Musik zum Laufen

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ch.lw, 16.03.2010.

  1. #1 ch.lw, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo, da für mich so langsam die Laufsaison wieder beginnt hab ich mich gefragt was ihr so für Musik beim Laufen hört.

    Mir ist vor allem aufgefallen, dass meine Musik mittlerweile etwas zu langsam für mich ist, sprich der Beat meinem Schritttempo nicht entspricht. Höre größtenteils Elektro, aber wollte mich hier ein bisschen von euch inspirieren lassen.

    Hab jetzt bewusst keine Antworten angegeben, da die Einzelnen Musikrichtungen zu viele Untergruppierungen haben (Elektro-> House, Minimal, Dance, Trance, Techno, Gabba, Goa, Schranz etc...).


    Also, dann erzählt mal schön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich fang gleich mal an:

    Höre primär Elektro vor allem House und Minimal, ab und zu aber auch etwas Punk.
     
  4. #3 Der Checker, 16.03.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also wenn ich mal joggen gehe, dann höre ich größten teils nur minimal oder auch drum n bass. normalerweise sind das nicht bevorzugten musikrichtungen, aber zum joggen pushen die mich irgendwie. :aufgeregt: :mrgreen:
     
  5. #4 Lavataucher, 16.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Die Frage ist, wie schnell läufst du?

    Bei mir gibt es je nach Geschwindigkeit Melodic Death Metal oder Industrial/EBM/Electro und Abarten desselben.

    Um mal ein paar Namen reinzuschmeißen: In Flames, VNV Nation, Agonoize, Combichrist, Wumpscut.

    Den größten Streckenanteil zu Fuß macht bei mir der Weg zur Arbeit aus, da verfalle ich in der Regel in ein zügiges Gehen. Musik ist dabei egal.

    Wenns was schneller gehen soll sind VNV Nation, andere Futurepop-Abarten und Trance etc. eher nicht geeignet. Electro und Metal jedoch schon :P
     
  6. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da ich für meine 10km Strecke ca 1h brauche (+/-10% nach Tagesform) laufe ich ca 10kmh
     
  7. #6 Lavataucher, 16.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    10km/h über 10km ist schon recht sportlich, da würde bei mir Industrial & Electro laufen. Alles andere hält nur auf :mrgreen:
     
  8. m0rcin

    m0rcin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich unterhalte mich beim laufen :D
    laufe im grunde nie alleine deswegen selten mit musik, bin aber auch schon das ein oder andere mal mit musik gelaufen und hab mich je nach titel auch schon mal aus meinem normalen laufrhythmus bringen lassen, deswegen wird die "richtige" laufmusik wohl auch für jeden eine andere sein

    ich zb laufe immer 12,4 km in +- 65 min, mit musik variiert die zeit bei mir dann doch viel stärker wie ohne, ist aber vielleicht auch eine gewöhnungssache
     
  9. #8 Buzzworthy, 16.03.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Linking Park :daumen:
     
  10. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    das Problem ist nur, dass der Elektro den ich sonst höre nicht zu meinen Schritten passt. Ist zu langsam. Aber ich werd einfach mal 2-3h meine Mediathek durchstöbern und was mit ordentlich viel bpm suchen
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Laufe nicht. Und jetzt? :kratz:
     
  12. #11 Muehlenmann111, 16.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    folglich hörst du dabei auch keine Musik! :grins:
     
  13. #12 Lavataucher, 16.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Hör dir mal Agonoize an, da könnte was passendes bei sein. Die Texte sind allerdings Geschmackssache, aber ich glaube fest daran, dass es zu deinem Laufrythmus passende Musik in der Electro-Ecke gibt. Ansonsten ginge es ja schon mehr Richtung Hardcore/Speedcore und da brennt einem nach 10 Minuten das Hirn raus :aufgeregt:
     
  14. #13 Buzzworthy, 16.03.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann gehste eben ab jetzt laufen ! :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :eusa_snooty:
     
  17. #15 gaudscho, 16.03.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Keine, geniesse den "Sound" der Natur. ;-)

    Gerd
     
Thema:

Musik zum Laufen

Die Seite wird geladen...

Musik zum Laufen - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

    Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  3. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  4. Problemlösung , Musik über Bluetooth

    Problemlösung , Musik über Bluetooth: hallo , bin neu hier;) Und hätte mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen habe nen 1er bmw bj2007 . Leider ohne das navi, habe nur...
  5. [F20] Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht

    Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht: Moin, ich habe in meinem 1er das aktuelle Navi Prof verbaut. Für das Auto habe ich mir einen USB-Stick mit MP3s zusammengestellt. Nun erkennt...