Musik streamen // bluetooth // iPhone

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von UweSchmeer, 06.04.2011.

  1. #1 UweSchmeer, 06.04.2011
    UweSchmeer

    UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    warscheinlich ne doofe Frage und alle lachen - aber ich konnt es bis jetzt nix dazu finden.

    Ich habe ein iPhone 3GS und möchte gerne Musik über Bluetooth streamen. Kann die BMW FSE das?! Oder gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten?

    Hab im moment das Business ohne Bluetooth - aber immerhin das MUFU Lenkrad ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Die Original-BMW FSE kann das nicht. Wenn du nachrüsten willst, die FISCON ist genau wie die BMW-FSE in die Radiobedienung integriert, du brauchst nicht kodieren lassen und sie kann A2DP-Streaming über Bluetooth.

    KUFATEC GmbH & Co. KG - FISCON Freisprecheinrichtung BMW "Pro" 37663

    plus:

    KUFATEC GmbH & Co. KG - FISCON Mikrofon fr die BMW Deckenleuchte 36338-5

    Dann besorg ein Pro (mit Lichtwellenleiter-Eingang, gibt auch ohne!) und die FISCON. Wenn du kein USB hast, wird die Nachrüstung der Original-BMW FSE eh etwas teuer.
     
  4. #3 Zimmi1984, 21.04.2011
    Zimmi1984

    Zimmi1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Das klingt ja sehr interessant! Ich habe einen 1er vFL BJ 12/06 mit Navi Business und Bluetooth. Kann ich dann einfach die Bluetoothbox austauschen ?:)
     
  5. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    das stimmt nicht ganz BMW hat ab etwar ende 2010 A2DP-Streaming über Bluetooth habe es selber schon gesehen und ausprobiert mit HTC HD2
     
  6. #5 DerFlash, 21.04.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann ich bestätigen, klappt bei mir auch problemlos.
     
  7. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Moin DerFlash,

    hast du ein Navi? In den BMW-Tabellen sieht das so aus, als ob A2DP nur mit Navi unterstütz wird, nicht mit Radio Professional. Von daher finde ich die Fiscon-Nachrüstlösung immer noch interessant. Die kann auch mit dem Radio Professional A2DP, dabei wird ein "CD-Wechsler" emuliert, also auch auf einem per Bluetooth verbundenen iPhone funktioniert Track vor/Track zurück vom Radio aus.

    Man spart sich außerdem das Kabel in den Kofferraum verlegen, und im Fall des Threaderöffners auch die MULF und das kodieren.

    Hier mal ein Video, das ich im Netz gefunden habe:
    YouTube - BMW Bluetooth Fiscon Demo
     
  8. #7 DerFlash, 21.04.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Tach, ja ich habe das Navi Prof. inkl. erweiterter Anbindung fürs Mobiltelefon. Klappt auch nur mit Bj. nach ich glaube 09.10. Da haben die bei BMW die Kontrolleinheit für USB und Bluetooth in ein Modul gepackt. Davor gabe es für beide funktionen eigene Module. Bei älteren Modellen gibt es zum A2DP keine Alternative vom BMW. Titel vor und zurück klappt auch. Nur Coverarts klappen damit nicht.
     
  9. #8 Zimmi1984, 21.04.2011
    Zimmi1984

    Zimmi1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    @DerFlash: "Bei älteren Modellen gibt es zum A2DP keine Alternative vom BMW. Titel vor und zurück klappt auch. Nur Coverarts klappen damit nicht. " Also kann ich das Modul von BMW nicht bei mir nachrüsten ja ? Ich hab einen vFL BJ 12/06 mit Navi Business und Blootoothanbindung.
     
  10. #9 der_haNnes, 21.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nach den werksferien 2010 wurde das ganze (mit der neuen combox) integriert... meiner ist ez 10/2010, funktioniert wunderbar.
     
  11. #10 MilitarySales, 21.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    mit einführung des ComBox Modules in 9/10 wurde diese fähigkeit eingeführt.
    Ich habe, es klappt, mag es trotz dem nicht.

    MS


    Edith: Ok Hannes, du zuerst :)
     
  12. #11 DerFlash, 21.04.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    KA, glaube nicht das man die Combox nachrüsten kann. Ich benutze den Snap-In für Musik, klappt beim iPhone 4 solange gut bis die Sonne scheint und es nicht über ca. 21°C sind. Dann steigt es regelmäßig mit einer Temperaturwarnung aus. Einen Workaround habe ich auch: Mittelarmlehne offen lassen, eine Lüftungsdüse auf die Armlehen richten. Dann wird es nicht zu warm.
     
  13. #12 der_haNnes, 21.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nicht - nutze es auch nicht, hab eh ne iphone-adapterschale & die erweiterte usb-anbindung via navi prof.
     
  14. #13 outcast, 21.04.2011
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Die ComBox ist dafür vonnöten, ich habe leider keine Informationen gefunden, ob die nachrüstbar ist.

    Bei meinem mit ComBox, Navi Prof mit Bluetooth, erw. Musikanbindung und iPhone 4 klappt es auf jeden Fall prächtig. Einsteigen, Start-Knopf, Radio an, fertig.

    Schade nur dass keine Titelanzeige unterstützt wird, aber dafür kann man es ja dann via Apple Kabel oder Snap-in (wenn der dieses Jahrzehnt irgendwann mal lieferbar sein sollte...) anschliessen. Und dann Handy im Auto vergessen... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    betrachte es auch als spielerei nutze BT und USB für mein HD2.
    mal eine andere sache hatte das 3Gs wofür brauch man dieses teure BMW iPhone kabel? ich habe es immer nur dem weißen USB kabel von apple für Musik und Tel via BT angebunden! Hat man davon mehr?
     
  17. #15 MilitarySales, 21.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Ich "suche" auch noch ein Telefon das die Titalanzeige unterstützt.
    Dachte eigentlich das das Apple produkt es kann, aber wohl auch nicht....
    Ich nutzte zu gefühlten 80% meine festplatte, 15% DVD 4% externe Festplatte 0,6% Radio und 0,4 prozent BT-Streaming. Und zwar genau dann wenn jemand im AUto sitzt der umbedingt was von seinem/ihrem handy hören will :)
     
Thema: Musik streamen // bluetooth // iPhone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er musik über bluetooth

    ,
  2. 1 er bmw per bluetooth musik

    ,
  3. 1er bmw bluetooth musik

    ,
  4. bmw musik über bluth,
  5. musik via bluetooth bmw 1er,
  6. ab wann bmw navigation buisness audio stream e88,
  7. bmw 1er bluetooth musik nachrüsten,
  8. 1er bmw musik bluetooth,
  9. bmw x1 navigation business bluetooth streaming,
  10. bmw 1er bluetooth aber ohne musik,
  11. 1er bluetooth musik,
  12. bmw musik bluetooth 2008,
  13. bmw 1er 2008 bluetooth musik,
  14. bmw navi business musik über bluetooth
Die Seite wird geladen...

Musik streamen // bluetooth // iPhone - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...