[F2x] Musiktitel immer alphabetisch

Diskutiere Musiktitel immer alphabetisch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Wieder etwas kurioses entdeckt: Importiert man eine CD auf die Festplatte, so werden die Titel immer alphabetisch geordnet und auch so...

  1. #1 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Wieder etwas kurioses entdeckt:
    Importiert man eine CD auf die Festplatte, so werden die Titel immer alphabetisch geordnet und auch so in den Listen dargestellt.
    Höre ich eine eingelegte CD, so werden die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
    Höre ich die gleiche CD von der Festplatte, werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben.

    Bei Musik-CDs ist das ja noch zu verschmerzen, aber wenn man eine Hörbuch-Cd importiert wird's echt lustig.

    Erste Frage: kann man das irgendwo verändern?
    Zweite Frage: WER DENKT SICH SO EINEN SCHWACHSINN AUS?

    Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich möchte meine Musik in der Reihenfolge hören, wie sie auf dem Album aufgenommen wurde.

    Ich hoffe, man kann das irgendwo anpassen, bin aber sehr skeptisch...

    Viele Grüße,

    Björn
     
  2. #2 BMW-Racer, 05.12.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Einstellen kann man das glaub ich nirgends. Wenn es wirklich wichtig ist, dass bestimmte Titel der Reihe nach abgespielt werden, musst du am PC die Titel durchnummerieren, bevor du die Songs auf die Festplatte im Auto überträgst. Also nicht nur den Dateinamen ändern, sondern auch den ID3-Tag.
     
  3. #3 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich hab Mist erzählt...
    Alles ist gut.

    Die alphabetische Sortierung wird nur dann verwendet, wenn man z.B. einen Interpreten wählt, aber die Alben nicht eingrenzt.

    Und wenn man letzteres nicht macht, werden eben alle Titel von allen Alben des Interpreten abgespielt. Und nach irgendwas muss dabei ja sortiert werden, und daher wird eben alphabetisch sortiert.

    Wählt man ein konkretes Album aus, werden die Titel darauf auch in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Hab ich vorhin gerade nochmal ausprobiert.

    Mein Fazit, frei nach Herrn Günter, meinem Englisch-Lehrer aus der längst vergangenen Schulzeit: "Before open your mouth, put your brain into start".

    Wie weise, wie weise...

    War mal wieder zu voreilig mit meinem Gemecker...

    Viele Grüße,

    Björn
     
Thema:

Musiktitel immer alphabetisch

Die Seite wird geladen...

Musiktitel immer alphabetisch - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...
  3. Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß

    Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß: Hi, ich habe einen 118i F20 in der Sport Line. Theoretisch müsste die Ambientbeleuchtung doch weiß leuchten, wenn ich es auf "classic" stelle und...
  4. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...
  5. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...