[E8x] Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab

Diskutiere Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, leider habe ich auf meine Frage noch keine passende Antwort gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Das Problem...

  1. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo,

    leider habe ich auf meine Frage noch keine passende Antwort gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Das Problem ist, wenn ich mit dem USB-Stick Musik höre, dass die Wiedergabe nur ca. 20 - 30 sek. läuft, dann einfach stoppt und die Wiedergabequelle automatisch von "extern" auf "Radio" wechselt.
    Ich kann den Stick zwar dann wieder auswählen, bringt aber nichts, die Wiedergabe bricht erneut ab.

    Ich habe den Stick auch schon formatiert, wieder das gleiche Problem.

    Halb so schlimm, dachte ich, muss sich BMW beim nächsten Service-Termin halt anschauen, nehm ich doch einfach den AUX-Anschluss. Jedoch trat beim AUX-Anschluss genau das gleiche Problem auf, dass die Wiedergabe nach kurzer Zeit abbrach und auf´s Radio umsprang.

    Die Wiedergabe von CDs funktioniert aber einwandfrei.

    Mein 1er ist Bj. 2008 und hat das Business Navi verbaut.

    Hat einer von euch eine Idee, an was das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Da es bei beiden Quellen auftritt, tippe ich auf das Fußraummodul.
     
  4. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich das Fußraummodul ist?
     
  5. #4 Maulwurfn, 04.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Was erzähle ich da, ich meine natürlich die Box hinten im Kofferraum. Das FRM hat damit nüscht zu tun.
     
  6. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Selber machen ist da wohl nicht, also demnächst dann mal zu BMW.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 04.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Warte mal ab, was die Profis hier sagen. War nur mein Tipp.
     
  9. 125E82

    125E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Da ich jetzt mal Zeit hatte habe ich mir das Problem mit der abbrechenden Wiedergabe nochmal angeschaut und die Lösung gefunden! :)

    Ich hatte auf meinem USB-Stick eine Video-Datei mit der der BMW wohl nicht zurecht gekommen ist. Hab sie gelöscht und siehe da, die Wiedergabe klappt wieder einwandfrei!!

    Falls das noch jemand liest und das gleiche Problem hatte hoffe ich, damit weiter helfen zu können.
     
Thema: Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bricht usb verbindung ab

Die Seite wird geladen...

Musikwiedergabe von USB und AUX bricht ab - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...