...

12. #10 blaueFlamme, 12.03.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Wie ich die Scheibe hab machen lassen, hab ich auch eine Kopie von der Rechnung bekommen, obwohl die alles über die Versicherung (keine SB) gemacht haben.

Thema:

Muss BMW Werkstattbericht aushaendigen?

Die Seite wird geladen...

Muss BMW Werkstattbericht aushaendigen? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...