[E8x] Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rrdesign, 01.04.2014.

  1. #1 rrdesign, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    jetzt ist das Chaos komplett.

    Ich möchte über mein iPhone 5 Musik hören und auch Freisprechen und das ganze über Mufu bedienen.
    Es sollte natürlich die Musik automatisch unterbrochen werden wenn jemand anruft. Ob die Musik jetzt über bluetooth oder Kabel läuft ist mir egal. Musikstreaming geht ja eh nur mit der combox und die nur mit navi CIC.

    Momentan ist noch Radio Business verbaut.
    Werde aber auf Professional nachrüsten.

    Nun gibt es nach meinen Recherchen folgende Möglichkeiten:

    1. Parrot mki9000 sollte alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
    2. mulf2 high
    3. usb nachrüstsatz
    4. Radio Professional mit usb und BT

    Meine Frage nun: Funktioniert das ganze wie ich mir das Vorstelle mit einer Mulf2high?
    Sprich Musikhören per usb kabel am iPhone und Steuerung via Mufu und Freisprechen über Bluetooth auch via Mufu steuerbar.
    Denn da habe ich wiedersprüchliches gelesen.

    Punk 3: hiermit funktioniert doch nur die Musikwiedergabe aber keine Freisprechfunktion. oder?

    Punkt 4: Habe gelesen dass das Radio das iPhone 5 nicht am USB Anschluss erkennt und man folglich auch nicht die Wiedergabe über mufu steuern kann. Stimmt das?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Radio professional + mulf2 high
    und Radio professional mit integriertem USB und BT?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Thema in den Hifi Bereich verschoben
     
Thema:

Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos

Die Seite wird geladen...

Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...