[E87] Musik über BT, was beachten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von drp, 06.05.2015.

  1. #1 drp, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Hallo, ich bin neu im Forum und werde mir in Kürze auch einen 1er BMW zulegen :)

    Diesbezüglich hab ich eine Frage, es ist für mich sehr wichtig Musik über Bluetooth hören zu können (Navi natürlich auch), worauf genau muss ich da achten? Es gibt ja verschiedene Navis, ich tendiere aktuell zu dem Modell ab 2009 mit dem festen Navi (Business).
    In diesem Beitrag sind ja alle Navi-Versionen aufgelistet: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416, hat das "feste" Navi Business (ab 2009) sofern Bluetooth vorhanden ist immer die Möglichkeit über BT Musik abzuspielen (vom iPhone)? Hab mir auch mal ein Nicht-Facelift (2004) angeguckt und der Verkäufer meinte, es wäre auch möglich über Bluetooth Musik abzuspielen. Geht das bei dem alten Modell dann nur mit dem Navi Professional? Und gibt's da Audio Qualitätsunterschiede? (Hab es bisher nur bei zwei 1ern von 2010/2011 mit dem festen Navi und soweit ich weiß auch dem Hifi-System getestet, da war ich sehr zufrieden mit der Qualität)

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Alternative: Musik über USB?

    Hab einen 1er gefunden, baujahr 2009 mit dem "alten" Navi Business (MASK) aber im neuen festen Gehäuse und auch mit Bluetooth Freisprechanlage usw., laut Verkäufer kann man über Bluetooth keine Musik hören, aber ist es möglich über USB Musik vom iPhone abzuspielen (also auch über das MFL dann zu steuern) oder nur über AUX?

    VG
     
  4. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Du brauchst das cic inklusive combox dann kannst du Bluetooth Audio hören
     
  5. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Okay danke, also generell nur bei dem neuen Navi ab 09/2009 bei Business bzw. 2008 bei Professional? Wie ist denn diese Cowbox als austattungsmerkmal erkennbar, ist das die Handyvorbereitung Bluetooth oder Freisprecheinrichtung?

    Und generell, ist es möglich bei dem Baujahr 2009/07 mit altem MASK Navi Business im festen Gehäuse das Navi Business CIC mid einzubauen, welches das alles unterstützt?
     
  6. #5 Hanzolo, 08.05.2015
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Hier meine unqualifizerte Antwort:

    FZ braucht SA 6VC STEUERUNG COMBOX.
    VIN über bmwarchiv prüfen (google hilft).

    Nachrüstung ist möglich. Bspw. über bimmer tuning (googlen) - ich bekomme keine Provision - oder selber einbauen.
     
  7. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Okay schau ich mir mal an, vielen Dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik über BT, was beachten?

Die Seite wird geladen...

Musik über BT, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...
  4. 130i - was beachten?

    130i - was beachten?: Nabend... ich möchte mir einen 130i zulegen und das folgende Auto trifft meinen Geschmack sehr gut...
  5. Radio Prof. ohne BT gegen eines mit BT

    Radio Prof. ohne BT gegen eines mit BT: Hallo, sorry, falls das Thema schon besprochen wurde. Ich konnte das nicht finden Vielleicht kennst sich ja einer damit aus: Ich habe einen F20...