Musik Außerhalb des Autos

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dominik92, 17.07.2011.

  1. #1 Dominik92, 17.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo.

    Hab dazu in der SuFu nichts gefunden.

    Vor Kurzem sprach mich ein Bekannter darauf an, was ich in meinem Auto für ne "ranzige" Anlage verbaut hätte (Hifi-System) als ich vorgefahren bin. Auf Nachfrage meinte er dann das außen alles scheppert und klappert wenn ich die Musik anhabe. Hab dann natürlich gleich den test gemacht. Musik an, auf meine Lautstärke, ausgestiegen, Türen und Fenster zu. Mir wurde ja fast schlecht! Das scheppert im Bodenbereich unter der Tür ja extrem! Jetzt ist es mir immer total peinlich wenn ich an der Ampel stehe und höre im Auto Musik. Sowas kenne ich eigentlich nur von alten 4er Golfs mit dem Sub im Kofferraum, der bis unters Dach geht.

    Kann man da was machen? Dämmen? Wenn ja, wo und mit was? Denke auch über eine Aufrüstung nach. Wenn die neue Anlage dann noch Lauter wird, schepperts ja außen noch mehr.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 17.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi.
    Bei allen aktuellen 1er/3er/5er etc. mit Zentralbass-System ist das vorhanden. Beim einen mehr - mal weniger. Liegt am Unterboden der angeregt wird und daran, dass die Woofer auf den Schweller spielen. Wir haben das schon mit Dämmen den Unterbodens versucht, aber viel besser wird das nicht. Innen ist zum Glück nichts zu hören:icon_smile:

    Grüße Mike
     
  4. #3 Xiphias, 17.07.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Stimmt is grausam, manchmal richtig peinlich damit in der Stadt rumzufahren, aber wie Mike schon sagte, da is nicht viel zu machen außer die "Bässe" auszubaun :roll:
     
  5. #4 BMWlover, 17.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hauptsache von innen klingts gut :daumen:
     
  6. #5 Dominik92, 17.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    nicht ganz... So ne geile Karre, mit ner guten Anlage drinnen und von außen hörts sich an als hätte ich mir nen Sub ausm Baumarkt reingestellt.
    Der einzige Vorteil ist: es zieht blicke auf dich, auch wenn darauf Gelächter folgt!
     
  7. #6 Specter, 18.07.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    du sagtest doch das ich das problem nicht habe?

    man könnte aber auch sagen bei mir vibriert alles *lach*
     
  8. #7 hidden1011, 18.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was passiert wen man die Öffnung zum Schweller zumacht?
    Hat das schon jemand probiert.
     
  9. #8 dreamsounds, 18.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Dann bekommst Du ein U-Boot – voll mit Wasser und nichts geht raus. Das sind Ablauflöcher.

    Grüße Mike
     
  10. #9 Xiphias, 18.07.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    du sagtest du hast die TMT unter die Sitzen eh so leise gemacht, dass man sie eh fast nicht mehr wahrnimmt?!
     
  11. #10 Maulwurfn, 18.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich muss mir dringend mal mein Auto von außen anhören ... :shock:
     
  12. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Mir ist sowas von egal, wie sich mein Auto von außen anhört. Das ist nicht mein Problem. Die können sich ja die Ohren zuhalten, wenn Ihnen das nicht gefällt!:eusa_shhh:

    Im Auto ist der Klang gut.

    Ich muß mir auch jedentag die fetten Bäuche der Menschen anschauen und sage auch nichts.
     
  13. #12 Dominik92, 18.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :lol:
     
  14. #13 hidden1011, 29.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hat schon jemand eine Lösung?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ancientLEGEND, 31.08.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da wirds wohl keine wirkliche geben. Man könnte Doorboards bauen und so den TT aus dem Boden in die Tür verlagern, ist dann aber auch bissl obaid.
     
  17. #15 -14187-, 31.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ist mir völlig wurscht, was die leute denken. finde es zwar auch schade, das das von außen so schei.e klingt, aber wat solls??? von innen hörst du das nicht und was die leute drumherum denken ist mir echt schnuppe.
     
Thema:

Musik Außerhalb des Autos

Die Seite wird geladen...

Musik Außerhalb des Autos - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  3. [E81] Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche

    Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche: Guten Morgen zusammen :) Nach drei Wochen Autosuche im VW-Jetta-Bereich bin ich im Januar diesen Jahres von Hyundai auf BMW umgestiegen und muss...
  4. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

    Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  5. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...