Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von user9091, 16.04.2009.

  1. #1 user9091, 16.04.2009
    user9091

    user9091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118d.
    Der Wagen hat vorne 205/50/17 und hinten 225/45/17
    auf BMW Felge Sternspeiche 142.
    In der Zulassungsbescheinigung ist nichts weiter eingetragen.
    Nur die Standard 195er.
    Müssen die Reifen nicht eingtragen werden??
    Habe unter Punkt 22 nichts gefunden.
    Ist die Zusammenstellung überhaupt so korrekt (vorne 50, hinten 45).

    Gruss
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 16.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Muss nichts eingetragen werden, einfach montieren und Spaß haben :D
    In den neuen "Fahrzeugscheinen" werden nur noch die kleinsten, fahrbaren Reifengrößen angegeben.
     
  4. #3 user9091, 16.04.2009
    user9091

    user9091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Muss ich denn eigentlich auf den Felgen die Runflat Reifen fahren oder kann ich auch normal Reifen fahren??
     
  5. #4 Polaris, 16.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Kannst auch ganz normale Reifen fahren.
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Pannenset nicht vergessen, wenn du keine RFT fährst 8)
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ist aber nicht Pflicht, ich hab auch keins drin - noch nicht, zur Sicherheit sollte man es natürlich dabei haben.
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Mir hat ein Reifenhändler zum Thema Pannenset mal gesagt: Wenn man einen Reifen unter Umständen einwandfrei reparieren könnte - Pannenset ist das Todesurteil.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    100% richtig
     
  10. #9 user9091, 17.04.2009
    user9091

    user9091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde lieber ohne die Runflat Reifen fahren, da ja laut Aussagen im Forum doch ein gewisser Mehrverbrauch angeblich gegeben ist.
    Ist das denn wirklich so?
    Der 118d ist ja an sich recht durstig wie ich finde. In der Stadt nimmt er ja fröhliche 7 - 7,5 Liter bei normaler Fahrweise.
    Ich hatte vorher einen Golf 4 Tdi und den musste ich prügeln damit in der Stadt auf 7 Liter komme.

    Gruss
    Ingo
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Und was macht man, wenn man nen Platten hat? Abschlepper holen?
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Entweder Pannenkit, oder: Klick :wink:
     
Thema:

Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein??

Die Seite wird geladen...

Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...