Musikwiedergabe iOS 8

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mammut, 11.03.2015.

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich hadere seit einigen Monaten mit einem Problem in bezug auf iOS 8 und die Musikwiedergabe in meinem F20. Folgende Ausgangslage:

    iPhone 5 mit iOS8, angeschlossen wahlweise über USB in der MAL oder Snap-In, zusätzliche Kopplung über Bluetooth.
    Navigationssystem Professional mit erw. Smartphoneanbindung

    Zu Zeiten von iOS 6 und 7 hatte ich nie Probleme: Ins Auto gesetzt, Musik über iDrive aus der iPhone-Playliste ausgewählt. Lief. Seit einigen Monaten habe ich ab und an das Problem, dass ich bei einer Fahrt am Vortag noch bestens das iPhone über iDrive bedienen und Musikhören konnte, es am nächsten Tag beim Wiedereinstieg ins Auto jedoch nicht mehr funktioniert.

    iDrive zeigt mir zwar das iPhone, die Playlisten, deren Titel und sogar bei Auswahl eines Titels korrekt an, dass er aktuell den Titel abspielen sollte - es tut sich jedoch nichts. Die Wiedergabe bleibt bei 0:00 stehen. Drücke ich nun auf dem iPhone auf Play, funktioniert die Wiedergabe und es wird nach wie vor alles korrekt in iDrive angezeigt. Telefonieren funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich hab schon praktisch alles versucht, was mir eingefallen ist. Neuinstallation vom iPhone, Mediaupdate vom Navi, Neukopplung via Bluetooth - alles ohne Erfolg. Aktuell hilft nur ein Neustart des Telefons, aber auch nur für die nächsten 2-3 Fahrten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0911er

    0911er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    ..

    hi mammut..

    ich hab das auch manchmal..
    allerdings nur wenn ich vorher
    musik über die musik-app auf telefon quasi händisch
    hab abspielen lassen.
    dann werde bei mir im auto auch nur die titel angezeigt, die sich auch
    anwählen lassen, aber zu hören ist nix.

    mit doppelklick auf den home-button des iphones kannst du durch hochwischen die offenen apps schließen.. probier das mal! bei mir funktionierts!

    gruß
    911er
     
  4. #3 mammut, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ah, danke für den Tipp.
    Da das iPhone nie außerhalb des Fahrzeugs ist, wird da eigentlich nie was direkt übers iPhone abgespielt. Kann natürlich sein, dass das iPhone "umschaltet", sobald das Fahrzeug abgestellt wird. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.

    Werde das mit dem Beenden der Musikapp mal testen. Das iPhone an und wieder aus zu schalten ist nämlich gefühlt ziemlich langwierig und nervig. :mrgreen:
     
  5. #4 Eidgenosse, 11.03.2015
    Eidgenosse

    Eidgenosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Spritmonitor:
    Ich hatte einmal ein ähnliches Fänomen.
    Ich hab über Bluetooth normal Musik gehört und dann eine Weile auf Lautlos gestellt. Also den Lautstärke-Knopf am Radio gedrückt. Als ich dann wieder den Lautstärke-Knopf gedrückt habe passierte nichts. Der Musiktitel spielte nicht weiter.
    Ich musste dann auf dem iPhone Play drücken und dann gings wieder. Warum dies geschieht..keine Ahnung.

    Ein anderes 'Problem' welches ich habe:
    Wenn ich vom Radio auf Media umschalte höre ich praktisch nichts. Ich muss die Lautstärke von ca. 1/4 auf 3/4 aufdrehen damit es die gleiche Lautstärke hat. Wenn ich dann wieder auf das Radio umschalte muss ich vorher die Lautstärke zurückdrehen..sonst :shock:
    Wach werde ich aber spätestens wenn die Verkehrsmeldung kommt wenn ich auf Media bin...
    Weiss jemand woran das liegen könnte?
     
  6. #5 DJCrisy, 11.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Bei Bluetooth Verbindung musst du dein Soundoutput beim Handy (sei es iPhone oder ein Android Gerät) auf maximale Lautstärke aufdrehen. Dann wird das auch mit Bluetooth lauter ausgegeben und es sollte kein so extremer Unterschied zwischen Radio oder Media etc mehr geben.

    Gruß
    Christian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eidgenosse, 12.03.2015
    Eidgenosse

    Eidgenosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp.
    Das hab ich auch schon versucht. Der Unterschied ist nur leicht weniger, aber immer noch viel zu extrem (meiner Meinung nach).
    Das Problem hatte ich mit dem iPhone 4S nicht.
     
  9. #7 addeson7, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2015
    addeson7

    addeson7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gibt es nur einen neuen Nachtragsstand der EG-Typgenehmigung, die Nummer bleibt als bis auf dieletzten 2 Ziffern gleich. Ich kann morgen mal nachschauen, wie es genau ausschaut.


    ________________________
    www.solitairecardgame.info
     
Thema:

Musikwiedergabe iOS 8

Die Seite wird geladen...

Musikwiedergabe iOS 8 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  2. Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?

    Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?: Hallo zuzsammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind. Und zwar leuchteten vorhin drei Warnlampen auf (ich tippe auf...
  3. [E81] 120d Edition Sport 8 fach bereift 132 TKM

    120d Edition Sport 8 fach bereift 132 TKM: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen 120D aus 2010. Anbei der mobile Link:...
  4. Biete 4 weiße DBV - Felgen 8 x 18

    Biete 4 weiße DBV - Felgen 8 x 18: Biete 4 DBV - Felgen . Größe : 8 x 18 ET : 35 LK : 5 x 120 Felgen wurden im Januar 2016 in Weiß gepulvert ( Farbe gleicht Alpinweiß 3...
  5. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch