Murdoc´s Golf II

Diskutiere Murdoc´s Golf II im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; die Rück Rülis machen echt viel aus ...

  1. #81 myway1980, 13.09.2021
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    100
    die Rück Rülis machen echt viel aus ...
     
  2. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Habe etwas nettes aus den 80igern gefunden. Meinungen bitte :mrgreen:

    [​IMG]
     
    Dani_93, _HighTower_, malte87 und 2 anderen gefällt das.
  3. #83 SilberE87, 13.10.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Norddeutschland
    In schwarz wäre es vielleicht dezenter und stimmiger. :-s
     
    directo gefällt das.
  4. #84 Dexter Morgan, 14.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    19.967
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Manches kommt zu Recht nicht wieder!!!!!!!!! :mrgreen:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  5. #85 Teddybearx25xe, 14.10.2021
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14.517
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    @murdoc Du musst es mögen, ich fand das damals schon unmöglich! Noch eins drauf wäre das Ganze, wenn Du eine von diesen außen auf der Scheibe anzubringenden Katzentreppen drangepappt hättest!
    [​IMG]
    Wie geschrieben, Dir muss es gefallen, aber manchmal ist weniger einfach mehr und bis jetzt sah alles, was Du an dem Golf gemacht hast wirklich gut und stimmig aus!
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Das auf jeden Fall. Es gibt die Jalousie nur in Elfenbein. Ich habe Sie mal zum testen bestellt. Wenn ich es drauf lasse werde ich - solange es preislich nicht den Rahmen sprengt - alles in schwarz matt pulvern lassen.

    Da bin ich bei dir. Das wirkt eher wie eine Geschwulst. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :wink:
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    4.712
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meins ist es als Kind der 90er nicht :mrgreen:
     
    Dexter Morgan und Teddybearx25xe gefällt das.
  8. #88 myway1980, 14.10.2021
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    100
    wenn... dann mal schwarz machen das Dingen ... aber ohne is schon schöner....aber mal abwarten....
     
    Dexter Morgan und Teddybearx25xe gefällt das.
  9. #89 joachimq, 20.10.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Finde auch, es müsste dunkler sein, damit es die einfache, aber schöne Golf Form nicht so „stört“. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
    Grüße!
    Joachim
     
  10. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Sehe ich genauso wie ihr. Der helle Ton passt nicht. Habe heute einen Termin beim Pulverbeschichter. Wir müssen erst einmal schauen, ob die dünnen Lamellen bearbeitet werden können.
     
    joachimq gefällt das.
  11. #91 pousa13, 21.10.2021
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    ich find das "rollo" generell echt cool - aber ich wäre auch für schwarz, dann sticht es nicht ganz so ins auge
     
    malte87 gefällt das.
  12. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Sooo... heute vom Pulverbeschichter abgeholt.

    [​IMG]

    Die Lamellen habe ich folieren lassen. Am WE baue ich alles wieder ein. Bin mal gespannt.
     
    joachimq, malte87, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  13. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Heute das Heckrolle eingebaut - natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bessere Bilder folgen bei besserem Wetter (Golf ist schön verpackt).

    [​IMG]

    Dann gleich noch die „Problematik“ wegen dem fehlenden Innenraumfilter mit einem 3D gedruckten Rahmen gelöst.

    Vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe richtig Lust mal wieder zu fahren - aber das Wetter ist einfach zu lausig.
     
    joachimq, Flo95 und Dexter Morgan gefällt das.
  14. #94 myway1980, 27.11.2021
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    100
    ich hätte statt dem Heckrollo eher weiße Blinker , und die Zusatz Scheinis reingebaut , plus die Gt Kotflügel Abdeckungen .....aaaber is halt Geschmacksache....:nod:
     
