Musik vom USB-Stick

Diskutiere Musik vom USB-Stick im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, nachdem ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert habe, Musik abzuspielen, bin ich zuletzt bei Musik vom USB-Stick gelandet. Grund: Die...

  1. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo,
    nachdem ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert habe, Musik abzuspielen, bin ich zuletzt bei Musik vom USB-Stick gelandet. Grund: Die Titel von iTunes auf den Stick und ich habe im Auto alle Wiedergabelisten, kann nach Interpreten und Alben suchen und sehe auch noch die Cover.

    Problem dabei: Bisher funktioniert das nur, wenn ich eine eher geringe Menge an Songs auf den Stick ziehe. Wenn ich alle Titel im Umfang von 8GB auf den Stick ziehe, funktioniert das Lesen und Abspielen nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung damit, bis zu welchem Datenumfang der USB-Anschluss im Handschuhfach Daten liest und abspielt?

    Gruß
     
  2. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Was heisst "funktioniert nicht mehr"?
     
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Versuche mal den Anschluss in der Armlehne zu nutzen - der Anschluss im Handschuhfach ist dafür nicht geeignet.
     
  4. #4 Bode, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Naja er sagt dann: Ungültige Datei und Titel kann nicht abgespielt werden. Ich habe jetzt festgestellt, dass das nur kommt wenn ich will, dass er alle Titel des Sticks abspielt. Wenn ich einen Interpreten wähle und dessen Titel hören will, macht er das. Solange die Gesamtmenge auf dem Stick nicht zu groß ist.

    Im Moment habe ich einen Stick mit ca. 700 Titeln und 3 GB drin. Das funktioniert. Bei 5 GB tritt das oben beschriebene Problem auf und bei 8 GB macht er gar nichts mehr. Es scheint also so, als ob er ab einer bestimmten Datenmenge aussteigt. Gerade deshalb hätt mich interessiert ob es einen User gibt, bei dem auch 8 GB Musikdaten gelesen und abgespielt werden.

    Die 8 GB auf die interne Festplatte spielen, würde gehen aber dann zeigt er weder Cover noch kann ich dann nach Interpret oder Album selektieren.
     
  5. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Ja ich spreche vom Anschluss in der Armlehne.
     
  6. #6 wutknut, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher wieviel GB auf meinem 16GB Stick belegt sind , aber es sind ca. 1000 Titel..das sollten eigentlich so 8-10 Gig schon sein.
    Der braucht zwar beim ersten lesen, wenn ich ihn stecke etwas..aber es funktioniert sonst eiwandfrei.
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Okay, du schriebst oben Handschuhfach - deshalb :)
    Also ich habe einen 16 GB Stick und 11 GB Musik drauf - funktioniert ohne Probleme.
    Eventuell mal einen anderen Stick probieren?
     
  8. #8 shane23m, 24.01.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    In welchem Format kopierst du die Dateien drauf das Cover angezeigt werden? Oder braucht man für Cover ne sonderausstattung?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  9. fan

    fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Mein Fahrzeug besitzt keine Festplatte. (Deshalb gibt es keinen usb-port im Handschuhfach?)

    Nutze USB-Sticks in der Armlehne bis 64 GB. Diese finde ich aber zu groß, da man recht lange nach Alben/Titeln scrollen muß, was (mir) während der Fahrt zu gefährlich erscheint. Deshalb nutze ich in letzter Zeit häufig kleinere Sticks.

    Es gibt bei den Sticks große Unterschiede. Teilweise werden diese nicht erkannt. Oder ich mußte die Formatierung des Sticks ändern damit er die aufgespielten mp3-Files erkennt. Andere Sticks wurden dennoch - trotz zusätzlichem usb-software-update des usb-ports - nicht erkannt. Zur Not bleibt nur ein Wechsel der USB-Stick-Marke.
     
  10. #10 Tom Ibiza, 24.01.2013
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Bode!

    Welchen Softwarestand hast du (Bluetooth und USB Schnittstelle)? Ich hatte ähnliche Probleme, hab das Softwareupdate gemacht und hab seit dem keine Probleme.

    Bluetooth-Schnittstellen: Software-Update


    LG Tom
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    F11: fat 32 stick nicht erkannt, ebenso im F20....so sollen die formatiert sein nach BA.

    habe alle sticks nun NTFS formatiert (2,4,8,64 GB unterschidlichste hersteller), alles keine problem laufen in beiden autos (navi bisines und navi prof).

    mal NTFS probieren!

    gruss
     
  12. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Gleiches hatte ich auch, irgendwo in einer Playlist war ein Videoclip, da hatte er sich dran gestört. Es dürfen nur Sound/Songfiles sein!!!!

