Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von yomoor, 08.12.2006.

  1. yomoor

    yomoor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    ich bin fast am verzweifeln, da es anscheinend keine Möglichkeit gibt den iPod vernünftig an das Professional Radio anzuschließen. Beim BMW-Vertraghändler sagte man mir, dass es mit meiner Konfiguration (Radio Professional und MFL) nicht möglich wäre (abgesehen von der AUX-Schnittstelle) den iPod einzubinden.

    Da ich allerdings unbedingt den iPod über das Radio und das MFL steuern möchte und auch die Titel im Radiodisplay sehen wollte, habe ich mich durchgerungen ein neues Radio (ein Becker sollte es sein) anzuschaffen, was mich direkt zum nächsten Problem führt:

    Ich muss mich entscheiden, ob ich das MFL weiterbenutzen will oder aber den iPod anschließen will (beides wird anscheinend über die Wechslersteuerung des Radios geregelt).

    Nun ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auch beides zu kombinieren?!

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis.irmscher, 08.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Also meines Wissens nach sollte die Integration einer iPod-Schnittstelle bei der Konfiguration kein Problem sein. Sowohl die Anzeige von Interpret und Titel im Radiodisplay, als auch die Bedienung über das MFL sollte möglich sein.

    Schau dir doch mal die entsprechende Website bei BMW an (wurde kürzlich erneuert):

    http://www.bmw.com/com/de/index_hig...ories/ipod/_highend/xml/ipod_introduction.xml

    Frag deinen Händler noch mal. Wie gesagt, müsste das eigentlich funktionieren. Sonst schick auch mal eine eMail an BMW in München. Die Antworten eigentlich recht schnell.
     
  4. yomoor

    yomoor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Unter dem Link finden sich auch die erforderlichen Ausstattungspunkte für eine iPod Anbindung mit der Original BMW Schnittstelle. Hierdurch wird das Professional Radio quasi ausgeschlossen (Original Text):

    "Vorraussetzungen sind (...) ein Radio BMW Business CD, das Navigationssystem Business oder das Navigationssystem Professional."

    Ich denke mit dem Original BMW Professional Radio werd ich das leider nicht hinbekommen :cry:

    Viele Grüße
    Jan
     
  5. #4 dennis.irmscher, 08.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Dem würde ich jetzt nicht all zu viel Bedeutung beimessen, immerhin jetzt unter "Funktion" ja "Sehen und Hören: Radio Professional". Darunter steht dann auch noch was von Multifunktionslenkrad...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es beim Business funktionieren soll, beim Professional aber nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad und iPod kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Multifunktionslenkrad nachrüsten BMW E87

    Multifunktionslenkrad nachrüsten BMW E87: Hallo Zusammen, ich habe gerade mit BMW telefoniert. Diese sagten mir das ich bei meinem BMW E87 kein Multifunktionslenkrad nachrüsten kann Oo....
  2. Multifunktionslenkrad + Handysteuerung

    Multifunktionslenkrad + Handysteuerung: Hallo zusammen, habe versucht hier irgendwas zu diesem Thema zu finden, jedoch leider nichts gefunden. Es geht um meinen vfl E87 120i Baujahr...
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

    USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  5. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...