Musik über Bluetooth bei 1er F20

Diskutiere Musik über Bluetooth bei 1er F20 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, besitze seit 2016 ein 116d aus 05/2013 und mich nervt es seit dem schon, dass ich Musik über mein Handy nur über AUX abspielen...

  1. Joey18

    Joey18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    besitze seit 2016 ein 116d aus 05/2013 und mich nervt es seit dem schon, dass ich Musik über mein Handy nur über AUX abspielen kann.
    Das konnte ich 2004 auch schon.
    Es muss doch mittlerweile eine elegantere Möglichkeit geben Musik auf dem Handy abspielen zu lassen.

    Ich hatte auch schon Mal so ein Bluetooth Teil am Zigarettenanzünder worüber ich dann mein Smartphone angeschlossen. War auch eher eine nicht zufriedenstellende Lösung.

    Ausstattung: Android Smartphone
    BMW 116d mit großem Navi + USB + AUX in der Mittelarmlehne. Telefonie über Bluetooth funktioniert, Musik leider nicht.
    Bitte um eine charmante Lösung. Am besten ganz easy mit automatischer Anbindung über Bluetooth.

    Ich freue mich auf die Antworten.
    VG
     
  2. #2 SilberE87, 26.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
  3. #3 KleinerNick, 15.06.2022
    KleinerNick

    KleinerNick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 awes, 03.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2022
    awes

    awes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hatte bis ich jetzt CarPlay habe immer einen Bluetooth USB-Aux Adapter verwendet, und zwar folgenden:
    TUNAI Firefly Bluetooth Empfänger Adapter: Der kleinste Bluetooth Receiver der Welt mit einem 3,5mm AUX-Anschluss: Amazon.de: Elektronik & Foto

    Da AUX und USB direkt nebeneinander liegen, lässt sich das kleine Teil ideal in der Mittelkonsole im Staufach einstecken und ist weder sichtbar noch nimmt viel Platz weg.

    Ich konnte mein Problem so lösen (bin auch jemand der Kabel hasst). :D Einfach im System AUX anwählen und am Handy den Tunai Stick über Bluetooth verbinden, fertig.

    Vielleicht hilft es dir, MFG
     
  5. mmabln

    mmabln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich bin auch seit kurzem Besitzer eines gebrauchten F20 EZ 03/2012. Soweit alles chic, BT Streaming wäre natürlich nett. Bevor ich mir einen Adapter für AUX kaufe, wüsste ich gerne ob man es codieren kann? Im Bimmercode wird es mir zumindest bei den normalen Codierungen nicht angeboten.

    Verbaut ist als HU ein CIC High und die Combox im Kofferraum ist eine "Combox Media BN2010" Version "ECE".

    Ist das in dieser Kombi möglich, oder ist die Hardware zu alt und ich muss doch den AUX Weg gehen?

    Danke & Gruß
    Markus
     
  6. #6 SilberE87, 04.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
Thema:

Musik über Bluetooth bei 1er F20

Die Seite wird geladen...

Musik über Bluetooth bei 1er F20 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Professional Bluetooth Radio: Musik per Bluetooth und Steuerung mit Multifunktionslenkrad

    Professional Bluetooth Radio: Musik per Bluetooth und Steuerung mit Multifunktionslenkrad: Hallo zusammen, ich muss direkt in zwei Punkten ehrlich sein: 1. Ich bin technisch/handwerklich nicht gerade unbegabt aber habe keine Ahnung...
  2. M135i 2014 Bluetooth und Musik Frage

    M135i 2014 Bluetooth und Musik Frage: Hallo an Alle, ich bin kurz davor, mir einen gebrauchten 2014 M135i zu kaufen. Das Auto hat laut Autohero "Freisprecheinrichtung Bluetooth mit...
  3. Hifi/Navi Professional - über Bluetooth Musik hören - wie?

    Hifi/Navi Professional - über Bluetooth Musik hören - wie?: Hallo, mein Auto hat die Ausstattungcodes: • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung...
  4. Musik über Bluetooth

    Musik über Bluetooth: Moin Moin, habe einen E87 123D Bj 2008. Gibt es die Möglichkeit bei dem Model iwas zu codieren das man nicht nur über Bluetooth telefonieren kann...
  5. Bluetooth AUX BMW 1er 3er x5 x6 E90 E91 E92 E93 Radio Navi MP3 Musik Streaming

    Bluetooth AUX BMW 1er 3er x5 x6 E90 E91 E92 E93 Radio Navi MP3 Musik Streaming: [IMG] EUR 22,95 End Date: 30. Okt. 15:12 Buy It Now for only: US EUR 22,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...