Musik vom iPhone abspielen - was brauche ich wirklich?

Diskutiere Musik vom iPhone abspielen - was brauche ich wirklich? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Radio / Navi / Anschlusswahl. Leider blicke ich bei den ganzen Möglichkeiten die der F20...

  1. #1 Eddie_Vedder, 08.08.2012
    Eddie_Vedder

    Eddie_Vedder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe bei der Radio / Navi / Anschlusswahl. Leider blicke ich bei den ganzen Möglichkeiten die der F20 bietet nicht mehr durch.

    Ich möchte gerne meine Musik vom iPhone abspielen und das h/k Soundsystem bestellen. Dafür brauche ich das Radio Professional und auch die größere Freisprecheinrichtung mit Musikschnittstelle und Snap In Adapter. Ist das richtig oder würde das auch mit der einfacheren Freisprecheinrichtung über Bluetooth funktionieren? Zusätzlich möchte ich gerne die Navi Funktion des iPhones verwenden, idealerweise in meiner vorhandenen Navigon Halterung. Bei der größeren FSE müsste ich mich dann bei jeder Nutzung zwischen Navi oder Musik im Snap-In Adapter entscheiden? Insgesamt stellt sich dann für mich die Frage ob ich mit dem Navi Business nicht geschickter weg komme...

    Es wäre toll wenn mir hier jemand einen Rat hätte - Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 08.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Brauchst die erweiterte Anbindung des Musikplayers, geht nur mit der großen Freisprecheinrichtung. Nimm einfach noch das Navi Business und gut ist.
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nö, geht auch mit der kleinen Freisprecheinrichtung.
    Dann allerdings nur mit einem Y-Kabel und nicht über Bluetooth.
    Womit du das Navi des iPhones dann nicht mehr nutzen kannst, weil das Kabel so kurz ist, dass das iPhone in der Armlehne liegt.
     
  5. #4 Eddie_Vedder, 08.08.2012
    Eddie_Vedder

    Eddie_Vedder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos! Aber bei der großen FSE benötige ich dann noch den Snap In Adapter oder reicht da auch das Kabel? Welche Vor- und Nachteile hat das denn?
     
  6. #5 misteran, 08.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was willst du den genau? Über Bluetooth streamen oder einfach nur über das Kabel?
     
  7. #6 Eddie_Vedder, 08.08.2012
    Eddie_Vedder

    Eddie_Vedder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache Musik abspielen :icon_smile: wenn möglich mit Anzeige der Albumcover
     
  8. #7 andiiis, 08.08.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    albumcover geht nur mit der großen freisprecheinrichtung. danach geht das sowohl mittels apple-kabel + ipod/iphone als auch mittels iphone im snapin adapter (und auch vom usb stick).
    bei der wiedergabe von der festplatte (navi prof) funktioniert die cover anzeige NICHT
     
  9. #8 Guiuana, 09.08.2012
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Radio BMW Professional + Handyvorbereitung Bluetooth....

    Das reicht, um Musik via BT abzuspielen. Cover gehen hiermit nicht, auch die Navigation durch die Lieder dauert sehr lange. (oder Cover via USB-Kabel, habe ich nicht getestet)

    Radio BMW Professional + Musik-Schnittstelle für Smartphones


    Musik via Snap-In-Adapter mit Übertragung der Cover. Navigation durch die Lieder geht sehr schnell

    Radio BMW Professional + Handyvorbereitung Bluetooth.... + Musik-Schnittstelle für Smartphones

    Freie Wahl aus beidem......entweder per BT ohne Cover oder per Snap-In mit Cover.
     
  10. #9 elsadso, 09.08.2012
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Radio Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth reicht NICHT zum Musik abspielen über Bluetooth. Ich habe diese Ausstattung und es geht nur über Y-Kabel. Cover gibt es nicht bei Radio Professional. Zumindest hab ich noch nie eins gesehen. Ich sehe nur die Songliste.
     
