Musik speicher auf USB-Harddisk

Diskutiere Musik speicher auf USB-Harddisk im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo forum, ich habe mir gestern für meinen neuen 1er ein adapterkabel fürs iphone geholt und bin fast umgefallen - 47euro für so ein...

  1. #1 wernerl, 25.06.2009
    wernerl

    wernerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77652 Offenburg
    hallo forum,

    ich habe mir gestern für meinen neuen 1er ein adapterkabel fürs iphone geholt und bin fast umgefallen - 47euro für so ein winzkabel.
    nun hat mir der typi von der werkstatt den tip gegeben dass ich auch lieder auf eine usb-platte kopieren kann und davon dann die musi hören. gesagt getan - es klappt auch nur habe ich natürlich keine playlisten zur verfügung und damit wirds total unübersichtlich.

    kann mir jemand sagen wie ich es anstellen muss aus itunes heraus meine playlisten mit inhalt zu kopieren?

    grüßle werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torro82, 18.11.2011
    torro82

    torro82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    bei mir haut das nicht hin mit der HD. Mit einem Memorystick funktioniert es. Bis wieviel GB werden bei den Sticks akzeptiert? Muss ich eventuell eine gewisse Zeit warten bis die HD anerkannt wird? Es heisst immer keine Daten vorhanden. Momentan habe ich auf dem Stick FAT32 wird auch NTFS unterstütz?

    gruss Torro
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 18.11.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es gibt usb 2.5 zoll platten die via usb gehen! per kapazität ist es nicht limitiert:) maiky hat eine mit 320gb von samsung dran! obs geht hat mit der anlaufleistung zu tun.
     
  5. #4 torro82, 21.11.2011
    torro82

    torro82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ok super merci schonmal für die inofs. lasst ihr die sticks /usb platten fix angeschlossen? habe bemerkt, dass diese strom ziehen, auch wenn das auto abgeschlossen auf de Parkplatz steht
     
  6. #5 TachDanke, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Ihr braucht Festplatten, die mit weniger als 500 mA Anlaufstrom auskommen.
    USB Sticks sollten alle weniger als 500 mA benötigen, bei HDD's halten sich nicht alle Hersteller so genau daran.
    Aber 8 oder 16 GB Sticks sollten doch ausreichend Mukke speichern können.
    Wer sicher gehen will, sollte sich 1,8'' HDD's oder SSD's zulegen.
    Habe bei diesen noch nie von Problemen gehört...

    Ob die bei ausgeschaltetem Auto noch Energie ziehen und wieviel, würde mich auch mal interessieren.
    Weiß da wer was?

    *edit

    http://de.wikipedia.org/wiki/USB_2.0#Stromversorgung

    Da ist es schön beschrieben...

    Evt. mal verschieben, das ist ja kein 120d Thema ;)
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Das ist meiner Meinung nach ganz einfach zu beantworten:
    Ich habe einen USB Stick mit eingebauter LED angesteckt und konnte beobachten, dass die LED erlischt, sobald die Zündung ausgeschaltet wird. Daraus lässt sich schließen, dass der USB Port abgeschaltet und auch daran angeschlossene Geräte somit nicht mehr mit Strom versorgt werden.
     
  8. #7 torro82, 21.11.2011
    torro82

    torro82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ok danke für all die Infos.
    @Loredo, bei mir leuchtet eben das LED weiter nachdem ich die Zündunga usgeschalten habe. Ich werde es auf jedenfall nochmals überprüfen, vielleicht braucht es auch ein paar Minuten oder bleibt an, solange die Lichter vom cominghome noch brennen.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 21.11.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    power down ist nach ca 15 minuten!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wegen anlaufstrom.

    Es gibt da Y Kabel, das eine Ende ist in der Festplatte, und die andern Beiden sind USB stecker, davon steckt man einen in den USB Port und den andern mit Hilfe eines Adapters in den "Zigarettenanzünder" direkt daneben und schon kann man den doppelten Strom ziehen. Ob das im Auto praktisch so geht hab ich noch nicht probiert, aber an Laptops geht das einwandfrei.
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich verschieb den ganzen Fred mal in den Hifi Bereich. Da sollte er besser aufgehoben sein!
     
Thema:

Musik speicher auf USB-Harddisk

Die Seite wird geladen...

Musik speicher auf USB-Harddisk - Ähnliche Themen

  1. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  2. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  3. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  4. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  5. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...