Musiksammlung mit neuem Navi Business?

Diskutiere Musiksammlung mit neuem Navi Business? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe nen neuen 1er Coupe mit Navigation Business mit int. Handyvorbereitung Bluetooth. Jetzt versuche ich verzweifelt über den USB...

  1. zazu

    zazu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,
    habe nen neuen 1er Coupe mit Navigation Business mit int. Handyvorbereitung Bluetooth. Jetzt versuche ich verzweifelt über den USB Anschluss im Handschuhfach Musik im importieren....leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass das nur beim Navi Professional funktioniert??

    Falls dem wirklich so ist, was kann ich tun. Eine Nachrüstung der USB Schnittstelle scheint nur für FAhrzeuge ohne Navi mit Handyvorbereitung zu gehen?!?!?

    Bleibt mir denn wirklich nur die AUX Schnittstelle und damit ne Bedienung am Gerät übrig?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Schonmal im geheimen Buch geguckt? Da steht das alles sehr verständlich geschrieben.
     
  4. #3 misteran, 03.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Welches Baujahr ist den dein Auto?
     
  5. #4 Frank_DC, 03.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, die "Musiksammlung" (12 GB Speicherplatz für Musik auf der Festplatte des Navis) gibt es nur beim Navi Prof. (CIC).

    Die Nachrüstung der USB-/Audio-Schnittstelle SA6FL ist bei deinem Fahrzeug problemlos möglich.
     
  6. zazu

    zazu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    @tammof
    danke für den tollen Tip mit dem Handbuch. Darin ist sogar tatsächlich beschrieben wie es geht, leider steht die Option bei mir nicht zur Verfügung daher frage ich ja :?

    Ist ein Neuwagen also Baujahr 2010....ja ich hatte gehört das klappt seit Herbst 2009 mit dem neuen Navi. Seit dem hat das Business ja auch ne HD...das ist natürlich verdammt ärgerlich :angry:

    @Frank_DC
    wenn das wirklich geht wäre ja immerhin schon mal prima...dann kann ich das doch auch übers Idrive bedienen oder verstehe ich das jetzt wieder falsch?
     
  7. #6 sprössling, 03.10.2010
    sprössling

    sprössling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    das würde mich auch interessieren. Wenn eine AUX-Schnittstelle vorhanden ist, und ich daran einen Ipod hänge, kann ich dann die Lieder über Idrive wählen oder nur über Ipod?
    Kann ich auch nen simlen USB-Stick anschließen, wo lieder drauf sind, und die dann ebenso über idrive wählen???
     
  8. zazu

    zazu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    also über die AUX Schnittstelle ist dein Ipod mit Idrive nicht zu bedienen. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Die Frag wäre, ob das mit der USB Schnittstelle geht...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sprössling, 04.10.2010
    sprössling

    sprössling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hm, weiß vielleicht irgend jemand hier genau, wie das mit Navi Business, Radio u. Ipod-Schnittstelle läuft???
     
  11. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab da auch mal eine Frage.

    Habe Navi Prof. aber kein USB-Anschluss. Ist es trotzdem irgendwie möglich Musik zu importieren weil so wie ich das verstanden habe ist ja Dank Navi Prof. eine Festplatte vorhanden und nicht Dank USB-Anschluss...
     
Thema:

Musiksammlung mit neuem Navi Business?

Die Seite wird geladen...

Musiksammlung mit neuem Navi Business? - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...