[E8x] Musikliste geht nicht mit

Diskutiere Musikliste geht nicht mit im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, folgendes Problem habe ich im Display meines 118d bj 7/2005 E87. Ich klicke auf Musikliste und er zeigt mir den aktuellen Song der...

  1. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem habe ich im Display meines 118d bj 7/2005 E87.

    Ich klicke auf Musikliste und er zeigt mir den aktuellen Song der abgespielt wird und den darauffolgenden. Mehr als 2 Titel werden im Display eh nicht angezeigt.

    Ich klicke bis zum 5 Song durch (kann auch 4,6,7,8 usw. sein) also um nächste lieder zu hören.

    Was passiert? Die Titelanzeige bleibt bei den ersten zwei ursprünglichen Songs hängen und rolliert nicht mit.
    Wenn ich aber ins Menü zurückgehe und nochmal auf "Liste" anklicke, dann zeigt er mir widerrum die neuen aktuellen Songs, jedoch rolliert er dann wieder nicht mit.


    ich will, dass er automatisch zur nächsten titelanzeige springt sobald ein neues lied läuft.
    ist das ein fehler von bmw?
    Habt ihr das auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist halt so. Meine es in meinem 123d mit Radio Prof auch so gesehen zu haben.
     
  4. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    weder bmw kundenservice münchen noch ein bmw autohaus konnten mir weiterhelfen...
    der service-mitarbeiter hat gesagt,dass er das bei einem anderen 1er vergleiche müsste jedoch zur gegenwärtigen zeit keinen dieser baureihe haben
     
  5. #4 KingofRoad, 15.12.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kannst du bitte nochmal genauer darauf eingehen, welches Radio du hast und welches Medium du wie abspielst.
     
  6. #5 siralec, 15.12.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich habe das gleiche Problem in meinem E87LCI (Bj 08/08 ) mit Radio Pro ohne Navi und Ipod über USB-Audio-Schnittstelle.

    Wenn man man die Wiedergabe einer neuen Playlist oder eines neuen Albums aus der Listenansicht heraus startet, scrollt die Liedliste noch wie gewünscht mit dem aktuell gespielten Titel mit. War das Radio aber ausgeschaltet und die Musikwiedergabe beginnt erneut, funktioniert das nicht mehr. Auch durch ein manuelles Scrollen zum gewünschten Lied hin führt nicht dazu, dass die Liedliste anschließend automatisch weiterscrollt.

    Ist etwas nervig, da die eigentliche Wiedergabe dadurch aber nicht beeinträchtigt ist, habe ich mich damit abgefunden...

    Keine Ahnung ob ein Software-Update hier Abhilfe schaffen kann..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KingofRoad, 15.12.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Gehst du denn nach der Auswahl des Albums wieder mit der "Zurück"-Taste (die mit dem Pfeil) wieder in die Ausgangsansicht zurück?
     
  9. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    boa krass...
    aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin.

    Ich hoffe, dass hier im Forum auch Ingenieure von BMW auch rumlesen...Es kann doch nicht sein, dass die das nicht hinkriegen.
     
Thema:

Musikliste geht nicht mit

Die Seite wird geladen...

Musikliste geht nicht mit - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  3. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...