Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von YANKOO93, 27.09.2014.

1. #1 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

YANKOO93 1er-Interessent(in)

Hey Leute, ich bin an einem 116d / 118d interessiert, jedoch möchte ich sicher gehen, dass ich ein "gutes Musikregelungsinstrument" im Wagen habe. Beim Audi A6 meiner Eltern ist ein Display mit drin, wo man extrem übersichtlich seine verschiedenen Musikordner anwählen kann. Jetzt weiß ich, dass es normalerweise immer einen AUX-IN Anschluss bei den 1ern gibt und bei dem neuen gibt es wohl auch wahlweise einen SD Slot und einen USB-Anschluss.
    Nun war ich beim BMW Händer in der Nähe und habe gesehen, dass es beim alten nur ein Display in Combi mit einem Navi gibt... kann dieses dann auch eine solche "Ordnersortierung" bzw. geht das nur beim neuen bzw. überhaupt.
    Beim Neuen gibt es ja dieses Radio Plus oder wie das heißt, sodass es ein Display auch ohne Navi gibt. Ich freue mich über Tipps und Ratschläge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AssassinNr1, 27.09.2014
    AssassinNr1

AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo,
    also ich besitze das Navi Business also nicht das große Navi.
    Ich höre meist die Musik die auf meinem USB Stick ist.
    Man kann dann bei der Wiedergabe auf die Suche und da kann man aussuchen wie alles angezeigt werden soll(Alben, Interpreten usw)
    Ich habe da meine eigene Ordner Struktur und daher wähle ich immer "Verzeichniss Durchsuchen"(so ungefähr) und dort sehe ich immer die Ordner wie ich die auch erstellt habe.
    Cover werden auch angezeigt.

4. #3 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

Ok hört sich cool an. Du hast einen neuen 1er (also ab 2011), wenn ich das richtig verstehe. Weißt du oder irgendwer hier zufällig, ob es es einen USB Anschluss oder SD Anschluss auch schon beim alten 1er gab?

5. #4 Sushi_bb, 27.09.2014
    Sushi_bb

Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    USB-Anschluss gibt es in den E-Modellen - ist aber Sonderausstattung. Sortierung nach Album, Interpret, Titel und Verzeichnis durchsuchen gibts auch. Albumcover werden aber nicht angezeigt mit der Standardnavilösung.

6. #5 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

7. #6 holger2811, 27.09.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    es steht nicht dabei dass der USB hat, also entweder in der Anzeige vergessen oder er hat das nicht.

USB ist auch beim Navi eine Sonderausstattung.

Entweder kann man es mit der VIN ( Fahrgestellnummer ) rausfinden oder aber einfach die Mittelarmlehne hochklappen, entweder ist dort ein USB-Anschluß oder nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sushi_bb, 27.09.2014
    Sushi_bb

Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Du brauchst die

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface

und die ist da nicht explizit genannt. Vielleicht wurde sie aber nur vergessen. Unter der Mittelarmlehne wäre der USB-Anschluss. Frag einfach nach oder lass dir ein Foto senden. Alternativ lass dir die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben und schau hier nach:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

10. #8 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

Ok, vielen Dank. Ich werde mal nachfragen!

Thema:

Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt)

Die Seite wird geladen...

Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt) - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :)

Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :): Hallo Hab heute mein Fahrwerk von Lowtec das hilow 2 Race eingebaut Jetzt die Frage: Ich will hinten tiefer drehen aber wenn ich mit dem...
  3. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  4. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. Problemlösung , Musik über Bluetooth

Problemlösung , Musik über Bluetooth: hallo , bin neu hier;) Und hätte mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen habe nen 1er bmw bj2007 . Leider ohne das navi, habe nur...