Multifunktionslenkrad nachrüsten.

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Spiele mit dem Gedanken mir ein Mulitfunktionslenkrad zu kaufen. Habe das Originale Lenkrad drauf. Kann ich mir einfach ein...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Spiele mit dem Gedanken mir ein Mulitfunktionslenkrad zu kaufen. Habe das Originale Lenkrad drauf. Kann ich mir einfach ein Multifunktionslenkrad kaufen liegen die Kabel schon im Auto oder muss ich mir noch mehr kaufen.

    Fahre einen 116i Baujahr 2005 vFL

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du brauchst nen Nachrüstsatz Multifunktion, nen anderes Lenkrad und den dazugehörigen Airbag. Das Lenkrad + Blende kann ich dir verkaufen, ich baue in 2 Wochen meins Sportlenkrad aus, die MuFu Tasten und den Airbag behalt ich aber.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    hab noch nen Satz MuFu Tasten hier liegen. Bei Interesse PM.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ab und zu fehlen aber die PINs im Schaltzentrum Lenkrad, das kommt glaub ich drauf an welche anderen Sonderausstattungen du drin hast, wie Regensensor oder sowas.
     
  6. #5 oce@n77, 10.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Sorry, wenn ich mich hier mal grad mit einklink, aber hab ebenfalls den Wechsel auf MuFu-Sportlenkrad vor. Das Lenkrad hab ich schon günstig geschossen, Airbag wollt ich demnächst noch kaufen. An Teilen brauch ich ja dann eigentlich nur noch die Tasten, Blende und die Wickelfeder, vorrausgesetzt MuFu lässt sich einfach so machen.
    Hab hier mal irgendwo gelesen, das sich das bei manchen bewerkstelligen lässt ohne ein komplett neues Schaltzentrum kaufen zu müssen.
    Ach und kann mir jemand noch sagen ob die FL-Blenden auf die Sportlenkräder aller Modeljahre passt?

    Gruß und Dankefön
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    FL Blende passt zu mindestens 99%, wenn dus auf nen vFL Lenkrad draufbaust siehst du nur von hinten/unten das es den letzten 1% nicht passt.

    Ja es geht teilweise ohne neues Schaltzentrum, das kommt soweit ich weiß drauf an ob du Regensensor bzw. Lichtautomatik verbaut hast?
     
  8. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    hab ein MuFU Lenkrad gefunden bei dem die Tasten und der Airbag drin sind dort sind auch die Kabel dran nur habe Ich die passenden Stecker schon vorgerüstet?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oce@n77, 10.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Das hängt von deiner Ausstattung ab! Wie im vorrigen Beitrag durch Andy beschrieben gibt es bei bestimmten Ausstattungsvarianten bereits die richtigen Stecker-Pins. Fahr einfach zum Händler deines Vertrauens, die können dir das anhand deiner Fahrzeugidentifizierungsnummer sagen.
    Ich hab z.B. grade nachgefragt und brauch wohl leider ein neues Schaltzentrum :crybaby: Was das wieder Asche kostet :swapeyes_blue:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Verschoben ins Bereich Algemein. Thema ist nicht nur für 116i gültig, sondern für álle 1er
     
Thema: Multifunktionslenkrad nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er multifunktionslenkrad nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  5. USB Nachrüstung Navigation Business

    USB Nachrüstung Navigation Business: Hallo Leute! Nun hab ich endlich auch ein neues Auto einen e81 aus dem Jahre 2010. Er besitzt das Navigation Business mit CD-Einschub. Aux ist...