Musiktitel per Lenkrad skippen nicht möglich

Diskutiere Musiktitel per Lenkrad skippen nicht möglich im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nabend zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Huawei p20 und habe dieses nun auch mit meinem BMW gekoppelt, um über Spotify Musik zu hören....

  1. #1 Newbie1701, 06.05.2018
    Newbie1701

    Newbie1701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Nabend zusammen,

    Seit einigen Tagen habe ich das Huawei p20 und habe dieses nun auch mit meinem BMW gekoppelt, um über Spotify Musik zu hören.
    Nun habe ich folgendes Problem, seitdem ich das Huawei per Bluetooth verbunden habe, kann ich mit dem Lenkrad keine Songs skippen. Vorher konnte ich per Rad im Bordcomputer zwischen vor und zurück Switchen und in der Mitte war der aktuelle Titel. Jetzt ist nur der aktuelle Titel zu sehen, ohne die zwei Pfeile im Bordcomputer

    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, weil es übers Lenkrad schon sehr entspannt war, da man nicht immer zurück auf Media springen muss.

    Danke vorab!
     
  2. #2 Matt hias, 06.05.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Das Problem habe ich so gut wie immer mit meinem iPhone.
    Das Koppeln des Telefons funktioniert reibungslos, die Musikwiedergabe via Spotify läuft auch an.
    Möchte ich jedoch die Titel skippen, erscheint im Display nur Bitte warten....
    Ich muss hierzu also erst die App Spotify im iDrive anwählen, welche ich per Schnelltaste auf 1 gelegt habe, und schon funktioniert die Titelanwahl via Lenkradtasten.
    Nicht zwingend das was man erwarten würde, jedoch eine Sache, mit der man sich anfreunden kann.
     
  3. #3 Newbie1701, 06.05.2018
    Newbie1701

    Newbie1701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Die App im I drive wählen?
    Also ich hab keine Apps bei mir installiert. Spotify muss ich übers Handy öffnen ..
     
  4. #4 Stephanmitph, 06.05.2018
    Stephanmitph

    Stephanmitph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Hey,

    Das Problem habe ich bei meinem Galaxy S8 auch manchmal. Ein Neustart dwr spotify app hilft da oft aber nicht immer. Nach einem Handyneustart (kommt selten vor) funktionierts dann aber immer.

    BMW F20 Radio Prof.
     
  5. #5 Newbie1701, 06.05.2018
    Newbie1701

    Newbie1701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hab mein Handy neu gestartet und vorhin versucht
    Leider ohne Erfolg ...
    Hat wer noch Vorschläge?

    Auch BMW f20, Navi prof
     
  6. #6 KingofRoad, 06.05.2018
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich habe das Problem auch mit dem iPhone und Apple Music. Das kleinste Update am Gerät und schon funktionieren solche Dinge nicht mehr. :roll:
     
  7. Bambi

    Bambi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
  8. #8 Matt hias, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab keine Informationen zu deinem Fahrzeug, der Ausstattung und dem Softwarestand.
    Deswegen ist es immer hilfreich, sich die Zeit zu nehmen, wesentliche Informationen über Fahrzeugtyp und Ausstattung ergänzend beim Erstellen eines Threads preiszugeben, oder ggf. auch einfach das Profil mit Merkmalen zu füllen.
    Wird mein Telefon beim Einsteigen erkannt, startet die App auf dem Handy automatisch und auch die Musikwiedergabe läuft von der zuletzt gehörten Stelle aus weiter.
    Sobald ich mein Handy erstmals mit dem iDrive (Navi Prof.) verbinde, fragt mich das iDrive in welchem Umfang ich das Telefon einbinden möchte. Hierzu kann ich Kontakte und auch Apps wählen. Daraufhin bittet mich iDrive die App auf dem Handy zu starten. Das connecten funktioniert dann reibungslos. Vereinzelt muss ich eben dann die App wieder im iDrive (Telefonmenü / Geräte verwalten) anwählen, damit die Lenkradfunktion gewährleistet wird, obwohl die Musikwiedergabe bereits angelaufen ist.
     
  9. #9 KingofRoad, 07.05.2018
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
  10. #10 Newbie1701, 07.05.2018
    Newbie1701

    Newbie1701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Leider immer noch ohne Erfolg .. Woher bekomme ich denn eine neue Firmware Version meines Navis?
    Hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde gesucht und nichts gefunden .
     
