[E87] Musikwiedergabe iPhone 5 über USB/AUX - welches Kabel + Adapter

Diskutiere Musikwiedergabe iPhone 5 über USB/AUX - welches Kabel + Adapter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, in ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 118d (EZ01/2009). \:D/ Daher wollte ich mir schonmal ein Kabel zulegen um...

  1. #1 HCaulfield, 22.09.2014
    HCaulfield

    HCaulfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gärtringen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hallo zusammen,

    in ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 118d (EZ01/2009). \:D/
    Daher wollte ich mir schonmal ein Kabel zulegen um dann auch gleich mein iPhone 5 anschließen zu können. Allerdings blicke ich bei dem ganzen Kabel wirrwar nicht mehr ganz durch... :swapeyes_blue:

    Mein 1er hat kein Navi/iDrive - sprich das iPhone über das Multi-Lenkrad zu steuern wird wohl nicht möglich sein oder?

    Mir geht es auch nur darum Musik abzuspielen, andere Funktionen benötige ich eigentlich nicht. Die Wiedergabe direkt am iPhone bedienen zu müssen stört mich eigentlich auch nicht. Welches Kabel (+ Adapter) brauche ich da denn nun damit das funktioniert?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Muss es denn unbedingt ein Kabel sein? Du könntest dein iPhone auch per BT anbinden, etwa mit einem "Belkin Aircast" oder vergleichbar. Such' mal hier im Forum danach.
     
  4. #3 HCaulfield, 22.09.2014
    HCaulfield

    HCaulfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gärtringen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Kabel wäre insofern praktisch, da über die USB Schnittstelle das iPhone ja auch gleich geladen wird wenn ich es richtig verstanden habe.
    Das wär schon ganz gut. :)
     
  5. #4 Cubeteam, 22.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hat dein neuer USB und Aux unter der Mittelarmlehne? Radio Prof oder Business?
     
  6. #5 HCaulfield, 22.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
    HCaulfield

    HCaulfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gärtringen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Ja genau, Anschlüsse sind unter der Mittellehne...Radio bin ich mir jetzt gar nicht sicher, aber ich glaube Professional (mehrzeiliges Display).
     
  7. #6 Cubeteam, 22.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also die gleichen Voraussetzungen wie bei mir.

    Bei meinem BMW war dieses Kabel dabei: LANGER. Autohuser | Shop | Aktion | Original BMW Audio / Video - Kabeladapter fr Apple iPod / iPhone | Neuwagen Jahreswagen Dienstwagen Werkswagen Gebrauchtwagen | BMW MINI FIAT FORD MAZDA ALFA-ROMEO

    USB + Klinke auf Iphone Dock Anschluss

    Ob die billigen Nachbauten von eBay auch funktionieren kann ich dir nicht sagen.

    Dazu habe ich mir dann noch einen Original Apple Adapter gekauft (Dock auf Lightning)

    Ich kann Musikübertragung, Laden und die Musik über die MuFu bedienen.
     
  8. #7 Schampi85, 23.09.2014
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich hätte daheim noch das Original Kabel von meinem damaligen 1er rumliegen. Meld dich einfach bei Interesse über PN
     
  9. #8 HCaulfield, 23.09.2014
    HCaulfield

    HCaulfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gärtringen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Cool...hab dir ma ne pm geschrieben!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Meßstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wie viel kostet es denn am Professional Radio USB nachzurüsten?
     
  12. #10 ThorstenD, 25.09.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    ist unterschiedlich, Frage ist ob dein jetziges Radio Lichtwellenleiter Ausgang hat, also weitere Steuergeräte die über den Lichtwellenleiter kommunizieren verbaut sind - eventuell macht es auch Sinn das Radio Professional mit integriertem USB / Bluetooth zu verbauen.


    Thorsten
     
Thema:

Musikwiedergabe iPhone 5 über USB/AUX - welches Kabel + Adapter

Die Seite wird geladen...

Musikwiedergabe iPhone 5 über USB/AUX - welches Kabel + Adapter - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....