[E8x] Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos

Diskutiere Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, jetzt ist das Chaos komplett. Ich möchte über mein iPhone 5 Musik hören und auch Freisprechen und das ganze über Mufu bedienen....

  1. #1 rrdesign, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    jetzt ist das Chaos komplett.

    Ich möchte über mein iPhone 5 Musik hören und auch Freisprechen und das ganze über Mufu bedienen.
    Es sollte natürlich die Musik automatisch unterbrochen werden wenn jemand anruft. Ob die Musik jetzt über bluetooth oder Kabel läuft ist mir egal. Musikstreaming geht ja eh nur mit der combox und die nur mit navi CIC.

    Momentan ist noch Radio Business verbaut.
    Werde aber auf Professional nachrüsten.

    Nun gibt es nach meinen Recherchen folgende Möglichkeiten:

    1. Parrot mki9000 sollte alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
    2. mulf2 high
    3. usb nachrüstsatz
    4. Radio Professional mit usb und BT

    Meine Frage nun: Funktioniert das ganze wie ich mir das Vorstelle mit einer Mulf2high?
    Sprich Musikhören per usb kabel am iPhone und Steuerung via Mufu und Freisprechen über Bluetooth auch via Mufu steuerbar.
    Denn da habe ich wiedersprüchliches gelesen.

    Punk 3: hiermit funktioniert doch nur die Musikwiedergabe aber keine Freisprechfunktion. oder?

    Punkt 4: Habe gelesen dass das Radio das iPhone 5 nicht am USB Anschluss erkennt und man folglich auch nicht die Wiedergabe über mufu steuern kann. Stimmt das?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Radio professional + mulf2 high
    und Radio professional mit integriertem USB und BT?

    Vielen Dank!
     
  2. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Thema in den Hifi Bereich verschoben
     
Thema:

Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos

Die Seite wird geladen...

Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  3. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  4. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  5. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...