[E87] Musik über BT, was beachten?

Diskutiere Musik über BT, was beachten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin neu im Forum und werde mir in Kürze auch einen 1er BMW zulegen :) Diesbezüglich hab ich eine Frage, es ist für mich sehr wichtig...

  1. #1 drp, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Hallo, ich bin neu im Forum und werde mir in Kürze auch einen 1er BMW zulegen :)

    Diesbezüglich hab ich eine Frage, es ist für mich sehr wichtig Musik über Bluetooth hören zu können (Navi natürlich auch), worauf genau muss ich da achten? Es gibt ja verschiedene Navis, ich tendiere aktuell zu dem Modell ab 2009 mit dem festen Navi (Business).
    In diesem Beitrag sind ja alle Navi-Versionen aufgelistet: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416, hat das "feste" Navi Business (ab 2009) sofern Bluetooth vorhanden ist immer die Möglichkeit über BT Musik abzuspielen (vom iPhone)? Hab mir auch mal ein Nicht-Facelift (2004) angeguckt und der Verkäufer meinte, es wäre auch möglich über Bluetooth Musik abzuspielen. Geht das bei dem alten Modell dann nur mit dem Navi Professional? Und gibt's da Audio Qualitätsunterschiede? (Hab es bisher nur bei zwei 1ern von 2010/2011 mit dem festen Navi und soweit ich weiß auch dem Hifi-System getestet, da war ich sehr zufrieden mit der Qualität)

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Alternative: Musik über USB?

    Hab einen 1er gefunden, baujahr 2009 mit dem "alten" Navi Business (MASK) aber im neuen festen Gehäuse und auch mit Bluetooth Freisprechanlage usw., laut Verkäufer kann man über Bluetooth keine Musik hören, aber ist es möglich über USB Musik vom iPhone abzuspielen (also auch über das MFL dann zu steuern) oder nur über AUX?

    VG
     
  4. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Du brauchst das cic inklusive combox dann kannst du Bluetooth Audio hören
     
  5. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Okay danke, also generell nur bei dem neuen Navi ab 09/2009 bei Business bzw. 2008 bei Professional? Wie ist denn diese Cowbox als austattungsmerkmal erkennbar, ist das die Handyvorbereitung Bluetooth oder Freisprecheinrichtung?

    Und generell, ist es möglich bei dem Baujahr 2009/07 mit altem MASK Navi Business im festen Gehäuse das Navi Business CIC mid einzubauen, welches das alles unterstützt?
     
  6. #5 Hanzolo, 08.05.2015
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Hier meine unqualifizerte Antwort:

    FZ braucht SA 6VC STEUERUNG COMBOX.
    VIN über bmwarchiv prüfen (google hilft).

    Nachrüstung ist möglich. Bspw. über bimmer tuning (googlen) - ich bekomme keine Provision - oder selber einbauen.
     
  7. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Okay schau ich mir mal an, vielen Dank!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik über BT, was beachten?

Die Seite wird geladen...

Musik über BT, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. CIC High BT Musik Streaming

    CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...
  4. [F20] BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten

    BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 116i F20 (gebaut 11/2013) und bisher zufrieden. Lediglich bei zwei Dingen steige...
  5. [E87] USB-fähig für Musik machen!?

    USB-fähig für Musik machen!?: Hi Leute! Habe mir gestern meinen allerersten BMW gekauft. Es ist ein gebrauchter 123d E87, noch ohne Facelift. Navi habe ich ein Business (falls...