[E81] Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von R3KHYT, 11.05.2014.

  1. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    Ich habe mir am Samstag einen E81 123er gekauft, und laut bmw VIN (VF69086) sei die erweiterte Anbindung Smartphone Musikplayer vorhanden.
    Hatte das Ganze vorher schon in meinem 120er FL und war auch sehr angetan davon.
    Nun habe ich mein Handy (Samsung Note3) mit dem Auto verbunden und normalerweiße finde ich ja dann unter Multimedia -> Externe Geräte mein Smartphone bzw kann es als Wiedergabegerät auswählen.
    Ich schreibe "normalerweiße", denn in meinem Fall ist genau USB und Aux vorhanden.
    So, was heißt das jetzt? Gibts die Funktion wider Erwarten doch nicht in meinem 1er, ist die Software zu alt (habe ebenso keine Option im Menü gefunden für Multimedia Softwareupdate, die im Vorgänger vorhanden war), oder wo liegt das Problem?
    In letzterem Fall dürfte mir ja eine (kostenlose) Nachbesserung von BMW in Form eines Updates zustehen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Die von dir beschriebene da hat mit Bluetoothstreamkng nix zu tun ...
     
  4. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Sondern? Was macht dann die Musikplayer Anbindung?

    http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/audio/premises.html

    Für mich liest sich das wie Bluetooth streaming.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dafür braucht man die große Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth 6NL ( nbt) oder 644 ( cic) die erweiterte Anbindung ist nur eine USB Schnittstelle in dem Anschluss des snapinadapters...
     
  6. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Das ist meine vin: vf69086
    Was brauch ich konkret und was muss ich machen und zahlen? (Ca?)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. #6 misteran, 12.05.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Combox nachrüsten. Ist bei dir noch nicht verbaut.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    Würde mal nen 1000er rechnen ... Wird dir BMW direkt nicht machen da die Nachrüstung dieser sa nicht vorgesehen ist ...
     
  10. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Was genau für ne Box brauch ich und was muss man da genau noch machen ausser codieren? Gibt's hier n Thread dazu?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema:

Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

    Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...
  2. [F20] Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: Hallo zusammen, eigentlich ist die Ausstattungsliste meines Wunschautos schon ganz rund, bin aber etwas verunsichert bei den Multimediaoptionen....
  3. PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?

    PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?: Hallo, ich spiele mit dem Gedankene bei meinem E87 LCI Bj 2009 ohne PDC, eben dieses hinten nachzurüsten. Ich habe dazu einige Fragen an euch:...
  4. [F20] Combox vorhanden? Will Apps nachrusten

    Combox vorhanden? Will Apps nachrusten: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht so versiert und beim Suchen nicht fündig geworden - ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich....
  5. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

    Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...