[E81] Musik via bluetooth

Diskutiere Musik via bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, Besitze einen 118d Baujahr 05/2010 mit BT FSE und Radio Professional + USB und MultiLenkrad. generell habe ich kein Problem die musik via...

  1. #1 PP_118d, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus,

    Besitze einen 118d Baujahr 05/2010 mit BT FSE und Radio Professional + USB und MultiLenkrad. generell habe ich kein Problem die musik via kabel abzuspielen da auch gleichzeitig geladen wir aber ist es generell möglich musik auch via bluetooth abzuspielen und wenn ja , was wäre nötig? Generell sollte ja alles vorhanden sein?

    edit: habe meine iphone 4s über ein y kabel verbunden sodass musik abegespielt werden kann und gleichzeitig geladen wird jedoch kann ich übers lenkrad nicht weiterschalten , also zum nächsten song. Sollte angeblich funktionieren hab ich hier gelesen, kann das am kabel liegen? Generell wird das handy geladen wenn es angesteckt ist und musik abgespielt werden kann auch

    Lg
     
  2. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    65
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Das ist dann ne andere Sonderaustattung. Heisst Smartphone schnittstelle oder so...

    Nutze das Belkin air cast audio bluetooth - damit verbindet sich das Iphone mit BT FSE und Radio parallel. Funktioniert sehr gut - Klang ist wirklich top! Besser als mit y-Kabel - scheint das Signal zu verstärken. Das Handy hat ja grundsätzlich ne schlechte Ausgangsleistung...
     
  3. #3 PP_118d, 19.07.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was externes will ich leider nicht aber danke,

    Wie sieht es mit dem kabel aus sodass man übers lenkrad weiterschalten kann?

    Lg
     
  4. Tomsch

    Tomsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    gleiches Problem, suche so etwas auch schon seit ich im Forum bin :lol:
     
  5. #5 Frank_DC, 19.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bluetooth-Audio-Streaming: Nur mit Navi Business / Navi Prof. und Combox (SA6VC, ab 09/2010).

    Bei Radio Prof. (also ohne Navigationssystem) besteht keine Möglichkeit, Musik per Bluetooth zu übertragen.
     
  6. Tomsch

    Tomsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Combox nachrüsten kommt aber auf 200€+ wenn ich mich nicht täusche..

    Ich will nur so ein Kabel :mrgreen:
     
  7. #7 KingofRoad, 19.07.2013
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Auch nicht über den Wechsleranschluss? Wäre doch technisch recht einfach zu realisieren.
     
  8. #8 PP_118d, 20.07.2013
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weiß wer wegen dem Kabel weiter? Brauch man das bmw kabel um übers lenkrad zu steuern? (Mit iphone 4s)
     
  9. #9 Frank_DC, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine Aussage bezieht sich auf Original-Hardware (Radio Prof. mit integrierter USB-Schnittstelle und Freisprecheinrichtung oder Radio Prof. in Verbindung mit einer Combox).

    Wenn man Hardware von Dritt-Anbieter einsetzt, welche einen CD-Wechsler emulieren und welche Bluetoot-Audio als Quelle akzeptieren, dann läßt sich da was machen. Allerdings benötigt man dafür unbedingt ein Radio Prof. mit Lichtwellenleiter-Schnittstelle (habe nicht alle Radio Prof.).
     
Thema: Musik via bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 bluetooth musik nachrüsten

    ,
  2. e81 iphone4 musik

    ,
  3. m135i radio professional einzelnes lied vom Handy weiterschalten

    ,
  4. e81 navi professional bluetooth,
  5. bmw e81 musik über bluetooth,
  6. bmw 118d bj 2009 musik bluetooth,
  7. e87 musik über bluetooth,
  8. e87 navi professional musik bluetooth
Die Seite wird geladen...

Musik via bluetooth - Ähnliche Themen

  1. [F20] Musik Cover-Anzeige via Bluetooth

    Musik Cover-Anzeige via Bluetooth: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen F20 LCI bekommen und mich stört, dass mir beim übertragen der Musik via Bluetooth von meinem...
  2. Hänger bei Musikwiedergabe via Bluetooth mit iPhone 4 (F20/21)

    Hänger bei Musikwiedergabe via Bluetooth mit iPhone 4 (F20/21): Hallo zusammen, Seit 02/2015 fahre ich einen F21 (Neuwagen). Bereits bei der ersten Fahrt - vom Werk nachhause - war die Musikwiedergabe meines...
  3. Musik via Bluetooth

    Musik via Bluetooth: Hallo allerseits, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein BMW nicht mehr via Bluetooth Musik spielt. Das Telefon (IPhone) ist ordnungsgemäß...
  4. [E88] Navi Professional, Musik streamen via Bluetooth?

    Navi Professional, Musik streamen via Bluetooth?: Guten Morgen allerseits. Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, nun möchte ich es doch Nachrüsten/freischalten. Was vorhanden ist, was...
  5. musik abspielen am Auto via Bluetooth

    musik abspielen am Auto via Bluetooth: Habe seit eine ein 120d f20 habe Navigation Business. ich kann keine Musik abspielen mit meinem Handy kann man das nachrüsten Mfg Kevin