Musik und Telefonieren per Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bash0rn, 14.02.2012.

1. #1 bash0rn, 14.02.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

so langsam steige ich nichtmehr durch. Mein Wagen ist ein 120d VFL aus 12/2004 und hat das Radio Business verbaut. Er verfügt über kein Multifunktionslenkrad und hat auch keinen CD-Wechsler.

Ich werde vermutlich wieder das Alpine-System nachrüsten (hatte ich 2009 schon an meinem 118d vfl allerdings mit Radio Pro) und hätte nun gerne eine Lösung für mein Problem:

Ich hätte gerne eine Bluetooth-FSE die zusätzlich auch noch per Bluetooth Musik vom Iphone abspielt.

Ich habe hier schon sehr viel gelesen, jedoch noch keinen mit der gleichen Ausgangssituation gefunden.

Radio soll auf jeden Fall original BMW bleiben, eine Umstellung auf das Radio Pro wäre auch denkbar, allerdings nur, wenn das ohne großen Aufwand geht und auch was bringt.

Mir ist klar, dass die original-Nachrüstlösung für mich aufgrund der immensen Kosten nicht in Frage kommt.
    Was für Möglichkeiten habe ich?

Radio Professional + Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung BMW Pro? (werden da auch die Titel usw ans Radio übertragen wenn man das Radio nachrüstet?) - wäre die eleganteste, wenn auch nicht gerade günstigeste Lösung aber geht das überhaupt bei einem nachgerüsteten Radio?

Radio Business behalten + Parrot / ??? -> wäre vermutlich die günstigste Lösung?! ein extra Display würde mich auch nicht so sehr stören.

Hatte jemand eine gleiche Ausganssituation und wenn ja, wie hat er sie gelöst? Toll wäre, wenn das Radio Mutet wenn ein Anruf ankommt oder rausgeht. Und die Musik per Bluetooth hätte ich schon gerne - das können selbst heutige 100€-Radios schon gut.

Ich habe die Suche schon bedient aber leider keinen passenden thread gefunden. Wäre echt dankbar über eine Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 14.02.2012
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hab's so ähnlich. Navi Business (da is ja das Prof verbaut) und Fiscon. Die Fiscon funktioniert Super und integriert sich komplett. Musik streamen klappt auch wunderbar, allerdings ohne Titelanzeige im Display. Wenn man damit leben kann eine klare Empfehlung

4. #3 KingofRoad, 16.02.2012
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
  5. #4 ottinator, 17.02.2012
    ottinator

ottinator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    habe das gleiche vor...ich hab ein Prof drin mit nem aux Anschluss, allerdings ist das ding.von belkin nur für iPhone nur ich hab ein galaxy s.hat jemand Erfahrung ob das doch klappt weil das mit den 2 aux steckern will ich nicht

6. #5 malle457, 17.02.2012
    malle457

malle457 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    Ich werd das Teil auch mal bestellen... Lies mal die erste Rezension. Da steht, dass es auch mit anderen Telefons funktioniert ;)

Gruß

7. #6 ottinator, 17.02.2012
    ottinator

ottinator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    is nur die frage ob man dann beim Radio immer auf aux stellen muss um telefonieren zu können?oder ob der das als Telefon erkennt bzw im hintergrund möglich ist

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 andreasle, 17.02.2012
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Eher unwahrscheinlich. Der nutzt ja nur den Aux-Eingang. Und da gibt's doch keine automatische Erkennung

10. #8 KingofRoad, 25.08.2012
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Weiß da jemand was zu? Ich befürchte ja, dass es nicht geht.

Thema: Musik und Telefonieren per Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navigation 2004 musik

,
  2. bmw 120d bj 2007 bluetooth verbinden

,
  3. bmw 1 f20 bluethoos telefon auch musik

Die Seite wird geladen...

Musik und Telefonieren per Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...