  11. #11 Matt hias, 08.05.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Google Suche: BMW Software Update
    2. Treffer
    https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html
    VIN eingeben, fertig.


    Werden aber gemäß Rücksprache BMW nicht mehr stetig aktualisiert.
    Die Möglichkeit der Aktualisierung mittels Telefon Services und der integrierten SIM-Karte im Navi Professional wird beim F20 LCI nicht mehr angeboten. Die Aktualisierung über einen USB-Stick ist noch möglich. Wird die Software als nicht kompatibel im iDrive angezeigt, ist die bereits installierte Version meist neuer.
    Die zu 100% neueste Firmware erhälst du nur von deinem Kundenservice beim Freundlichen.
    Ein Update sollte hier aber mit Unkosten verbunden sein, welche sich aber überschaubar gestalten sollte.
     
  12. #12 Newbie1701, 10.05.2018
    Newbie1701

    Newbie1701 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Na toll, leider kann ich immer noch keine Lieder per Lenkrad skippen..
    SChade..
     
  13. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Musiktitel über Bluetooth skippen und scrollen übers Lenkrad geht nur beim Handy eigenen Musikplayer. Spotify über Bluetooth funktioniert zwar, jedoch kann übers Lenkrad grundsätzlich nicht gesteuert werden. Das geht nur über die beiden Pfeile im iDrive screen in dem der Controller genutzt wird.

    Die gleichwertige volle Funktion ist jedoch über ConnectedDrive Verbindung Handy + USB möglich, dazu muss die Spotify App ausgewählt werden im iDrive. Dazu muss vorher das Handy mit dem iDrive eingerichtet werden und dann können diverse Apps genutzt werden.

    Dazu brauchst aber glaube mindestens die Connected Drive Services welche gerade bei BMW wegen 20 Jahre CD für 105 Euro statt 350 angeboten werden.

    Spotify funktioniert im vollen Umfang zurzeit und immernoch nur (Richtig?) wenn du ein iPhone hast. Glaube nur der aktuellere 7er unterstützt das über Android. Bei der Spotify Website hat sich dahergehend nichts geändert was den Status angeht.

    Die Connected Drive App funktioniert gerade nicht, muss man das nächste Update abwarten und kann daher Spotify nicht erkennen. Lediglich die alte Connected Classic funktioniert, aber die kennt nur den Audioplayer als App.
     
    -marcus- gefällt das.
  14. #14 Matt hias, 17.05.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Danke für die ausführliche Schilderung.
    Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Endgerät samt des Auswahlpunktes Apps im iDrive unter Bluetooth Devices eingebunden werden muss, um die Titelsteuerung via Lenkrad vornehmen zu können.
     
  15. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bitte sehr :)
    Also, das ist mein Wissenstand darüber und dazu gibt es auch Videos auf YouTube von BMW als auch Besitzern wie das funktioniert.
    Ist eine Sache von Sekunden das einrichten, danach muss aber das Handy immer über USB oder Snap-In verbunden sein sofern Spotify im vollem Umfang genutzt werden kann.
    Spotify erscheint dabei bei Multimedia unter der Kategorie Externe Geräte als eigenständige Option/App.

    Allerdings funktioniert das bisher nur bei iPhone mit Spotify, würde auch gerne iHeartRadio als App hinzunutzten da ich die App habe und mir in den USA einen Account gemacht habe - nur funktioniert die Connected App gerade nicht :D
    Kann aber problemlos natürlich über Bluetooth Streamem und die Lenkradsteuerung funktioniert da im vollem Umfang.

    Ist halt wirklich nur eine Spotify Sache mit dem Bluetooth etc.
     
  16. #16 Matt hias, 17.05.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Wie von dir geschildert, mit dem Apple Devices bisher keine Probleme hinsichtlich der Steuerungsumfänge.
     
  17. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich weiß auch nicht in welchem Bereich, wie jeder andere das Problem liegt. Bei meinem vorherigen Ford wurde Spotify auch problemlos erkannt hatte den kompletten Spotify Umfang mit meinen Playlist, Browse usw. (Nur über Bluetooth)
    Konnte entweder über die Sprachsteuerung oder Menü Apps Spotify öffnen lassen. Natürlich funktionierte auch der einfache Bluetoothvorgang in dem man die App nur am Handy an hat und übers Auto öffnet.

