Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren

Diskutiere Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln, da es anscheinend keine Möglichkeit gibt den iPod vernünftig an das Professional Radio...

1. yomoor

yomoor 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Gemeinde,

ich bin fast am verzweifeln, da es anscheinend keine Möglichkeit gibt den iPod vernünftig an das Professional Radio anzuschließen. Beim BMW-Vertraghändler sagte man mir, dass es mit meiner Konfiguration (Radio Professional und MFL) nicht möglich wäre (abgesehen von der AUX-Schnittstelle) den iPod einzubinden.

Da ich allerdings unbedingt den iPod über das Radio und das MFL steuern möchte und auch die Titel im Radiodisplay sehen wollte, habe ich mich durchgerungen ein neues Radio (ein Becker sollte es sein) anzuschaffen, was mich direkt zum nächsten Problem führt:

Ich muss mich entscheiden, ob ich das MFL weiterbenutzen will oder aber den iPod anschließen will (beides wird anscheinend über die Wechslersteuerung des Radios geregelt).

Nun ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auch beides zu kombinieren?!

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 dennis.irmscher, 08.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Also meines Wissens nach sollte die Integration einer iPod-Schnittstelle bei der Konfiguration kein Problem sein. Sowohl die Anzeige von Interpret und Titel im Radiodisplay, als auch die Bedienung über das MFL sollte möglich sein.

Schau dir doch mal die entsprechende Website bei BMW an (wurde kürzlich erneuert):

http://www.bmw.com/com/de/index_hig...ories/ipod/_highend/xml/ipod_introduction.xml

Frag deinen Händler noch mal. Wie gesagt, müsste das eigentlich funktionieren. Sonst schick auch mal eine eMail an BMW in München. Die Antworten eigentlich recht schnell.

3. yomoor

yomoor 1er-Interessent(in)

Hallo Dennis,

vielen Dank für die prompte Antwort. Unter dem Link finden sich auch die erforderlichen Ausstattungspunkte für eine iPod Anbindung mit der Original BMW Schnittstelle. Hierdurch wird das Professional Radio quasi ausgeschlossen (Original Text):

"Vorraussetzungen sind (...) ein Radio BMW Business CD, das Navigationssystem Business oder das Navigationssystem Professional."

Ich denke mit dem Original BMW Professional Radio werd ich das leider nicht hinbekommen :cry:

Viele Grüße
    Jan

4. #4 dennis.irmscher, 08.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Dem würde ich jetzt nicht all zu viel Bedeutung beimessen, immerhin jetzt unter "Funktion" ja "Sehen und Hören: Radio Professional". Darunter steht dann auch noch was von Multifunktionslenkrad...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es beim Business funktionieren soll, beim Professional aber nicht.

Thema:

Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren - Ähnliche Themen

1. [E87] Professional Bluetooth Radio: Musik per Bluetooth und Steuerung mit Multifunktionslenkrad

Professional Bluetooth Radio: Musik per Bluetooth und Steuerung mit Multifunktionslenkrad: Hallo zusammen, ich muss direkt in zwei Punkten ehrlich sein: 1. Ich bin technisch/handwerklich nicht gerade unbegabt aber habe keine Ahnung...
  2. Schaltwippen Nachrüsten ohne Multifunktionslenkrad möglich?

Schaltwippen Nachrüsten ohne Multifunktionslenkrad möglich?: Mir hat sich während dem durchlesen einer hier Geposteten Anleitung zum Thema Schaltwippen Nachrüsten, die Frage gestellt, ob man Schaltwippen...
  3. Multifunktionslenkrad funktioniert nicht

Multifunktionslenkrad funktioniert nicht: [ATTACH] hallöchen Ich hab seit einiger Zeit einen BMW E87 16V Facelift bj 10/2007 Nun habe ich mal folgendes Anliegen Als ich das Auto kaufte,...
  4. [Verkauft] Verkaufe 1er M Lenkradspange E87 Multifunktionslenkrad

Verkaufe 1er M Lenkradspange E87 Multifunktionslenkrad: Hallo zusammen, verkaufe die gebrauchte Lenkradspange meines 1er BMWs. Habe sie ausgetauscht, da sich der Softlack gelöst hat. 7839076-01...
  5. Ipod-Steuerung über Multifunktionslenkrad

Ipod-Steuerung über Multifunktionslenkrad: Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen ipod zu kaufen....