[E8x] Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 125E82, 04.09.2014.

  1. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo,

    leider habe ich auf meine Frage noch keine passende Antwort gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Das Problem ist, wenn ich mit dem USB-Stick Musik höre, dass die Wiedergabe nur ca. 20 - 30 sek. läuft, dann einfach stoppt und die Wiedergabequelle automatisch von "extern" auf "Radio" wechselt.
    Ich kann den Stick zwar dann wieder auswählen, bringt aber nichts, die Wiedergabe bricht erneut ab.

    Ich habe den Stick auch schon formatiert, wieder das gleiche Problem.

    Halb so schlimm, dachte ich, muss sich BMW beim nächsten Service-Termin halt anschauen, nehm ich doch einfach den AUX-Anschluss. Jedoch trat beim AUX-Anschluss genau das gleiche Problem auf, dass die Wiedergabe nach kurzer Zeit abbrach und auf´s Radio umsprang.

    Die Wiedergabe von CDs funktioniert aber einwandfrei.

    Mein 1er ist Bj. 2008 und hat das Business Navi verbaut.

    Hat einer von euch eine Idee, an was das liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Da es bei beiden Quellen auftritt, tippe ich auf das Fußraummodul.
     
  4. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich das Fußraummodul ist?
     
  5. #4 Maulwurfn, 04.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Was erzähle ich da, ich meine natürlich die Box hinten im Kofferraum. Das FRM hat damit nüscht zu tun.
     
  6. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Selber machen ist da wohl nicht, also demnächst dann mal zu BMW.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 04.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Warte mal ab, was die Profis hier sagen. War nur mein Tipp.
     
  9. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Da ich jetzt mal Zeit hatte habe ich mir das Problem mit der abbrechenden Wiedergabe nochmal angeschaut und die Lösung gefunden! :)

    Ich hatte auf meinem USB-Stick eine Video-Datei mit der der BMW wohl nicht zurecht gekommen ist. Hab sie gelöscht und siehe da, die Wiedergabe klappt wieder einwandfrei!!

    Falls das noch jemand liest und das gleiche Problem hatte hoffe ich, damit weiter helfen zu können.
     
Thema: Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bricht usb verbindung ab

Die Seite wird geladen...

Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...