Musik Außerhalb des Autos

Diskutiere Musik Außerhalb des Autos im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Hab dazu in der SuFu nichts gefunden. Vor Kurzem sprach mich ein Bekannter darauf an, was ich in meinem Auto für ne "ranzige" Anlage...

  1. #1 Dominik92, 17.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo.

    Hab dazu in der SuFu nichts gefunden.

    Vor Kurzem sprach mich ein Bekannter darauf an, was ich in meinem Auto für ne "ranzige" Anlage verbaut hätte (Hifi-System) als ich vorgefahren bin. Auf Nachfrage meinte er dann das außen alles scheppert und klappert wenn ich die Musik anhabe. Hab dann natürlich gleich den test gemacht. Musik an, auf meine Lautstärke, ausgestiegen, Türen und Fenster zu. Mir wurde ja fast schlecht! Das scheppert im Bodenbereich unter der Tür ja extrem! Jetzt ist es mir immer total peinlich wenn ich an der Ampel stehe und höre im Auto Musik. Sowas kenne ich eigentlich nur von alten 4er Golfs mit dem Sub im Kofferraum, der bis unters Dach geht.

    Kann man da was machen? Dämmen? Wenn ja, wo und mit was? Denke auch über eine Aufrüstung nach. Wenn die neue Anlage dann noch Lauter wird, schepperts ja außen noch mehr.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 17.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi.
    Bei allen aktuellen 1er/3er/5er etc. mit Zentralbass-System ist das vorhanden. Beim einen mehr - mal weniger. Liegt am Unterboden der angeregt wird und daran, dass die Woofer auf den Schweller spielen. Wir haben das schon mit Dämmen den Unterbodens versucht, aber viel besser wird das nicht. Innen ist zum Glück nichts zu hören:icon_smile:

    Grüße Mike
     
  4. #3 Xiphias, 17.07.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Stimmt is grausam, manchmal richtig peinlich damit in der Stadt rumzufahren, aber wie Mike schon sagte, da is nicht viel zu machen außer die "Bässe" auszubaun :roll:
     
  5. #4 BMWlover, 17.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hauptsache von innen klingts gut :daumen:
     
  6. #5 Dominik92, 17.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    nicht ganz... So ne geile Karre, mit ner guten Anlage drinnen und von außen hörts sich an als hätte ich mir nen Sub ausm Baumarkt reingestellt.
    Der einzige Vorteil ist: es zieht blicke auf dich, auch wenn darauf Gelächter folgt!
     
  7. #6 Specter, 18.07.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    du sagtest doch das ich das problem nicht habe?

    man könnte aber auch sagen bei mir vibriert alles *lach*
     
  8. #7 hidden1011, 18.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was passiert wen man die Öffnung zum Schweller zumacht?
    Hat das schon jemand probiert.
     
  9. #8 dreamsounds, 18.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Dann bekommst Du ein U-Boot – voll mit Wasser und nichts geht raus. Das sind Ablauflöcher.

    Grüße Mike
     
  10. #9 Xiphias, 18.07.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    du sagtest du hast die TMT unter die Sitzen eh so leise gemacht, dass man sie eh fast nicht mehr wahrnimmt?!
     
  11. #10 Maulwurfn, 18.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich muss mir dringend mal mein Auto von außen anhören ... :shock:
     
  12. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Mir ist sowas von egal, wie sich mein Auto von außen anhört. Das ist nicht mein Problem. Die können sich ja die Ohren zuhalten, wenn Ihnen das nicht gefällt!:eusa_shhh:

    Im Auto ist der Klang gut.

    Ich muß mir auch jedentag die fetten Bäuche der Menschen anschauen und sage auch nichts.
     
  13. #12 Dominik92, 18.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :lol:
     
  14. #13 hidden1011, 29.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hat schon jemand eine Lösung?
     
  15. #14 ancientLEGEND, 31.08.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da wirds wohl keine wirkliche geben. Man könnte Doorboards bauen und so den TT aus dem Boden in die Tür verlagern, ist dann aber auch bissl obaid.
     
  16. #15 -14187-, 31.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ist mir völlig wurscht, was die leute denken. finde es zwar auch schade, das das von außen so schei.e klingt, aber wat solls??? von innen hörst du das nicht und was die leute drumherum denken ist mir echt schnuppe.
     
  17. #16 Viper89, 18.09.2011
    Viper89

    Viper89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    mir auch wurscht, wenns bei mir außen klappert und die leute schaun :wink:
    musst ja nicht zurückschaun :lol:
    bei mir passt innen jedenfalls der klang und das ist das wichtigste :icon_smile:

    ein freund von mir hat ne mörderanlage in seinem bora, was mir aber nicht mehr gut gefällt :icon_neutral: weil man bei ihm innen die kennzeichen und so scheppern hört :icon_neutral: :lol:
    aber mit ihm durch die stadt fahren ist doch irgendwie luschtig :wink:
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Deine MT sind aber auch nicht sehr schön montiert... also von Außen hört sich mein Auto nicht schlimm an.
     
  19. #18 marcel-bonn31, 18.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hatte anfang des jahres den 118i baujahr 10 als leihwagen

    und bei dem hörte es sich von außen genauso beschissen an wie ihr beschreibt.

    jetzt bei meinem 116i vfl ist es von außen einfach gut anzuhören ,gar nicht vergleichbar mit dem neuen !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Viper89, 18.09.2011
    Viper89

    Viper89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    geschmackssache :wink:

    hatte sie zuerst so montiert, dass man sie gar nicht gesehn hat (hinter der original verkleidung, fand dann aber, dass man die schönen teile sehen muss und hab sie dann außen drangemacht :icon_smile:

    hätte noch von pioneer die verkleidungen zuhause rumliegen, aber mir gefällts besser ohne
     
  22. #20 Dominik92, 18.09.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich bin halt der Meinung das sowas bei einem Fahrzeug das Liste mehr als 50k Euro kostet nicht sein darf. Ähnlich wie die Sollbruchstelle im Beifahrerairbag. Also ich schäme mich da total wenn ich iwo vorfahre. Ein absolutes No-go... werde demnächst mal hinter die Schweller schauen. iwas muss da ja zu machen sein... Das kann ja nur ein Verkleidungsteil sein das scheppert. Nur durch ausgestoßene Luft rappelt sowas nicht so extrem!
     
Thema:

Musik Außerhalb des Autos

Die Seite wird geladen...

Musik Außerhalb des Autos - Ähnliche Themen

  1. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. CIC High BT Musik Streaming

    CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...
  4. GELIEBT. GEBRAUCHT. GEHASST. Die Deutschen und ihre Autos

    GELIEBT. GEBRAUCHT. GEHASST. Die Deutschen und ihre Autos: Ausstellung vom 10.03.2017 bis 21.01.2018 im Haus der Geschichte, Bonn. [IMG]...
  5. [F20] BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten

    BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 116i F20 (gebaut 11/2013) und bisher zufrieden. Lediglich bei zwei Dingen steige...