[E87] Multifunktionstaste am leckgrad spint

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Ll112, 07.07.2014.

  1. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo kurze frage weiß nicht wo es reinkommt ich habe aber ein problem mit mein
    Multifunktion Lenkrad Tasten . habe telefon anbindung mit bluetooth
    Jetzt ist wenn ich ab und zu das radio laut oder leise mache mit der taste am lenkrad rufe ich die nackte Telefonnummer an die ich zu letzt angerufen habe . sprich so alls währe ich auf das Symbol neben den laut und leise taste gekommen jedoch kamm ich nicht auf die taste drauf symbol für Telefonhörer .
    Habe immer gedacht ich kämme da drauf wenn ich leister mache aber es ist nicht so . es passiert eigentlich jedes mal 1 mal .

    Hat das problem auch einer schonmal gehabt ?? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 10.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich bin mal so frei:

    Multifunktionstaste am Lenkrad spinnt

    Hallo kurze frage weiß nicht wo es reinkommt, ich habe aber ein problem mit meinen
    Multifunktions Lenkrad Tasten . habe telefon anbindung mit bluetooth
    Jetzt ist wenn ich ab und zu das radio laut oder leise mache mit der taste am lenkrad rufe ich die nackte Telefonnummer an die ich zu letzt angerufen habe .
    manchmal passiert es, dass ich mit der laut und leiser taste selbstständig die telefonnummer anrufe, die ich zuletzt angerufen habe.
    sprich so als wäre ich auf das Symbol neben den laut und leise taste gekommen jedoch kam ich nicht auf die taste drauf symbol für Telefonhörer . auf der das telefonhörer symbol abgebildet ist.
    Habe immer gedacht ich käme da drauf wenn ich leiser mache aber es ist nicht so . es passiert eigentlich jedes mal 1 mal .

    Hat das problem auch einer schon mal gehabt ??

    @btt: lass mal den fehlerspeicher auslesen!
    hattest du mufus oder ein szl mit tempomat nachgerüstet?
     
  4. #3 Dominik92, 10.07.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich hatte vor Kurzem Kontaktschwierigkeiten und aussetzter der Multifunktion. Meine Wickelfederkassette war defekt..
    Wenn das Problem erst seit kurzem ist, und vorher alles funktioniert hast, ohne dass du etwas dran geändert hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass du einen Kontaktbruch in der Wickelfeder hast und es hier irgendwie zu Kurzschlüssen kommt.

    edit: @Flo...: so schlimm fand ich das jetzt nicht. Man kanns auch übertreiben :/
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dein ernst???

    Multifunktionstaste am leckgrad spint
     
  6. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo ja tempomat habe ich nach gerüstet lassen bei fm coding .

    Sonnst funktionier alles ohne Probleme . Werde es beobachten
     
  7. #6 Dominik92, 10.07.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    War das Problem direkt nach der Nachrüstung da, oder funktionierten alle Funktionen eine Zeit lang wie sie sollen und deine Probleme kamen erst später?
    Wenn es unmittelbar nach der Nachrüstung zu den Problemen kam solltest du dich an fm coding wenden.

    Gruß
     
  8. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Erlich gesagt weiß ich es jetzt nicht zu 100 % wann es auf Draht .

    Aber erst nach dem tempomat nachrüsten . Nicht dereckt . Momentan ist es aber nicht so schlimm das ich sagen würde ne das geht ganicht .werde es weiter hin beobachten . Fehler Code habe ich keine . Nur vom chipen
     
  9. #8 Fabian1986, 11.07.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Fehlercode vom Chippen/ KFO? ---> Darf aber auch nicht sein.

    Bezüglich deinen Lenkradtasten: Woher kommst du denn? Ich bin aktuell in Müllheim an der Ruhr und kann ja bei Interesse mal drüberschauen wenn du magst. Eventuell ist es ja halb so wild.
    Meld dich bei Interesse einfach.

    Gruß Fabian
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 11.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bitte nimm dir für die posts mehr zeit!!!! sowas kann kein schwein lesen!!!!

    vll habt ihr eine wickelfederkassette verbaut, die keine MUFU hat.
     
  11. #10 Cubeteam, 11.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Tu einfach so, als wäre es Lautschrift, so entziffere ich seine Beiträge auch immer :icon_smile:
     
  12. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo danke dir komme aus koblenz etwas zu weit :lol:
     
  13. #12 Alex_306, 11.07.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Was ist mit'm Draht!?
     
  14. #13 Fabian1986, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich glaube er meinte das er es nicht zu 100% weiß wann es "aufgetreten"ist. :mrgreen:

    Übersetzung:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sergioo, 07.08.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    So was ähnliches ist bei mir auch aufgetreten, seit ein paar Tagen.

    Aber ohne dass ich was gedrückt hab, sprang es vom Radio in den CD Modus, oder es wurde ohne Grund lautlos...

    Keine Ahnung was da los ist. Zu erst dachte ich, ich bin versehentlich auf ein Knopf gekommen, aber bin mir ziemlich sicher das dem nicht so ist.
     
  17. #15 Dominik92, 07.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Eventuell auch bei dir die Wickelfeder... Wenn die ungünstig bricht und eventuell mal nen Kontakt herstellt, wo sie nicht soll, dann wird sowas vom Fahrzeug schnell mal als Tastendruck gewertet. Ist es bei dir abhängig von bestimmten Lenkpositionen oder Manövern?
     
Thema:

Multifunktionstaste am leckgrad spint

Die Seite wird geladen...

Multifunktionstaste am leckgrad spint - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  2. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  3. E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU

    E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU: Hallo, ich suche Mufu's für das Serienlenkrad mit Entertaiment Taste sowie Umluft. Bitte alles anbieten mit Preisangabe. MfG
  4. [E81] Multifunktionstasten

    Multifunktionstasten: Welche Teile benötige ich für die Lenkradumrüstung auf Multifunktionstasten? :-k Daten: E81 mit M - Ausstattung Baujahr: 04 / 2008 Teile die...
  5. Suche Multifunktionstasten OEM Nr. 9316954

    Suche Multifunktionstasten OEM Nr. 9316954: Multifunktionstasten OEM Nr. 9316954