Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein??

Diskutiere Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein?? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118d. Der Wagen hat vorne 205/50/17 und hinten 225/45/17 auf BMW Felge Sternspeiche 142. In...

  1. #1 user9091, 16.04.2009
    user9091

    user9091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118d.
    Der Wagen hat vorne 205/50/17 und hinten 225/45/17
    auf BMW Felge Sternspeiche 142.
    In der Zulassungsbescheinigung ist nichts weiter eingetragen.
    Nur die Standard 195er.
    Müssen die Reifen nicht eingtragen werden??
    Habe unter Punkt 22 nichts gefunden.
    Ist die Zusammenstellung überhaupt so korrekt (vorne 50, hinten 45).

    Gruss
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 16.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Muss nichts eingetragen werden, einfach montieren und Spaß haben :D
    In den neuen "Fahrzeugscheinen" werden nur noch die kleinsten, fahrbaren Reifengrößen angegeben.
     
  4. #3 user9091, 16.04.2009
    user9091

    user9091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Muss ich denn eigentlich auf den Felgen die Runflat Reifen fahren oder kann ich auch normal Reifen fahren??
     
  5. #4 Polaris, 16.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Kannst auch ganz normale Reifen fahren.
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Pannenset nicht vergessen, wenn du keine RFT fährst 8)
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ist aber nicht Pflicht, ich hab auch keins drin - noch nicht, zur Sicherheit sollte man es natürlich dabei haben.
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Mir hat ein Reifenhändler zum Thema Pannenset mal gesagt: Wenn man einen Reifen unter Umständen einwandfrei reparieren könnte - Pannenset ist das Todesurteil.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    100% richtig
     
  10. #9 user9091, 17.04.2009
    user9091

    user9091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde lieber ohne die Runflat Reifen fahren, da ja laut Aussagen im Forum doch ein gewisser Mehrverbrauch angeblich gegeben ist.
    Ist das denn wirklich so?
    Der 118d ist ja an sich recht durstig wie ich finde. In der Stadt nimmt er ja fröhliche 7 - 7,5 Liter bei normaler Fahrweise.
    Ich hatte vorher einen Golf 4 Tdi und den musste ich prügeln damit in der Stadt auf 7 Liter komme.

    Gruss
    Ingo
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Und was macht man, wenn man nen Platten hat? Abschlepper holen?
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Entweder Pannenkit, oder: Klick :wink:
     
Thema:

Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein??

Die Seite wird geladen...

Muß BMW Felge 142 in Zulassungsbesch. eingtragen sein?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Rückruf BMW F22

    Rückruf BMW F22: Hallo Leute, wisst ihr dazu was??...