Multifunktionstasten Nachrüsten?? UNKLARHEITEN.. hilfe..

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Norb88, 21.09.2009.

1. Norb88

Norb88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen schönen einer geholt und wurde mir jetzt gerne die Multifunktionstasten nachrüsten... war schon beim freundlichen doch die sind wirklich sehr sehr überfordert und können mir meine fragen nicht richtig beantworten... hat es jmd. schonmal gemacht... habe EIN SPORTLEDERLENKRAD... kein Regensensor und kein Tempomat... brauch ich nur die blende und den Satz Tasten ?? Ist die Vorrichtung schon da ??
    Ist der einbau problemlos...

BITTE UM DRIGENDE HILFE... aber 100%tige...

DANKEEEE :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das Schaltzentrum muss nicht nicht getauscht werden. Einfach einbauen und danach codieren lassen, dann müsste das klappen :wink:

4. Norb88

Norb88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hehe... wofür soll das Schaltzentrum denn sein ?? Das konnte mir der ,,freundliche" nicht beantworten :shock:
    Also muss ich WIRKLICH nur die Multifunktionstasten und die blende holen und dann codieren lassen ???

GANZ GANZ SICHER ??? WÄRE GEILLLOOO !!! :D

5. #4 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist halt für die Steuerung von Tempomat, Regensensor und Multifunktionstasten da... In dem Falle geht dein vorhandenes aber noch :wink:

6. Norb88

Norb88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    GEILLOOOOOOO.... bisse dir aber auch ganz sicher ne ?? Also muss ich die Multifunktionstasten für ca. 70,- und ne neue ,,M-Blende mit Multifunktionslöchern" :D holen, dann einbauen und bei BMW codieren lassen ne ??? :D Was kostet dann das codieren ??? ca. ??

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auf dem Schaltzentrum befinden sich der Anschluß für die Multifunktionstasten... wenn du das richtige Zentrum hast, dann hast du bei beiden Steckern Pins drinnen, wenn nicht, dann kannste zwar anstecken, aber es wird nicht funktionieren...

Du kannst ja nachgucken indem du das Airbag-Modul abnimmst... übliche Sicherheitshinweise für Airbag-Modul Demontage beachten...

8. Tom_81

Tom_81 1er-Fan

Hi,

richtig! Es geht nicht einfach durch bloßes Umstecken, da der Stecker möglicherweise blind, sprich nicht belegt, ist. Ist bei mir auch der Fall. Ich versuche es nun mit einem Kabel von BMW für einen Nachrüstsatz. Werde dann mal berichten, ob es geklappt hat.

Gruss,

Tom

9. #8 daimler7777, 22.09.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Sind die MuFu Tasten eigentlich vom Radio abhängig, oder lässt sich jedes Radio damit bedienen (original BMW natürlich :D )?

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Business und Prof lassen sich damit steuern - selbst schon ausprobiert

11. #10 1erSilber, 29.09.2009
    1erSilber

1erSilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    Hallo, ich wollte auf MuFus nachrüsten. Habe einen vFL 1er mit Businessradio und Regeb- und Lichtsensor. Geht es einfach, dass ich die Bedieneinheit einbaue oder muss ich noch etwas beachten.

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Tasten und neue Lenkradblende, einbauen und dann kodieren lassen. Fertig.

13. Norb88

Norb88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was kann ich alle bedienen wenn ich die Mufu tasten nachrüste ??? Kann ich das wirklich selbst einbauen, also die 3 schrauben um die blende zu tauschen habe ich schonmal gefunden, muss ich sonst noch was beachten??? Was kostet das codieren ?????

14. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Evtl interessiert es jemand

"Hallo Herr K*****,

leider kann ich Ihnen heute erst antworten.

An Ihrem Fahrzeug ist eine Nachrüstung möglich. Allerdings benötigen wir auch ein neues Lenkrad. Ersatzteilkosten belaufen sich auf 781 Euro.

Dieses beinhaltet ein Sportlederlenkrad, die Schalter, eine Abdeckung und ein neues Schaltzentrum Lenkrad incl. Kabel. Ihre alte Airbageinheit sollte nach ETK-Angaben

passen.

Die Montage und das Programmieren Ihres Fahrzeuges kosten 236 Euro."

Stimmt es das ich den Airbag behalten kann? Missbrauche mal dein Topic auch mit.

Hab das Standartlenkrad und will nur MuFu haben :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist Quatsch... wieder ein Händler der sich da leider nicht auskennt.. penlich... :oops:

Wenn du das Sportlederlenkrad und M-Lederlenkrad haben einen anderen Airbag als das Standard Lenkrad...

Multifunktion gibt es meines Wissen nur für Sport oder M Lenkrad...

M Lenkrad mit Tasten, Abdeckung usw. gibt's bei der Bucht sogut wie neu für ca 150-250 Euro. Airbag sollte beim Forumshändler irgendwas bei 500 Euro kosten... programmieren sollte nicht mehr als 50 Euro kosten... wenn der Händler mehr verlangt ist er ein Abzocker... echter Arbeitsaufwand liegt bei maximal 20 min. Den Rest macht der Computer...

17. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Mhmm krass...also am besten eine anderen Niederlassung suchen.
    -700€ sind es mir dann nicht wert. Kosten/nutzen fehlt da. Da kauf ich mir lieber erstmal ein Radio was mp3 kann :/

Thema: Multifunktionstasten Nachrüsten?? UNKLARHEITEN.. hilfe..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw multifunktionstasten

,
  2. Bmw e87 Multifunktionstasten funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Multifunktionstasten Nachrüsten?? UNKLARHEITEN.. hilfe.. - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...