[E81] Musik via bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PP_118d, 17.07.2013.

1. #1 PP_118d, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    PP_118d

PP_118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus,

Besitze einen 118d Baujahr 05/2010 mit BT FSE und Radio Professional + USB und MultiLenkrad. generell habe ich kein Problem die musik via kabel abzuspielen da auch gleichzeitig geladen wir aber ist es generell möglich musik auch via bluetooth abzuspielen und wenn ja , was wäre nötig? Generell sollte ja alles vorhanden sein?

edit: habe meine iphone 4s über ein y kabel verbunden sodass musik abegespielt werden kann und gleichzeitig geladen wird jedoch kann ich übers lenkrad nicht weiterschalten , also zum nächsten song. Sollte angeblich funktionieren hab ich hier gelesen, kann das am kabel liegen? Generell wird das handy geladen wenn es angesteckt ist und musik abgespielt werden kann auch

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Das ist dann ne andere Sonderaustattung. Heisst Smartphone schnittstelle oder so...

Nutze das Belkin air cast audio bluetooth - damit verbindet sich das Iphone mit BT FSE und Radio parallel. Funktioniert sehr gut - Klang ist wirklich top! Besser als mit y-Kabel - scheint das Signal zu verstärken. Das Handy hat ja grundsätzlich ne schlechte Ausgangsleistung...

4. #3 PP_118d, 19.07.2013
    PP_118d

PP_118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was externes will ich leider nicht aber danke,

Wie sieht es mit dem kabel aus sodass man übers lenkrad weiterschalten kann?

Lg

5. Tomsch

Tomsch 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    gleiches Problem, suche so etwas auch schon seit ich im Forum bin :lol:

6. #5 Frank_DC, 19.07.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bluetooth-Audio-Streaming: Nur mit Navi Business / Navi Prof. und Combox (SA6VC, ab 09/2010).

Bei Radio Prof. (also ohne Navigationssystem) besteht keine Möglichkeit, Musik per Bluetooth zu übertragen.

7. Tomsch

Tomsch 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Combox nachrüsten kommt aber auf 200€+ wenn ich mich nicht täusche..

Ich will nur so ein Kabel :mrgreen:

8. #7 KingofRoad, 19.07.2013
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Auch nicht über den Wechsleranschluss? Wäre doch technisch recht einfach zu realisieren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PP_118d, 20.07.2013
    PP_118d

PP_118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weiß wer wegen dem Kabel weiter? Brauch man das bmw kabel um übers lenkrad zu steuern? (Mit iphone 4s)

11. #9 Frank_DC, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine Aussage bezieht sich auf Original-Hardware (Radio Prof. mit integrierter USB-Schnittstelle und Freisprecheinrichtung oder Radio Prof. in Verbindung mit einer Combox).

Wenn man Hardware von Dritt-Anbieter einsetzt, welche einen CD-Wechsler emulieren und welche Bluetoot-Audio als Quelle akzeptieren, dann läßt sich da was machen. Allerdings benötigt man dafür unbedingt ein Radio Prof. mit Lichtwellenleiter-Schnittstelle (habe nicht alle Radio Prof.).

Thema: Musik via bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 bluetooth musik nachrüsten

,
  2. e87 navi professional musik bluetooth

Die Seite wird geladen...

Musik via bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...