[E81] Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden?

Diskutiere Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Ich habe mir am Samstag einen E81 123er gekauft, und laut bmw VIN (VF69086) sei die erweiterte Anbindung Smartphone Musikplayer vorhanden....

  1. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    Ich habe mir am Samstag einen E81 123er gekauft, und laut bmw VIN (VF69086) sei die erweiterte Anbindung Smartphone Musikplayer vorhanden.
    Hatte das Ganze vorher schon in meinem 120er FL und war auch sehr angetan davon.
    Nun habe ich mein Handy (Samsung Note3) mit dem Auto verbunden und normalerweiße finde ich ja dann unter Multimedia -> Externe Geräte mein Smartphone bzw kann es als Wiedergabegerät auswählen.
    Ich schreibe "normalerweiße", denn in meinem Fall ist genau USB und Aux vorhanden.
    So, was heißt das jetzt? Gibts die Funktion wider Erwarten doch nicht in meinem 1er, ist die Software zu alt (habe ebenso keine Option im Menü gefunden für Multimedia Softwareupdate, die im Vorgänger vorhanden war), oder wo liegt das Problem?
    In letzterem Fall dürfte mir ja eine (kostenlose) Nachbesserung von BMW in Form eines Updates zustehen oder?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Die von dir beschriebene da hat mit Bluetoothstreamkng nix zu tun ...
     
  3. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Sondern? Was macht dann die Musikplayer Anbindung?

    http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/audio/premises.html

    Für mich liest sich das wie Bluetooth streaming.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dafür braucht man die große Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth 6NL ( nbt) oder 644 ( cic) die erweiterte Anbindung ist nur eine USB Schnittstelle in dem Anschluss des snapinadapters...
     
  5. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Das ist meine vin: vf69086
    Was brauch ich konkret und was muss ich machen und zahlen? (Ca?)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. #6 misteran, 12.05.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Combox nachrüsten. Ist bei dir noch nicht verbaut.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    Würde mal nen 1000er rechnen ... Wird dir BMW direkt nicht machen da die Nachrüstung dieser sa nicht vorgesehen ist ...
     
  8. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Was genau für ne Box brauch ich und was muss man da genau noch machen ausser codieren? Gibt's hier n Thread dazu?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema:

Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Musikplayer Smartphone anbindung nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Dual-Sim Android-Smartphone

    Dual-Sim Android-Smartphone: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Alcatel one touch idol Dual Sim Smartphone....
  3. Erweiterte Smartphone Anbindung

    Erweiterte Smartphone Anbindung: Servus, ja ich hab gegoogelt, ja ich hab auch (sehr) viele Threads zu genau diesem Thema gefunden, aber ich blicke leider nicht durch. Ich möchte...
  4. Android Smartphone mit Dual-SIM

    Android Smartphone mit Dual-SIM: Hallo, ich suche ein Android Smartphone mit Dual-SIM. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Mindestens 16 Gig internen Speicher soll...
  5. Smartphone Kaufberatung

    Smartphone Kaufberatung: Mein Handy (Nexus 6P) gibt langsam den Geist auf. Eigentlich wäre ich gerne auf ein Pixel 2 XL umgestiegen, einfach wegen dem nackten Android....