Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt)

Diskutiere Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich bin an einem 116d / 118d interessiert, jedoch möchte ich sicher gehen, dass ich ein "gutes Musikregelungsinstrument" im Wagen habe....

  1. #1 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

    YANKOO93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin an einem 116d / 118d interessiert, jedoch möchte ich sicher gehen, dass ich ein "gutes Musikregelungsinstrument" im Wagen habe. Beim Audi A6 meiner Eltern ist ein Display mit drin, wo man extrem übersichtlich seine verschiedenen Musikordner anwählen kann. Jetzt weiß ich, dass es normalerweise immer einen AUX-IN Anschluss bei den 1ern gibt und bei dem neuen gibt es wohl auch wahlweise einen SD Slot und einen USB-Anschluss.
    Nun war ich beim BMW Händer in der Nähe und habe gesehen, dass es beim alten nur ein Display in Combi mit einem Navi gibt... kann dieses dann auch eine solche "Ordnersortierung" bzw. geht das nur beim neuen bzw. überhaupt.
    Beim Neuen gibt es ja dieses Radio Plus oder wie das heißt, sodass es ein Display auch ohne Navi gibt. Ich freue mich über Tipps und Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AssassinNr1, 27.09.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo,
    also ich besitze das Navi Business also nicht das große Navi.
    Ich höre meist die Musik die auf meinem USB Stick ist.
    Man kann dann bei der Wiedergabe auf die Suche und da kann man aussuchen wie alles angezeigt werden soll(Alben, Interpreten usw)
    Ich habe da meine eigene Ordner Struktur und daher wähle ich immer "Verzeichniss Durchsuchen"(so ungefähr) und dort sehe ich immer die Ordner wie ich die auch erstellt habe.
    Cover werden auch angezeigt.
     
  4. #3 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

    YANKOO93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok hört sich cool an. Du hast einen neuen 1er (also ab 2011), wenn ich das richtig verstehe. Weißt du oder irgendwer hier zufällig, ob es es einen USB Anschluss oder SD Anschluss auch schon beim alten 1er gab?
     
  5. #4 Sushi_bb, 27.09.2014
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    USB-Anschluss gibt es in den E-Modellen - ist aber Sonderausstattung. Sortierung nach Album, Interpret, Titel und Verzeichnis durchsuchen gibts auch. Albumcover werden aber nicht angezeigt mit der Standardnavilösung.
     
  6. #5 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

    YANKOO93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 holger2811, 27.09.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    es steht nicht dabei dass der USB hat, also entweder in der Anzeige vergessen oder er hat das nicht.

    USB ist auch beim Navi eine Sonderausstattung.

    Entweder kann man es mit der VIN ( Fahrgestellnummer ) rausfinden oder aber einfach die Mittelarmlehne hochklappen, entweder ist dort ein USB-Anschluß oder nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sushi_bb, 27.09.2014
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Du brauchst die

    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface

    und die ist da nicht explizit genannt. Vielleicht wurde sie aber nur vergessen. Unter der Mittelarmlehne wäre der USB-Anschluss. Frag einfach nach oder lass dir ein Foto senden. Alternativ lass dir die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben und schau hier nach:

    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
     
  10. #8 YANKOO93, 27.09.2014
    YANKOO93

    YANKOO93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Ich werde mal nachfragen!
     
Thema:

Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt)

Die Seite wird geladen...

Musik im 116er / 118er (Musikfreunde gefragt) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. CIC High BT Musik Streaming

    CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...
  3. [F20] BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten

    BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 116i F20 (gebaut 11/2013) und bisher zufrieden. Lediglich bei zwei Dingen steige...
  4. [E87] USB-fähig für Musik machen!?

    USB-fähig für Musik machen!?: Hi Leute! Habe mir gestern meinen allerersten BMW gekauft. Es ist ein gebrauchter 123d E87, noch ohne Facelift. Navi habe ich ein Business (falls...
  5. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...