  15. #95 ThomasBMW, 27.11.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Irgendwas muss er ja auch nächstes Jahr noch zu tun haben :mrgreen:
     
    joachimq und Dexter Morgan gefällt das.
  16. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Bei meinem Lupo war da auch nur ein Gitter, zum Glück gab es den Filter ab Werk aufpreispflichtig und deswegen konnte ich den passenden Rahmen einfach nachkaufen. Schon ein schöneres Gefühl mit einem richtigen Innenraumfilter rumzufahren:aufgeregt:
     
  17. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Da geb ich dir Recht. Allerdings werden beim Golf 2 die Rahmen wie Gold gehandelt - wenn mal einer verfügbar ist ab 65 Euro aufwärts :shock:
     
  18. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Glaube ich dir, beim Lupo sind auch teilweise schon gewisse Teile nicht mehr verfügbar und werden zu Wucherpreisen bei Kleinanzeigen gehandelt..
     
  19. ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    16.147
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Eigentlich denkt man ja immer wieder, wie das bei so einem Massenprodukt wie dem Golf passieren kann. Wir reden ja jetzt nicht von irgendeiner Sportwagen Kleinserie.

    Ich denke da schlägt eine Kombination zu.
    1. Großer Anteil verschrottet
    2. genauso viele verunfallt bzw. Rostopfer
    3. bei den „normalen“ Modellen keinen kommenden Wert vermutet, deswegen Autos und Teile entsorgt
    4. vom Hersteller kein Interesse ein 08/15 Teil für 40 Jahre auf Lager zu legen

    Und dann werden eben irgendwann nicht mehr nur die speziellen Teile wie GTI, Rallye, Fire & Ice etc knapp, sondern schon Teile von CL, GL und GT.
     
    malte87 gefällt das.
  20. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt kurz nachdem ich mir den Golf geholt habe. Ein Blick zum KBA hat dann gezeigt, dass vom ehemaligen Massenprodukt bald nicht mehr viel übrig ist.

    [​IMG]

    Es ist eben schon 30 Jahre alt. Die Gesellschaft tendiert zum wegwerfen - nicht mehr zum erhalten. Subventionen wie Abwrackprämie, Elektroprämien und generell das Thema Leasing unterstützen das nur noch. Finde ich persönlich schade.
     
    Dee-Age und malte87 gefällt das.
Thema:

Murdoc´s Golf II

Die Seite wird geladen...

Murdoc´s Golf II - Ähnliche Themen

  1. 4 1er/2er BMW Alu-Winterkompletträder Conti TS830 205/60 R16 92 H M+S

    4 1er/2er BMW Alu-Winterkompletträder Conti TS830 205/60 R16 92 H M+S: [IMG] EUR 150,00 (0 Bids) End Date: 11. Dez. 18:04 Buy It Now for only: US EUR 210,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E82 E87 2er 3er e46 Z3 Z4 MINI Alu-Felgen M+S Winter-Reifen 205/55 R16

    BMW 1er E82 E87 2er 3er e46 Z3 Z4 MINI Alu-Felgen M+S Winter-Reifen 205/55 R16: [IMG] EUR 220,00 End Date: 30. Dez. 07:57 Buy It Now for only: US EUR 220,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Winterreifen auf Felgen, BMW 1er, M&S, Schneeflocke, 195/55R16

    Winterreifen auf Felgen, BMW 1er, M&S, Schneeflocke, 195/55R16: [IMG] EUR 25,00 (0 Bids) End Date: 06. Dez. 14:17 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 Orig BMW Winterräder Styling 474 205/55 R16 91H M+S 1er F40 6855083 RDK 5190

    4 Orig BMW Winterräder Styling 474 205/55 R16 91H M+S 1er F40 6855083 RDK 5190: [IMG] EUR 699,00 End Date: 29. Nov. 19:05 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x BMW Winterräder 225/45 R17 Zoll M+S 6mm 1er F20 F21 2er F22RDK DOT 2016

    4x BMW Winterräder 225/45 R17 Zoll M+S 6mm 1er F20 F21 2er F22RDK DOT 2016: [IMG] EUR 370,00 End Date: 24. Dez. 21:16 Buy It Now for only: US EUR 370,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...