Multimedia, Connected Drive usw.

Diskutiere Multimedia, Connected Drive usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen Kann nun seit Mittwoch einen 135i (2.2012) mein eigen nennen. Leider gibt es natürlich auch bereits schon Probleme mit den Navi...

  1. #1 little Bastard, 04.03.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Hallo zusammen

    Kann nun seit Mittwoch einen 135i (2.2012) mein eigen nennen. Leider gibt es natürlich auch bereits schon Probleme mit den Navi sprich mit dem Multimedia Teil.
    In der Schweiz sind leider einige Optionen nicht erhältlich, sprich nur über ein verbundenes Telefon möglich. Für dies habe ich auch den Media Adapter für das iPhone 4 installiert. So nun zu den festgestellten Problemen:
    - Internet funktioniert nicht über den Media-Adapter und auch nicht über den USB Anschluss
    - Die BMW Connected App funktioniert nur jedes 5 mal über den Media Adapter. über USB scheint es immer zu funktionieren
    - Podcasts und sonstige Videos erscheinen nicht immer alle Angezeigt.
    - Covers werden teilweise nicht angezeigt, obwohl via MP3-Tag vorhanden. Hier hilft es wenn ich schnell zum iPod (am USB Anschluss) wechsle und dann wieder zurück. Danach wird das Cover korrekt angezeigt (meistens).
    - Videos werden teilweise nicht voll aufgezoomt. D.h. das Menu auf der rechten Seite bleibt bestehen.
    - Abspielzeit wird auch nicht immer angezeigt
    - Podcasts und auch MP3s beginnen meistens immer wieder von Anfang an. Mühsam bei MP3s wenn es ein Mix von über einer Stunde länge ist.

    Den iPod (Classic 120GB) am Media Adapter angeschlossen, da funktioniert nichts. Menueinträge zwar alle vorhanden und auch alle Musikstücke, leider kommt kein Sound.

    Hattet Ihr auch solche Probleme? Ich weiss der ein oder andere wird sich jetzt Fragen was will denn der nun mit den Videos im Auto. Egal, dies Option ist dabei und sie muss einfach funktionieren. Wenn ich ein PP-Kit einbauen lasse für viel Geld, so muss dies ja auch zu 100% funktioneren.

    Ideen?

    Gruss,

    Reto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little Bastard, 08.03.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Habe gestern noch mein iPhone auf iOS 5.1 upgedatet, leider funkioniert nun die Videoübertragung nicht. Sound funktioniert zwar weiterhin.

    Jemand auch schon upgedatet?
     
  4. #3 nOOgz, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    nOOgz

    nOOgz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
  5. #4 misteran, 08.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du brauchst den Media Snap-IN Adapter für dein Iphone. bin mir beim Namen nicht sicher. Ist aber der teuerste von allen.

    COMBOX würde ich updaten. Hat ja schon jemand den Link gepostet.
    BMW Bluetooth-Schnittstelle : Fahrzeugauswahl
     
  6. #5 little Bastard, 08.03.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    :eusa_clap: Ihr seit genial. Danke, aber...

    Habe nun meine USB/Bluetooth Software von Version:
    MX-003.004.031
    TX-003.004.031
    [​IMG]

    auf:
    MX-003.005.004
    TX-003.005.004
    [​IMG]

    upgedatet.
    Jedoch ist mein 135i in der Woche 6 2012 produziert worden. Wieso ist diese Software nicht aktuell? Welche Software muss sonst noch upgedatet werden?

    Nun jedoch zum aber: Durch den Update funktioniert nun die Internet Verbindung via iPhone4, jedoch die Cover-Anzeige und auch die Videos funktionieren immernoch nicht (Sound läuft jedoch). Denke da ist ein weiterer USB/Bluetooth update notwendig.
    [​IMG]

    Weiss jemand wo man ein BMW Software Problem eröffnen kann? Ausser beim :icon_smile:
     
Thema: Multimedia, Connected Drive usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 003.005.004

Die Seite wird geladen...

Multimedia, Connected Drive usw. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  3. Ein neuer M135i X-drive aus Erding

    Ein neuer M135i X-drive aus Erding: Hallo zusammen, ich habe heute einen Jahreswagen (M135i) gekauft. Er hat wenig Kilometer und ist bis auf Hamann Kardon und Leder eigentlich...
  4. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  5. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...