Murdocs M135i - jetzt mit mehr Leistung

Diskutiere Murdocs M135i - jetzt mit mehr Leistung im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Finde das interessant, allerdings zu auffällig

  1. sam-one

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    Finde das interessant, allerdings zu auffällig
     

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  2. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Ja. Ohne Deckel in jeder Lebenslage deutlich hörbar.

    Ich habe ein Angebot über Ebay.uk beim Verkäufer ramair-filters genutzt. Da gab es das Ding mit Versand für knapp unter 450 €.
     
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  3. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    So es gibt neue Zahlen, Daten und Fakten zum MST Intake :wink:

    Habe am Samstag erneut mit Insoric messen lassen .Die Bedingungen war nahezu identisch mit denen aus der letzten Messung.

    7,8 Grad
    Luftdruck 1012,7 hPa
    Fahrzeuggewicht mit zwei Personen und halb vollem Tank 1706 kg

    Peakleistung bei den PS leicht gefallen - Drehmoment marginal angestiegen.

    Anbei das Diagramm der Messung
    [​IMG]

    Leider hatten wir die Insoricrohdaten der letzten Messungen nicht mehr.Allerdings immerhin noch die Exceldateien. Damit kann man die Ergebnisse mit ein bisschen Aufwand trotzdem vergleichbar darstellen.

    Einmal die Kurve für PS und NM. Blau mit BMS Intake - Rot mit dem MST.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
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  4. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Zwar nur ein Bild vom "Altteil" aber ich bin seit gestern nun mit dem M-Performance Sperrdiff. unterwegs. Bin mal gespannt :unibrow:

    [​IMG]
     
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  5. #765 M140_LCI2, 14.01.2020
    M140_LCI2

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    dann mal gut einfahren und danach Feuer frei

    Selbst eingebaut oder lassen?
     
  6. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Mach ich mit dem einfahren :wink:
    Habe es ausnahmsweise mal direkt bei BMW verbauen lassen zwecks Garantie
     
  7. test0r

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    Darf ich fragen, warum du das MST-Intake wieder verkaufst? Probierst du noch mal was anderes aus?
     
  8. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Hat einen einfachen Grund:
    Es ist mir für den Alltag doch einfach zu laut. Ich dachte durch den Deckel wird es leiser sein als das BMS, aber weit gefehlt.
    Würde ich es nicht daily fahren würde ich es drin lassen :wink:
     
  9. test0r

    test0r 1er-Profi

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    Alles klar, danke für die Info! Mich täte zwar schon wahnsinnig interessieren, wie viel so ein Intake nun tatsächlich an der Laustärke bzw. am Klang verändert, aber ich bin da schon bei dir, dass es nicht unbedingt noch lauter sein muss. Der Karren ist ja eigentlich jetzt schon viel zu laut, wenn man es darauf anlegt...

    Ich überlege mal noch etwas. Evtl. kaufe ich dir das MST-Intake ab, um es selber auszuprobieren – wenn es denn dann noch zu haben ist... ;)
     
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

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    Chris
    Und ich bin vor allen Dingen auf deine Erfahrungen mit dem M Performance Diff gespannt!
    Glückwunsch dazu!
     
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  11. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Danke @Roy
    Habe schon ein paar Erfahrungswerte zusammen - werde aber weiter testen und dann erst nächste Woche ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Zur Auflockerung wieder mal ein Bild:

    [​IMG]
     
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  12. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Ich habe meine bisherigen Erfahrungen gerade im passenden Thread zum Besten gegeben.

    Der gesamte Text ist unter folgendem Link zu lesen:

    https://www.1erforum.de/threads/sperrdifferential-pflicht.235361/page-22

    Anbei ein kurzer Auszug.

    Mein Fahrprofil sieht ungefähr so aus:

    75 % Alltagsfahrten (Einkaufen, Pendeln, Urlaub)
    15 % Sportlich (Landstraße, Nachtfahrten, Autobahn)
    10 % "Geballer" (Pässe, Drifttraining, geplante Gruppenausfahrten)
    • Der Wagen baut nun deutlich mehr Traktion auf. Zu spüren in allen Lebenslagen. Anfahren, Ausfahrt Kreisverkehr, Autobahnauffahrt etc.
    • Zudem fährt es sich ebenfalls wesentlich verbindlicher und transparenter durch Kurven. Gerade bei lang gezogenen weiß man nun immer woran man ist und kann dementsprechend über Lenkeingriff und/oder Pedaleinsatz den Wagen stellen.
    • Die Driftfreundlichkeit ist nun deutlich gestiegen. Man kann - wenn man möchte - den Wagen bei jeder Wetterlage quer durch die Welt fahren. Das ist für geübte Fahrer fast schon erschreckend einfach.
    • Trotzdem lässt sich das KFZ bei eingeschalteten Helfern weiterhin stabil und immer beherrschbar gemäß StVO bewegen.
     
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  13. test0r

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    Sehr guter Bericht, @murdoc. Chapeau! :daumen:
     
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  14. murdoc

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    Noch ein optisches Leckerchen :unibrow:

    [​IMG]
     
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  15. #775 Dexter Morgan, 31.01.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

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    Foto extrem verfremdet oder einen Grafiker an der Hand?
     
  16. murdoc

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    Grafiker - ist eine Zeichnung :wink:
     
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  17. #777 Emalio1972, 13.02.2020
    Emalio1972

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    Der MST Intake ist ja geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zum Eventuri. Und sehr unauffällig noch dazu. Da es mir eigentlich wirklich nur um den Sound geht, überlege ich mir das gerade. Empfehlung von Dir?
     
  18. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Schreib mir mal dazu eine PN oder schau in meinen Fahrzeugthread :wink:

    @Flo95 Thread hier bitte entsprechend wieder aufräumen - Danke :daumen:
     
  19. Flo95

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    Erledigt und vom Intake Thread in deinen Umbau verschoben, wo man mehr/besser diskutieren kann, als im Fakten-Thread :)
     
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  20. murdoc

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    Zum Wochenendstart noch etwas für die Augen :nod:
    [​IMG]
     
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