    Vielleicht hat es sich mittlerweile geändert das iPhone auch über Bluetooth geht ohne USB/Snap-In. Welches iDrive hast du?

    Habe kein iPhone deswegen :D
     
  18. #18 Matt hias, 17.05.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Version kann ich dir leider nicht nennen. Meiner hat vor wenigen Wochen die aktuellsten i-Stufen erhalten, jedoch hatte ich auch mit der vorherigen Firmware keinerlei Probleme diesbezüglich. Wie gesagt, weder Snap-In, noch USB. Ich koppel mein Gerät ausschließlich via Bluetooth. Navi ist ein Professional.
     
  19. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Kann ich bestätigen!
    iPhone per Bluetooth, Spotify sehr gut integriert.
    Lieder vor und zurück per Lenkradtasten; Suche, gespeicherte Alben und Playlists über iDrive.
     
  20. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hätte ich ein iPhone könnte ich es probieren aber meine Freundin hat eins und paar Freunde, müssen wir mal probieren.

    Kenne halt nur die Videos von 2014, deswegen habe ich keine Ahnung wie das bei späteren Modellen bzw. Updates aussieht. Habe mir vorhin von der BMW Seite das Update Vorab gezogen aber nicht installiert. Habe vom Werk aus (BMW Bj 04/2016) Version 130.008.xxx bei TV und MV. Danach kamen nur 2 weitere (öffentliche) Updates von BMW. Habe mit die Changelog gedownloaded.
     
Thema: Musiktitel per Lenkrad skippen nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android bmw lenkrad song

    ,
  2. bmw scroll Rad Titel bluetooth

    ,
  3. bmw Spotify bedienung kenkrad

    ,
  4. spotify über lenkrad nicht steuern,
  5. 3er bmw Bluetooth Musik nächster Titel geht nicht,
  6. bmw spotify nächster song,
  7. Huawei p20 musik über lenkradfernbedienung,
  8. usb stick bluetooth nächster track,
  9. bmw f20 spotify über lenkrad,
  10. spotify im auto lenkradfunktion ,
  11. musik skippen s8,
  12. BMW Bluetooth Amazon music problem,
  13. Handy als musikplayer über Lenkrad geht nicht ,
  14. bmw musik am Lenkrad nicht möglich,
  15. bmw 1er musiktitel Auswahl geht nicht,
  16. android bmw musik steuerung geht nicht,
  17. bmw f20 app Steuerung Lenkrad nicht mehr möglich ,
  18. Multifunktionslenkrad Spotify weiterschalten an rad,
  19. Spotify lenkrad android,
  20. spotify 1er bmw nicht möglich,
  21. 1er bmw lenkrad musik,
  22. bmw Spotify lenkrad wir geladen,
  23. bmw spotify android kennt keine Titel,
  24. BMW multifunktionslenkrad Musik Steuerung,
  25. Spotify lässt sich nicht weiterschalten huawei
Die Seite wird geladen...

Musiktitel per Lenkrad skippen nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Tausch

    Lenkrad Tausch: Liebe Gemeinde, ich fahre einen F20 aus 2018 mit Automatik und möchte mir gerne mein Lenkrad mit Alcantara beziehen und eine 12uhr Markierung...
  2. Pioneer DAB USB CD MP3 Lenkrad Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

    Pioneer DAB USB CD MP3 Lenkrad Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 177,00 End Date: 23. Apr. 21:03 Buy It Now for only: US EUR 177,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F21] Welche Felgenmaße bei 19 Zöllern möglich?

    Welche Felgenmaße bei 19 Zöllern möglich?: Hi zusammen, bin für meinen F21 M140i Baujahr 2019 auf der Suche nach 19 Zoll Felgen. Hab das normale M-Fahrwerk drin. Welche Felgenmaße kann...
  4. KABEL AIRBAG LENKRAD BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 Kabelsatz Multifunktion

    KABEL AIRBAG LENKRAD BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 Kabelsatz Multifunktion: [IMG] EUR 19,90 End Date: 21. Mrz. 12:11 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E82] Drehzahlanzeige Performance Lenkrad defekt - Kann jemand helfen?

    Drehzahlanzeige Performance Lenkrad defekt - Kann jemand helfen?: Hallo, ich hoffe mein Eintrag ist hier richtig platziert. Ich habe ein 1er Coupé E82 135i mit Performance Lenkrad mit Display (Lenkrad unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden