Multifunktions-Lederlenkrad reparieren/pflegen/neu beziehen?

Diskutiere Multifunktions-Lederlenkrad reparieren/pflegen/neu beziehen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Der Vorbesitzer meines 116d hat auf dem MFL einige Gebrauchsspuren hinterlassen. Diese sehen so aus:...

  1. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal euren Rat. Der Vorbesitzer meines 116d hat auf dem MFL einige Gebrauchsspuren hinterlassen. Diese sehen so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falls man es nicht so gut erkennen kann. An ein paar Stellen gibt es Kratzer, bei denen das Leder zum Teil ein kleines bisschen absteht. Man sieht es zwar kaum, jedoch stört es mich persönlich, da man es beim Lenken spürt.

    Zum anderen sind noch ein paar Lederfetzen abgegangen. Diese merkt man beim Lenken zwar nicht, man sieht sie jedoch relativ stark.

    Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die Spuren selbst zu entfernen bzw. es selber zu restaurieren. Gibt es dafür Mittel oder Reparatursets oder ist es am besten wenn ich bei einem Sattler das Lederteilstück austauschen lasse?

    Oder vielleicht gibt es auch irgendwelche Hausmittel oder Tricks für die Reparatur.

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Angel, 17.02.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
Thema: Multifunktions-Lederlenkrad reparieren/pflegen/neu beziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad gebrauchspuren entfernt

Die Seite wird geladen...

Multifunktions-Lederlenkrad reparieren/pflegen/neu beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...