[F2x] Musiktitel immer alphabetisch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 05.12.2014.

1. #1 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Wieder etwas kurioses entdeckt:
    Importiert man eine CD auf die Festplatte, so werden die Titel immer alphabetisch geordnet und auch so in den Listen dargestellt.
    Höre ich eine eingelegte CD, so werden die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
    Höre ich die gleiche CD von der Festplatte, werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben.

Bei Musik-CDs ist das ja noch zu verschmerzen, aber wenn man eine Hörbuch-Cd importiert wird's echt lustig.

Erste Frage: kann man das irgendwo verändern?
    Zweite Frage: WER DENKT SICH SO EINEN SCHWACHSINN AUS?

Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich möchte meine Musik in der Reihenfolge hören, wie sie auf dem Album aufgenommen wurde.

Ich hoffe, man kann das irgendwo anpassen, bin aber sehr skeptisch...

Viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 05.12.2014
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Einstellen kann man das glaub ich nirgends. Wenn es wirklich wichtig ist, dass bestimmte Titel der Reihe nach abgespielt werden, musst du am PC die Titel durchnummerieren, bevor du die Songs auf die Festplatte im Auto überträgst. Also nicht nur den Dateinamen ändern, sondern auch den ID3-Tag.

4. #3 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ich hab Mist erzählt...
    Alles ist gut.

Die alphabetische Sortierung wird nur dann verwendet, wenn man z.B. einen Interpreten wählt, aber die Alben nicht eingrenzt.

Und wenn man letzteres nicht macht, werden eben alle Titel von allen Alben des Interpreten abgespielt. Und nach irgendwas muss dabei ja sortiert werden, und daher wird eben alphabetisch sortiert.

Wählt man ein konkretes Album aus, werden die Titel darauf auch in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Hab ich vorhin gerade nochmal ausprobiert.

Mein Fazit, frei nach Herrn Günter, meinem Englisch-Lehrer aus der längst vergangenen Schulzeit: "Before open your mouth, put your brain into start".

Wie weise, wie weise...

War mal wieder zu voreilig mit meinem Gemecker...

Viele Grüße,

Björn

Thema:

Musiktitel immer alphabetisch

Die Seite wird geladen...

Musiktitel immer alphabetisch - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  4. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...
  5. [E87] Drosselklappe immer offen?

Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...