Musik über Bluetooth

Diskutiere Musik über Bluetooth im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin, habe einen E87 123D Bj 2008. Gibt es die Möglichkeit bei dem Model iwas zu codieren das man nicht nur über Bluetooth telefonieren kann...

1. #1 dschaba87, 22.01.2020
    dschaba87

dschaba87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin Moin,
    habe einen E87 123D Bj 2008.
    Gibt es die Möglichkeit bei dem Model iwas zu codieren das man nicht nur über Bluetooth telefonieren kann sondern auch Musik darüber läuft?
    Zum Nachrüsten gibt es doch da auch bestimmt was oder?

Grüße

2. #2 gotcha43, 22.01.2020
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Geht nur mit Navi (CIC High und Mid) und entsprechender Combox Sonderausstattung.
    Codierbar ist es nicht.
    Entweder Nachrüsten oder auf Drittanbieterlösungen setzen.

Robsen und Manu1995 gefällt das.
  3. Burg3r

Burg3r 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Auch wenn ich nur ungern einen fast 1 Jahr alten Threat wieder aus der versenkung hole, würde ich gern das Thema mal wieder "hoch" holen.

Ich habe mich jetzt sehr intensiv mit der ganzen A2DP und FSE möglichkeiten für die 1er E-Reihe beschäftigt. Aber immernoch keine richtige Lösung für mich gefunden. Ich besitze einen E81 von 2007, Radio Business CD mit AUX, MFL und Ablagefach oben (komme ich noch drauf zu sprechen)
    Ich habe folgende Lösungen aufgetan mit Pro´s und Kontra´s.
    Ich suche eine "bezahlbare" Bluetooth FSE und A2DP (Musikstreaming) Lösung mit Lenkradsteuerung. Die original aussieht. Es baumeln also keine Kabel rum.
    Bei allen Lösungen wird das FISCON Deckenmikro benutzt. Es wird wie das Originale hinter ein Gitter geklickt und hat einen 2 poligen Klinkenanschluss.

Lösung 1 (die unsichtbare)
    Vocomo Kx-2 V3
    200€
    Wird einfach zwischen Radio und Fahrzeug gesteckt.
    Pro: Einfache schnelle Lösung.
    Contra: - mit 200€ schweine teuer meiner Meinung nach. Da bekommt man bei den anderen Lösungen mehr für´s Geld.
    - Kein Display zum ablesen vom Anrufer und Musiktitel...

Lösung 2 (der aufwendige)
    Erisin ES8140B
    200-250€
    Bildschirmlösung die das Radio ersetzt.
    Pro: - komplettes Androidsystem (uneingeschränkte möglichkeiten)
    Contra: - Schalterleiste fällt weg (Sitzheizung über Android System steuerbar, Stop/Start + PDC Tasten verschwinden) oder Leiste wird mühevoll umplatziert (Ablagefach, Himmel oder Handschuhfach könnte ich mir vorstellen)

Lösung 3 (das Chinesische NBT)
    Xtrons QB1087UN_L
    450-500€
    Bildschirmlösung die auf das Amaturenbrett aufgesetzt wird. Entweder man hat schon einen Bildschirm den man damit ersetzt, man hat das Ablagepaket bei dem das obere Fach ersetzt wird (man muss noch minimal nacharbeiten, angeblich aber zurück rüstbar) oder man ist so schmerzfrei und sägt ein Loch in das Amaturenbrett.
    Pro: komplettes Androidsystem, großer 10,25" Bildschirm, schnellster Prozessor im vergleich.
    Contra: Teures System, Controller der dem CCI ähnelt muss noch in Mittelconsole verlegt werden da der Bildschirm "weit" weg montiert ist (oder immer nach vorn beugen und Touchscreen antüddeln).

Das wären meine 3 Lösungen die ich gefunden habe mit FSE, A2DP und bedienbar über das MFL.

Oder habt Ihr andere Lösungen? Eine Lösung wie "Für 20€ einen Bluetooth klinken adapter gekauft und mukke hören" kommt für mich nicht in Frage.

Thema:

Musik über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Musik über Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Hifi/Navi Professional - über Bluetooth Musik hören - wie?

Hifi/Navi Professional - über Bluetooth Musik hören - wie?: Hallo, mein Auto hat die Ausstattungcodes: • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung...
  2. Bluetooth AUX BMW 1er 3er x5 x6 E90 E91 E92 E93 Radio Navi MP3 Musik Streaming

Bluetooth AUX BMW 1er 3er x5 x6 E90 E91 E92 E93 Radio Navi MP3 Musik Streaming: [IMG] EUR 22,95 End Date: 30. Okt. 15:12 Buy It Now for only: US EUR 22,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Bluetooth Adapter BMW 1er 3er 5er E60 E61 6er E63 E64 Musik Streaming über AUX

Bluetooth Adapter BMW 1er 3er 5er E60 E61 6er E63 E64 Musik Streaming über AUX: [IMG] EUR 24,95 End Date: 07. Sep. 14:13 Buy It Now for only: US EUR 24,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Spotify Musik wird über Bluetooth manchmal einfach leiser

Spotify Musik wird über Bluetooth manchmal einfach leiser: Guten Tag, wie oben schon geschrieben wird die Musik die ich über Spotify abspiele immer mal wieder für ein paar Sekunden leiser und dann wieder...
  5. Musik über Bluetooth: welche APP?

Musik über Bluetooth: welche APP?: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe einen 2017er 120i mit dem kleinen Navi. Ich versuche über Bluetooth Musik vom Smartphone zu...