[E8x] Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos

Diskutiere Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, jetzt ist das Chaos komplett. Ich möchte über mein iPhone 5 Musik hören und auch Freisprechen und das ganze über Mufu bedienen....

  1. #1 rrdesign, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    jetzt ist das Chaos komplett.

    Ich möchte über mein iPhone 5 Musik hören und auch Freisprechen und das ganze über Mufu bedienen.
    Es sollte natürlich die Musik automatisch unterbrochen werden wenn jemand anruft. Ob die Musik jetzt über bluetooth oder Kabel läuft ist mir egal. Musikstreaming geht ja eh nur mit der combox und die nur mit navi CIC.

    Momentan ist noch Radio Business verbaut.
    Werde aber auf Professional nachrüsten.

    Nun gibt es nach meinen Recherchen folgende Möglichkeiten:

    1. Parrot mki9000 sollte alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
    2. mulf2 high
    3. usb nachrüstsatz
    4. Radio Professional mit usb und BT

    Meine Frage nun: Funktioniert das ganze wie ich mir das Vorstelle mit einer Mulf2high?
    Sprich Musikhören per usb kabel am iPhone und Steuerung via Mufu und Freisprechen über Bluetooth auch via Mufu steuerbar.
    Denn da habe ich wiedersprüchliches gelesen.

    Punk 3: hiermit funktioniert doch nur die Musikwiedergabe aber keine Freisprechfunktion. oder?

    Punkt 4: Habe gelesen dass das Radio das iPhone 5 nicht am USB Anschluss erkennt und man folglich auch nicht die Wiedergabe über mufu steuern kann. Stimmt das?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Radio professional + mulf2 high
    und Radio professional mit integriertem USB und BT?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Thema in den Hifi Bereich verschoben
     
Thema:

Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos

Die Seite wird geladen...

Musik und Freisprechen über iPhone 5 Chaos - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...