    :daumen:
     
  13. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hast du nur Musik drauf oder auch die Cover dazu? Es könnte ja sein, dass die Cover das Problem sind. Wobei sie bis ca. 3 GB ja problemlos neben dem Abspiel der Musik angezeigt werden.

    Müssten AAC-Dateien sein. Und in iTunes ist das Cover in jeder Datei mit angehängt.

    Das ist eine gute Idee. Kann ich den Softwarestand irgendwo einfach abrufen?

    Das werd ich auch mal versuchen.

    Danke an alle.
     
  14. #14 Neolution, 24.01.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Für die Cover anzeige bei nem iPod braucht man das große navi bzw die große FSE glaube ich... sollte daher beim Stick nicht anders sein oder?
     
  15. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Das Problem ist ja, dass Musik und Coveranzeige super funktionieren bis zu einer bestimmten Datenmenge von ca. 3 GB. Dann nicht mehr.
     
  16. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich habe auch die Cover drauf - mir werden sie allerdings nicht angezeigt, da Navi Business.
    Aber in die Datei sind sie trotzdem geschrieben.
    Ich würde einfach mal einen zweiten USB Stick testen - vielleicht liegt es wirklich daran.
     
  17. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Habe nun die Software aktualisiert, nun funktioniert es. Über 1400 Titel mit Cover. Abspielen und anzeigen der Cover. Wenn man wählt, dass man alle Titel hören will (also z.B. nicht nur ein Album der alle Titel eines Interpreten) dann muckt er - vermutlich wegen der Datenmenge - schon noch ne Zeit lang und sagt, dass er nicht abspielen kann aber mit ein wenig Geduld packt er es.

    Sehr erfreulich und nun eben höchst komfortabel. Benötige nun für die Musik keinen iPod im Wagen mehr. Das brauche ich nun nur noch in meinem E91, da der diese ganzen Features nicht hat. Das ist dann immer eine Umstellung, wenn ich mit dem 3er fahre.......

    Danke an alle für die Tipps.

    Schöne Grüße
     
  18. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Besteht irgendein Vorteil der Festplatte, 12GB, im Vergleich zu einem USB-Stick, da ja hier wohl auch alles gut funktioniert?!
     
  19. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Nachdem ich nun die letzten Tage sehr viel ausprobiert habe, kann ich sagen, dass es mit der Festplatte auch gut funktioniert. Allerdings werden die Cover beim Abspielen von der Festplatte nicht angezeigt. Muss natürlich auch nicht unbedingt sein aber das ist ein Unterschied.
     
  20. Egon90

    Egon90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Leute, wie macht ihr das mit den Playlists? Habe bisher nur einzelne Ordner auf dem Stick erstellt und diese dann einzeln angewählt - allerdings geht bei mir dadurch die gewünschte Reihenfolge verloren. Kann man auch einfach mit Itunes erstellte Listen irgendwie komplett auf den Stick ziehen? :roll:
    Hoffe die Frage ist nicht blöd :wink:
     
Thema: Musik vom USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 erkennt usb stick nicht

    ,
  2. 116i musiktitel nicht erkannt

    ,
  3. bmw 118 von usb stick musik abspielen

    ,
  4. bmw usb stick musik,
  5. bmw usb stick funktioniert nicht,
  6. f20 usb mp3 limitation,
  7. Usb stick 1er bmw musik,
  8. bmw X1 usb stick musik,
  9. bmw usb stick musik dateiformat,
  10. bmw f01 usb musikwiedergabe,
  11. 1 bmw usb musik,
  12. wieviel gb passen auf einen formatierten fat32stick,
  13. anzahl titel mp3 stick bmw radio,
  14. usb bmw 116i musil,
  15. musik von usb stick abspielen funktioniert nicht,
  16. bmw 1 er autoradio usb liest nur 20 lieder,
  17. beim bmw 1 kann nicht musik über stick abspielen,
  18. bmw 116i uber usb musik hären,
  19. usb stick bmw mp3 idrive,
  20. usb stick mp3 1er bmw,
  21. bmw 1er spielt musikdateien nicht,
  22. USB stick bmw 2008,
  23. bmw 1er f20 erkennt USB stick nicht,
  24. beim usb port im bmw kommt fehlermeldung kann lied nicht abspielen,
  25. bmw fehler beim usb port kann lied nicht abspielen
Die Seite wird geladen...

Musik vom USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  2. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...