Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von outcast, 21.04.2011.

1. #1 outcast, 21.04.2011
    outcast

outcast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Wie habt ihr eure Musik-Bibliothek auf die Festplatte vom Navi Prof. übertragen, und wie dann dort organisiert?

Das Handbuch ist ja etwas Mau, und die Benutzerführung beim Import auch nicht gerade umwerfend. Habe bisher nur ein paar Alben über USB-Stick übertragen, und habe Bammel meine doch etwas größere Bibliothek über iDrive organisieren zu müssen. Es hieß zwar im Handbuch, man könne da auch was über ConnectedDrive organisieren, habe da aber gar nichts gefunden.

Wie habt ihr das gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joshy

Joshy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    bei mir:
    USB stick ins Handschufach, Musiksammlung, Option, Musik importieren!
    wird als USB 1 oder folgend angezeigt, darin die Ordner!

oder von einer MP3 cd oder Audio CD importieren!

4. #3 outcast, 21.04.2011
    outcast

outcast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Naja, das prinzipielle Übertragen ist klar und funktioniert auch gut wenn er den USB Stick erkennt (das tut er manchmal nicht). Neuerdings bekomme ich sogar einen Progress Dialog!

Das eigentliche Problem ist eher das Organisieren. Jeder Import bekommt ja seinen eigenen Top-level Folder, und da ist dann nix mehr daran zu rütteln. Navigation nur über die "Musiksuche" ist mir zu unbequem, das ist ja recht unflexibel.

Nächste Idee war ein USB Stick Import pro Artist, und dann entsprechend die Top-level Folder. Nur das treibt einen ja in den Wahnsinn, insbesondere wenn er sich manchmal weigert den Stick zu erkennen.

Jetzt hab ich alle Artist Folder auf den USB Stick gehauen (/Artist/Album/Tracks.*) und beisse halt in den sauren Apfel unnützer Top-level Folder / extra Navigationsschritt. Das wirkliche "Problem" kommt dann wenn man wieder etwas importieren will, das gibt dann einen weiteren Top-level Folder, kontraproduktiv..

Vielleicht sollte ich mich doch mal mit der "Musiksuche" Navigation anfreunden für die Zukunft, wenn es da keine geschicktere Lösung gibt.

Genial wäre gewesen, wenn man die Folder/Alben tatsächlich über ConnectedDrive mit dem Rechner organisieren könnte, so wie es im Handbuch ja angedeutet wurde. Naja.

5. #4 daytona900, 21.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Im mom. wühle ich mich auch noch so durch die ganzen Files:evil: suche auch noch eine Möglichkeit des Organisierens.

6. mtb84

mtb84 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Martin
    Gibts hier schon was neues? Ich dreh bald durch was die Anordnung meiner Importierten Musik-Ordner angeht. Gibts da keine einfach Lösung das man als Überbegriff das Album hat und darin die einzelnen Lieder? Mit CD`s scheint es wohl zu gehen.

7. #6 HuntingAce, 16.10.2014
    HuntingAce

HuntingAce 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Artem
    Spritmonitor:
    das schlimmste finde ich dass er bei "Zufällige Wiedergabe" die verschiedenen Ordner vom USB mischt, anstatt bei einem zu bleiben -.-

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw Musik draufladen

,
  2. bmw musik auf festplatte kopieren

,
  3. bmw musik importieren

,
  4. bmw daten auf festplatte,
  5. bmw f25 navi professional musik importieren,
  6. musik übertragen Bmw fahrzeuge,
  7. bmw navigation professional mp3 festplatte,
  8. bmw harman kardon Festplatte ,
  9. bmw idrive musik speichern,
  10. bmw navi professional lieder einzeln speichern,
  11. mp3 speichern auf bmw,
  12. bmw professional musik speichern,
  13. bmw e82 navi Prof musik,
  14. bmw connected drive musik auf festplatte speichern wie,
  15. bmw navi professional musik auf festplatte,
  16. bmw musik vom usb auf festplatte,
  17. bmw festplatte musik kopieren,
  18. musik auf festplatte bmw 2011,
  19. bmw musiksammlung usb ordner importieren
Die Seite wird geladen...

Musik auf Festplatte (Navi Prof) übertragen - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...