Musiksammlung mit neuem Navi Business?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zazu, 03.10.2010.

  1. zazu

    zazu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,
    habe nen neuen 1er Coupe mit Navigation Business mit int. Handyvorbereitung Bluetooth. Jetzt versuche ich verzweifelt über den USB Anschluss im Handschuhfach Musik im importieren....leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass das nur beim Navi Professional funktioniert??

    Falls dem wirklich so ist, was kann ich tun. Eine Nachrüstung der USB Schnittstelle scheint nur für FAhrzeuge ohne Navi mit Handyvorbereitung zu gehen?!?!?

    Bleibt mir denn wirklich nur die AUX Schnittstelle und damit ne Bedienung am Gerät übrig?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Schonmal im geheimen Buch geguckt? Da steht das alles sehr verständlich geschrieben.
     
  4. #3 misteran, 03.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Welches Baujahr ist den dein Auto?
     
  5. #4 Frank_DC, 03.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, die "Musiksammlung" (12 GB Speicherplatz für Musik auf der Festplatte des Navis) gibt es nur beim Navi Prof. (CIC).

    Die Nachrüstung der USB-/Audio-Schnittstelle SA6FL ist bei deinem Fahrzeug problemlos möglich.
     
  6. zazu

    zazu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    @tammof
    danke für den tollen Tip mit dem Handbuch. Darin ist sogar tatsächlich beschrieben wie es geht, leider steht die Option bei mir nicht zur Verfügung daher frage ich ja :?

    Ist ein Neuwagen also Baujahr 2010....ja ich hatte gehört das klappt seit Herbst 2009 mit dem neuen Navi. Seit dem hat das Business ja auch ne HD...das ist natürlich verdammt ärgerlich :angry:

    @Frank_DC
    wenn das wirklich geht wäre ja immerhin schon mal prima...dann kann ich das doch auch übers Idrive bedienen oder verstehe ich das jetzt wieder falsch?
     
  7. #6 sprössling, 03.10.2010
    sprössling

    sprössling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    das würde mich auch interessieren. Wenn eine AUX-Schnittstelle vorhanden ist, und ich daran einen Ipod hänge, kann ich dann die Lieder über Idrive wählen oder nur über Ipod?
    Kann ich auch nen simlen USB-Stick anschließen, wo lieder drauf sind, und die dann ebenso über idrive wählen???
     
  8. zazu

    zazu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    also über die AUX Schnittstelle ist dein Ipod mit Idrive nicht zu bedienen. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Die Frag wäre, ob das mit der USB Schnittstelle geht...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sprössling, 04.10.2010
    sprössling

    sprössling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hm, weiß vielleicht irgend jemand hier genau, wie das mit Navi Business, Radio u. Ipod-Schnittstelle läuft???
     
  11. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab da auch mal eine Frage.

    Habe Navi Prof. aber kein USB-Anschluss. Ist es trotzdem irgendwie möglich Musik zu importieren weil so wie ich das verstanden habe ist ja Dank Navi Prof. eine Festplatte vorhanden und nicht Dank USB-Anschluss...
     
Thema:

Musiksammlung mit neuem Navi Business?

Die Seite wird geladen...

Musiksammlung mit neuem Navi Business? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...