Multimedia, Connected Drive usw.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von little Bastard, 04.03.2012.

1. #1 little Bastard, 04.03.2012
    little Bastard

little Bastard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Hallo zusammen

Kann nun seit Mittwoch einen 135i (2.2012) mein eigen nennen. Leider gibt es natürlich auch bereits schon Probleme mit den Navi sprich mit dem Multimedia Teil.
    In der Schweiz sind leider einige Optionen nicht erhältlich, sprich nur über ein verbundenes Telefon möglich. Für dies habe ich auch den Media Adapter für das iPhone 4 installiert. So nun zu den festgestellten Problemen:
    - Internet funktioniert nicht über den Media-Adapter und auch nicht über den USB Anschluss
    - Die BMW Connected App funktioniert nur jedes 5 mal über den Media Adapter. über USB scheint es immer zu funktionieren
    - Podcasts und sonstige Videos erscheinen nicht immer alle Angezeigt.
    - Covers werden teilweise nicht angezeigt, obwohl via MP3-Tag vorhanden. Hier hilft es wenn ich schnell zum iPod (am USB Anschluss) wechsle und dann wieder zurück. Danach wird das Cover korrekt angezeigt (meistens).
    - Videos werden teilweise nicht voll aufgezoomt. D.h. das Menu auf der rechten Seite bleibt bestehen.
    - Abspielzeit wird auch nicht immer angezeigt
    - Podcasts und auch MP3s beginnen meistens immer wieder von Anfang an. Mühsam bei MP3s wenn es ein Mix von über einer Stunde länge ist.

Den iPod (Classic 120GB) am Media Adapter angeschlossen, da funktioniert nichts. Menueinträge zwar alle vorhanden und auch alle Musikstücke, leider kommt kein Sound.

Hattet Ihr auch solche Probleme? Ich weiss der ein oder andere wird sich jetzt Fragen was will denn der nun mit den Videos im Auto. Egal, dies Option ist dabei und sie muss einfach funktionieren. Wenn ich ein PP-Kit einbauen lasse für viel Geld, so muss dies ja auch zu 100% funktioneren.

Ideen?

Gruss,

Reto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little Bastard, 08.03.2012
    little Bastard

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Habe gestern noch mein iPhone auf iOS 5.1 upgedatet, leider funkioniert nun die Videoübertragung nicht. Sound funktioniert zwar weiterhin.

Jemand auch schon upgedatet?

4. #3 nOOgz, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    nOOgz

nOOgz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
  5. #4 misteran, 08.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du brauchst den Media Snap-IN Adapter für dein Iphone. bin mir beim Namen nicht sicher. Ist aber der teuerste von allen.

COMBOX würde ich updaten. Hat ja schon jemand den Link gepostet.
    BMW Bluetooth-Schnittstelle : Fahrzeugauswahl

6. #5 little Bastard, 08.03.2012
    little Bastard

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    :eusa_clap: Ihr seit genial. Danke, aber...

Habe nun meine USB/Bluetooth Software von Version:
    MX-003.004.031
    TX-003.004.031

auf:
    MX-003.005.004
    TX-003.005.004

upgedatet.
    Jedoch ist mein 135i in der Woche 6 2012 produziert worden. Wieso ist diese Software nicht aktuell? Welche Software muss sonst noch upgedatet werden?

Nun jedoch zum aber: Durch den Update funktioniert nun die Internet Verbindung via iPhone4, jedoch die Cover-Anzeige und auch die Videos funktionieren immernoch nicht (Sound läuft jedoch). Denke da ist ein weiterer USB/Bluetooth update notwendig.

Weiss jemand wo man ein BMW Software Problem eröffnen kann? Ausser beim :icon_smile:

Thema: Multimedia, Connected Drive usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 003.005.004

Die Seite wird geladen...

Multimedia, Connected Drive usw. - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...