Multifunktionslenkrad

Diskutiere Multifunktionslenkrad im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe F20 Gemeinde, ich fahre einen 120d mit Sport Lederlenkrad inklusive Multifunktionstasten! Leider habe ich zu meiner Frage hier...

  1. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe F20 Gemeinde,

    ich fahre einen 120d mit Sport Lederlenkrad inklusive Multifunktionstasten!
    Leider habe ich zu meiner Frage hier nichts gefunden, kann ich am Lenkrad mitten im Lied vorwärts oder rückwärts spulen? Kenne nur die 2 Tasten links- rechts direkt am Radio professional !
    Für mich wäre es bequemer alles vom Lenkrad aus zu steuern ;-)

    Danke vorab an euch!

    grüße jaque
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 02.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    einfach lange auf den tasten bleiben bei denen man die lieder weiter drücken kann
    so ists zumindest beim alten^^
     
  4. #3 lil_jensi, 02.02.2012
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens
    ja beim Alten,jetzt gibt es ein Scroll-Rädchen ! ;-)

    Rädchen gedrückt halten und drehen? habs auch noch nicht probiert :-D
     
  5. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :P dann will ich es nachher gleich mal ausprobieren .. Danke euch erstmal !

    bis dann

    gruß jaque
     
  6. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe es vorhin mal getestet, aber es hat nicht funktioniert! Habe das Rädchen gedrückt und gehalten, dabei geschrillt, aber meisten ist das Lied vorne losgegangen, statt zu spülen!
    Hat es jemand von euch mal getestet oder geht as gar nicht?

    Gruß jaque
     
  7. #6 Imglueck, 02.02.2012
    Imglueck

    Imglueck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass das mit den gegebenen Tasten geht. Hast du kein iDrive? Dafür ist das Lenkrad schön aufgeräumt, es könnte auch so aussehen...

    [​IMG]
     
  8. #7 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ach du je :P
    Typisch reisschleudern !
    Was ist das? Isuzu oder sowas? :D
     
  9. #8 bittsmann, 02.02.2012
    bittsmann

    bittsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeugtyp:
    123d
    nicht ganz . . . sieht aus wie ein DS3 :-)
     
  10. #9 Imglueck, 03.02.2012
    Imglueck

    Imglueck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fast! DS4. Da braucht es doch glatt einen Multifunktionslenkrad-Führerschein. :)
     
  11. #10 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    :p :p :p
     
  12. #11 chipsy16d, 03.02.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Ich find solche Lenkräder abartig schirch und schlecht zu bedienen :motz:
     
  13. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe IDrive :P
    damit geht das? Idrive drücken und drehen??:roll:
     
  14. #13 irgendwieanders, 03.02.2012
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Christoph
    nein funktioniert nicht. Vor oder Rückspulen kannst du nur am Radio selber - nicht am Lenkrad.
     
  15. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schade :cry: ich dachte es geht zumindest per Idrive Bedienung!! hmmmm
     
  16. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Das stört mich auch etwas.

    Nun Spule ich zwar weniger vor, aber früher konnte man schön einfach zum nächsten Zufallslied schalten. Jetzt kann ich nur mit dem Scrollrad zum nächsten Lied in der Liste gehen, sprich in der richtigen Sortierreihenfolge statt per Zufall das nächste Lied zu wählen. Das geht in der Tat nur, wenn ich die Taste am Radiobedienteil drücke...

    Kleiner Workaround: Hat man ein iPhone angeschlossen und hört die Musik nicht über die normale iPod Schnittstelle, sondern geht über die iPod Out Schnittstelle (also der Modus, wo man dann das Bedieninterface vom iPhone per Video dargestellt bekommt), dann sieht man im Cockpit-LCD nur noch das aktuell laufende Lied und kann darüber dann ebenfalls das nächste Lied per Zufall anspringen, sofern im iPhone dann eben die Wiedergabe per Zufall gewählt wurde.

    Ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin...
     
  17. #16 Peppi, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    .. also das man beim Multifunktionslenkrad weder den nächsten Track noch den nächsten Sender einstellen kann, das ist schon echt übel.
    Die Vor/Zurück-Tasten sind nun gerade auch noch ganz rechts am Radio angebracht, da muss man sich als Fahrer fast schon nach vorne lehnen wenn man keine Affenarme hat.
    Denkt da eigentlich jemand mit bei BMW?
    Dieses Rad ist ein netter Zusatz aber doch kein Ersatz?
    Zudem geht immer wieder die Zufallsfunktion aus, ich glaube das hängt auch mit dem Rad zusammen.
    Einmal was ausgewählt geht m.E. der Zufallshaken raus, das ist nicht wirklich durchdacht.
    Gruß
    P
     
  18. #17 dennisxenia, 06.04.2012
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    man kann doch den nächsten track einstellen! zeigt ja auch im bordcomputer den auszuwählenden track an!
     
  19. #18 jdclayton, 06.04.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Finde es auch lächerlich dass ich am Lenkrad nicht weiter drücken kann. Damit meine ich das weiter wenn die Zufallsfunktion an ist. Und dass die dann noch ausgeht wenn man am Lenkrad einen Track auswählt ist auch der letzte Schwachsinn.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dennisxenia, 06.04.2012
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    diese probleme kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen..das einzige was mich abnervt ist, dass mein usb-stick nicht wirklich mit dem auto funktioniert..
     
  22. #20 Hypersky, 06.04.2012
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Man kann doch über das Lenkrad die Tracks bzw. die Sender auswählen. Einfach rechts das Rädchen drehen und man bekommt im Kombiinstrument die Sender bzw. Tracks angezeigt. Nur wenn man auf Shuffle läuft, funktioniert das nicht wirklich da die Sender dann sortiert sind und nicht wild durchgewürfelt...
     
Thema: Multifunktionslenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d multifunktionslenkrad

    ,
  2. Multifunktionslenkrad 118i

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. Multifunktionslenkrad nachrüsten BMW E87

    Multifunktionslenkrad nachrüsten BMW E87: Hallo Zusammen, ich habe gerade mit BMW telefoniert. Diese sagten mir das ich bei meinem BMW E87 kein Multifunktionslenkrad nachrüsten kann Oo....
  2. Multifunktionslenkrad + Handysteuerung

    Multifunktionslenkrad + Handysteuerung: Hallo zusammen, habe versucht hier irgendwas zu diesem Thema zu finden, jedoch leider nichts gefunden. Es geht um meinen vfl E87 120i Baujahr...
  3. Schaltzentrum Lenkstock Belegung (Multifunktionslenkrad M Coupe)

    Schaltzentrum Lenkstock Belegung (Multifunktionslenkrad M Coupe): Hallo, hat zufällig jemand die Pin Belegung des Schaltzentrums am Lenkstock? Ich möchte quasi die Tasten des Multilenkrades schon vor dem...
  4. [E87] BMW F20 Multifunktionslenkrad im E87???

    BMW F20 Multifunktionslenkrad im E87???: Hallo, würde gerne in meinem e87 ein Multifunktionslenkrad nachrüsten, da ich aber die knöpfe fürs laut und leise machen blöd finde, würde ich...
  5. BMW Schalter Multifunktionslenkrad 7849408 1er 3er 4er wie neu / Fehlkauf

    BMW Schalter Multifunktionslenkrad 7849408 1er 3er 4er wie neu / Fehlkauf: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 30. Mai. 19:30 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...