Musik geht erst beim zuschließen aus!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von dale, 19.09.2013.

  1. dale

    dale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo,

    ich habe jetzt endlich seit 2 Tagen meinen 125d.
    Bin super zufrieden und ist sogar noch besser als ich mir hätte erträumen lassen.

    Eine Kleinigkeit gibt es jedoch die mich (warum auch immer) echt nervt.

    Die Musik (egal ob Radio, USB oder AUX) läuft, nach dem ich den Motor nach der Fahrt abstelle, solange weiter bis ich aussteige & das Auto abschließe.

    Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass die Musik aus geht sobald ich bei ausgeschaltetem Motor die Fahrertür öffne? Habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    auch wenn ich noch eine alte E8x Krücke fahre, müsste es beim F2x auch so sein, dass du den Start/Stop Knopf nach dem abstellen des Motor ein 2. mal drücken musst, um die Radiobereitschaft ebenfalls auszuschalten.
     
  4. #3 Velocity, 19.09.2013
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
    Ja, so ist das.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ist wie beim Schlüsselfahren also ganz normal! Mit einmaligen drücken schaltest du ja nur den Motor aus; mit dem nächsten drücken dann alles.

    ;) Ist nicht nur die Radiobereitschaft sondern die ganze Autobereitschaft.
     
  6. misty

    misty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis TÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    ist es durch codieren möglich, das sobald die tür zugeschlagen wird aufhört ?
     
  7. #6 hanshans, 19.09.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Was soll das denn bringen? Schließt du dein Auto nicht ohnehin ab wenn du aussteigst?
     
  8. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Und ich hoffe du meinst nicht wirklich ZUSCHLAGEN der Tür
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    und welcher Sensor soll sich dafür zuständig fühlen?
     
  10. #9 totoskillachi, 19.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    1. World problems par excellence
     
  11. #10 Andromedar, 19.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hast Du schon mal durch codieren geschafft, einen normalen Schlüssel in der Postition "Zündung" rausziehen zu können? In dieser Position bleibt jeder Schlüssel stecken. Erst durch NOCHMALIGES drehen nach links geht der Strom aus und der Schlüssel lässt sich abziehen!

    Das ist das gleiche gilt auch beim Knopf: nach dem Abstellen des Motors bleibt die Zündung an, solange man sie nicht extra NOCH EINMAL ausschaltet!

    Wo ist nun das Problem?

    Starten:

    1. mal drücken Zündung an
    2. mal drücken Motor an wenn Kupplung getreten

    oder

    1. mal + Kupplung treten = sofort Motor an

    Stoppen:

    Knopp drücken = Motor aus aber Zündung an

    Knopp zweimal drücken = Motor aus + Zündung aus

    Spätestens mit dem Abschließen des Autos geht sowieso alles aus, incl. Radio!
     
  12. #11 pousa13, 19.09.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    oder den knopf beim abstellen des motors länger gerdückt halten, das müsste auch gehen (ging bei den e8x zumindest)
     
  13. #12 misteran, 19.09.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, den Knopf länger gedrückt halten funktioniert auch.
     
  14. misty

    misty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis TÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    schade. ne schließ mein auto net immer zu
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andromedar, 19.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Cool, probier ich gleich mal aus.



    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses neu ist, aber ich habe irgendwann mal festgestellt, dass man das Auto zum Abschliessen "vormerken" kann, zumindest beim offenen Kofferraum.

    So geht's:

    - aussteigen und zB. Kofferraum öffnen
    - dann per Fernbedienung abschließen (nun wartet das Auto auf den offenen Kofferrum)
    - erst danach Kofferraum schließen

    Nun blinkt das Fahrzeug und es schließt richtig ab.

    Ob es bei geöffneten Türen auch schon so funktioniert, werde ich später mal ausprobieren.

    Weiß es vielleicht jetzt schon jemand?
     
  17. #15 pousa13, 19.09.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    solange die fahrertür offen ist, geht das nicht - da reagiert das fzg nicht auf den schließen befehlt...is so ein sicherheitsding

    wie gesagt, mal länger den knopf drücken beim abstellen :)
     
Thema: Musik geht erst beim zuschließen aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 geht der Motor von allein aus

    ,
  2. bmw f20 beim aussteigen radio an

    ,
  3. bmw musik aus türe öffnen

    ,
  4. 116d radio geht beim aufschließen an,
  5. bmw 125i f21 radio geht nicht aus beim schließen,
  6. bmw radio geht erst nach abschließen aus,
  7. bmw 1er radio geht nicht aus,
  8. bmw radio geht nicht mit start stop knopf aus,
  9. bmw f21 Radio aus beim abschließen ,
  10. bmw radio geht nicht aus beim öffnen der Tür,
  11. bmw radio soll beim öffnen der tür ausgehen
Die Seite wird geladen...

Musik geht erst beim zuschließen aus! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...