Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen

Diskutiere Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wie habt ihr eure Musik-Bibliothek auf die Festplatte vom Navi Prof. übertragen, und wie dann dort organisiert? Das Handbuch ist ja etwas Mau,...

  1. #1 outcast, 21.04.2011
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Wie habt ihr eure Musik-Bibliothek auf die Festplatte vom Navi Prof. übertragen, und wie dann dort organisiert?

    Das Handbuch ist ja etwas Mau, und die Benutzerführung beim Import auch nicht gerade umwerfend. Habe bisher nur ein paar Alben über USB-Stick übertragen, und habe Bammel meine doch etwas größere Bibliothek über iDrive organisieren zu müssen. Es hieß zwar im Handbuch, man könne da auch was über ConnectedDrive organisieren, habe da aber gar nichts gefunden.

    Wie habt ihr das gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    bei mir:
    USB stick ins Handschufach, Musiksammlung, Option, Musik importieren!
    wird als USB 1 oder folgend angezeigt, darin die Ordner!

    oder von einer MP3 cd oder Audio CD importieren!
     
  4. #3 outcast, 21.04.2011
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Naja, das prinzipielle Übertragen ist klar und funktioniert auch gut wenn er den USB Stick erkennt (das tut er manchmal nicht). Neuerdings bekomme ich sogar einen Progress Dialog!

    Das eigentliche Problem ist eher das Organisieren. Jeder Import bekommt ja seinen eigenen Top-level Folder, und da ist dann nix mehr daran zu rütteln. Navigation nur über die "Musiksuche" ist mir zu unbequem, das ist ja recht unflexibel.

    Nächste Idee war ein USB Stick Import pro Artist, und dann entsprechend die Top-level Folder. Nur das treibt einen ja in den Wahnsinn, insbesondere wenn er sich manchmal weigert den Stick zu erkennen.

    Jetzt hab ich alle Artist Folder auf den USB Stick gehauen (/Artist/Album/Tracks.*) und beisse halt in den sauren Apfel unnützer Top-level Folder / extra Navigationsschritt. Das wirkliche "Problem" kommt dann wenn man wieder etwas importieren will, das gibt dann einen weiteren Top-level Folder, kontraproduktiv..

    Vielleicht sollte ich mich doch mal mit der "Musiksuche" Navigation anfreunden für die Zukunft, wenn es da keine geschicktere Lösung gibt.

    Genial wäre gewesen, wenn man die Folder/Alben tatsächlich über ConnectedDrive mit dem Rechner organisieren könnte, so wie es im Handbuch ja angedeutet wurde. Naja.
     
  5. #4 daytona900, 21.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Im mom. wühle ich mich auch noch so durch die ganzen Files:evil: suche auch noch eine Möglichkeit des Organisierens.
     
  6. mtb84

    mtb84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Martin
    Gibts hier schon was neues? Ich dreh bald durch was die Anordnung meiner Importierten Musik-Ordner angeht. Gibts da keine einfach Lösung das man als Überbegriff das Album hat und darin die einzelnen Lieder? Mit CD`s scheint es wohl zu gehen.
     
  7. #6 HuntingAce, 16.10.2014
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Artem
    Spritmonitor:
    das schlimmste finde ich dass er bei "Zufällige Wiedergabe" die verschiedenen Ordner vom USB mischt, anstatt bei einem zu bleiben -.-
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen
Die Seite wird geladen...

Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen - Ähnliche Themen

  1. Navi business

    Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  3. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  4. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....