Multifunktionslenkrad nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tercos, 09.12.2010.

1. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

Spiele mit dem Gedanken mir ein Mulitfunktionslenkrad zu kaufen. Habe das Originale Lenkrad drauf. Kann ich mir einfach ein Multifunktionslenkrad kaufen liegen die Kabel schon im Auto oder muss ich mir noch mehr kaufen.

Fahre einen 116i Baujahr 2005 vFL

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du brauchst nen Nachrüstsatz Multifunktion, nen anderes Lenkrad und den dazugehörigen Airbag. Das Lenkrad + Blende kann ich dir verkaufen, ich baue in 2 Wochen meins Sportlenkrad aus, die MuFu Tasten und den Airbag behalt ich aber.

4. zorro

zorro Guest

hab noch nen Satz MuFu Tasten hier liegen. Bei Interesse PM.

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ab und zu fehlen aber die PINs im Schaltzentrum Lenkrad, das kommt glaub ich drauf an welche anderen Sonderausstattungen du drin hast, wie Regensensor oder sowas.

6. #5 oce@n77, 10.12.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Sorry, wenn ich mich hier mal grad mit einklink, aber hab ebenfalls den Wechsel auf MuFu-Sportlenkrad vor. Das Lenkrad hab ich schon günstig geschossen, Airbag wollt ich demnächst noch kaufen. An Teilen brauch ich ja dann eigentlich nur noch die Tasten, Blende und die Wickelfeder, vorrausgesetzt MuFu lässt sich einfach so machen.
    Hab hier mal irgendwo gelesen, das sich das bei manchen bewerkstelligen lässt ohne ein komplett neues Schaltzentrum kaufen zu müssen.
    Ach und kann mir jemand noch sagen ob die FL-Blenden auf die Sportlenkräder aller Modeljahre passt?

Gruß und Dankefön

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    FL Blende passt zu mindestens 99%, wenn dus auf nen vFL Lenkrad draufbaust siehst du nur von hinten/unten das es den letzten 1% nicht passt.

Ja es geht teilweise ohne neues Schaltzentrum, das kommt soweit ich weiß drauf an ob du Regensensor bzw. Lichtautomatik verbaut hast?

8. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    hab ein MuFU Lenkrad gefunden bei dem die Tasten und der Airbag drin sind dort sind auch die Kabel dran nur habe Ich die passenden Stecker schon vorgerüstet?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oce@n77, 10.12.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Das hängt von deiner Ausstattung ab! Wie im vorrigen Beitrag durch Andy beschrieben gibt es bei bestimmten Ausstattungsvarianten bereits die richtigen Stecker-Pins. Fahr einfach zum Händler deines Vertrauens, die können dir das anhand deiner Fahrzeugidentifizierungsnummer sagen.
    Ich hab z.B. grade nachgefragt und brauch wohl leider ein neues Schaltzentrum :crybaby: Was das wieder Asche kostet :swapeyes_blue:

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Verschoben ins Bereich Algemein. Thema ist nicht nur für 116i gültig, sondern für álle 1er

Thema: Multifunktionslenkrad nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er multifunktionslenkrad nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...