Multifunktionstasten anzapfen

Diskutiere Multifunktionstasten anzapfen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Multifunktionstasten des Lenkrades "anzuzapfen"? Mir geht es vor allem um die Vor- und Zurück-Taste zum...

  1. #1 nerox, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Multifunktionstasten des Lenkrades "anzuzapfen"? Mir geht es vor allem um die Vor- und Zurück-Taste zum Weiterschalten von Tracks auf einem MP3-Player. Bis auf die iPod-Anbibndung scheint das ja nicht wirklich praktisch möglich zu sein, oder doch?

    Achso, falls jemand ne praktikable Lösung für Windows Mobile Geräte kennt (HTC Touch Diamond 2), dann wäre das genial.

    Mfg,
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    vielleicht sollte ich meine Frage präzisieren: Wo kommen die Leitungen des Multifunktionslenkrades an? Gehen die in das Radio? Was muss ich abschrauben, um die Kontakte der Tasten abgreifen zu können?

    Mfg und Danke!
    Malte
     
Thema:

Multifunktionstasten anzapfen

Die Seite wird geladen...

Multifunktionstasten anzapfen - Ähnliche Themen

  1. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  2. [E8x] Multifunktionstasten Lenkrad

    Multifunktionstasten Lenkrad: Multifunktionstasten für E8x 1er, X1 und E9x 3er BMW. Sind nicht getestet, daher keine Garantie auf Funktion (Geld gibt's bei Defekt zurück!)...
  3. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  4. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...
  5. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...