  11. #10 Morphous, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    In der Austattung absolut korrekt, Cover gehen damit auch nicht. Einzige was bei mir per BT funktioniert sind die Sprachmemos des iP4. Warum die Musik aber damit nicht geht ist mir nicht bekannt. (unter iOS 5....)
    Gibt es eigentlich das Y-Kabel auch länger als 30cm?

    Grüße
    morph.
     
  12. #11 totoskillachi, 09.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Allerdings ist die Aussage mit dem Y Kabel glaube ich nicht 100% richtig. Muss ich nochmals mit einem jailbroken iPhone testen und werde berichten, ob es auch nur per Apple USB Kabel geht. Wenn du ein iPhone und Jailbreak hast kannst du NoSplashScreen ausprobieren.
     
  13. #12 totoskillachi, 09.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Weil da kein A2DP Modul eingebaut ist.

    Ja, ebay.
     
  14. #13 Guiuana, 10.08.2012
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Sorry, vielleicht unglücklich geschrieben.... ich meinte damit eigtl. die größere FSE mit dem BMW Assist usw..... nicht die kleine BT-FSE

    Wie gesagt: Cover gehen nur mit iPhone im Snap-In-Adapter (selbst am Donnerstag getestet, bei BMW auf dem Hof)

    Gruß,

    Daniel
     
  15. #14 totoskillachi, 10.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Cover gehen mit Radio Pro und die größere auch, ohne Snap In, per Bluetooth und USB. Sollten eigentlich mit der kleinen per USB auch gehen, nicht 100% sicher, kann das jemand testen?
     
  16. #15 elsadso, 10.08.2012
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nein sie gehen nicht mit der SA "Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle". Weder per USB noch per Bluetooth.
     
  17. #16 totoskillachi, 10.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bluetooth sowieso Nicht da kein A2DP
     
  18. #17 dennisxenia, 10.08.2012
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    Das hätte sicherlich einfacher gelöst werden können von bmw:-)
     
  19. #18 Stefank2810, 11.08.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Also kann man mit dem normalen Navi Pro und "Freisprecheinrichtung mit USB - Schnittstelle" keine Lieder abspielen von einem USB Stick?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    doch, nur keine cover anzeigen. (bezogen auf usb stick)
     
  22. #20 Eddie_Vedder, 11.08.2012
    Eddie_Vedder

    Eddie_Vedder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt für Radio Professional + Große Freisprecheinrichtung entschieden. Ist es mit dieser möglich, die Ansagen von meinem Navigon auf dem iPhone über Bluetooth abzuspielen? Und Musik ebenfalls? Ist über diese Verbindung dann die Ordnernavigation, wie in einem der vorherigen Posts beschrieben, langsam?
     
Thema: Musik vom iPhone abspielen - was brauche ich wirklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik vom iphone abspielen

    ,
  2. bmw f20 radio professional bluetooth

    ,
  3. iphone 5s bmw 1er f20 musik Bluetooth

    ,
  4. bmw bluetooth musik abspielen,
  5. 5 bmw radio professional musik über bluetooth,
  6. was brauche ich zum karaokemusik abspielen,
  7. musik im bmw über bluetooth,
  8. Musik vom Iphone5 abspielen,
  9. Musik abspielen vom Iphone 5,
  10. bmw snap in adapter musik abspielen,
  11. bmw bluetooth keine musik f20,
  12. bmw nur telefon.keine.musik,
  13. iphone bmw business,
  14. iphone 5 snap adapter musik abspielen bmw 2010,
  15. musik iphone bmw,
  16. bmw f20 musik vom handy abspielen,
  17. radio professional iphone 5,
  18. ihone bmw lieder abspielen,
  19. musik abspielen vom iphone,
  20. über snap in musik abspiele ,
  21. bmw usb handy musik ohne navi,
  22. handyvorereitubg bluetooth business bmw keine musik,
  23. musik vom iphone bluetooth abspielen,
  24. bmw navi business musik über iphone,
  25. musik iphone 5 im bmw abspielen
Die Seite wird geladen...

Musik vom iPhone abspielen - was brauche ich wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  5. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...