Multifunktion nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 28.07.2009.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 28.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ja ich weiss, das Thema gibt es schon ca 4 Millionen mal, aber mir ist heute beim Lenkradumbau etwas aufgefallen, das mich hoffen lässt.

    Und zwar befindet sich in meiner Lenkradaufnahme(Sportlenkrad) ein zweiter Stecker, in dem, so wie ich vermute der Stecker der Multifunktionstasten kommt.

    Jetzt die Gretchenfrage: Brauche ich wirklich ein neues Schaltzentrum Lenkrad um 3xx Euro oder tuns im Prinzip die Multifunktionstasten? Wie schon gesagt, Stecker offensichtlich vorhanden.

    Es handelt sich um einen 120d FL E81 mit Sportlenkrad und Radio Prof...sonst is eigentlich nichts relevantes drinnen.

    Tja das ist die Frage. Brauche ich das Schaltzentrum nicht, rüste ich auf jeden Fall nach. Brauche ich es, vergesse ich die Idee mal schnell wieder :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du nen Regensensor? Geschwindigkeitskontrolle?
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 28.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weder noch.

    Ergo brauch ich ein Schaltzentrum? :retard:
     
  5. #4 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann sollte das ohne neues Schaltzentrum klappen :)
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 28.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Echt? Das wäre ja geil :D

    [e] Laut meinem :) bräuchte ich zu 98% auf jeden Fall ein neues Schaltzentrum um 380 Euro.... :(
     
  7. #6 ThomasBMW, 28.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Dein Freundlicher will ja auch zu 100 % (wenn’s reicht) dran verdienen… :twisted:

    Thomas
     
  8. #7 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Aussage finde ich auch geil :D Zu 98%...

    Die Teilenummern sind für Autos mit und ohne Multi gleich, von daher handelt es sich meiner Meinung nach um das gleiche Teil. Ich gehe davon aus, das es mit einer Codierung getan sein müsste...
     
  9. #8 Alex253, 28.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Aber er brauch wohl einen neue Wickelfederkassette. :wink:

    Ich denke nicht das die gleich sind, denn ich habe vür das PP-Lenkrad auch eine neue bekommen, wegen den neuen Funktionen.
     
  10. #9 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Laut ETK gibt es aber nur eine... und die soll überall reinpassen, denn es stehen keine Hinweise dabei...
     
  11. #10 Alex253, 28.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Ahh Ok, denn dort kommen ja die Stecker für die Multifunktionstasten rein.

    Ist aber komisch! :?
     
  12. #11 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht weiß Paul da mehr...

    Aber das gleiche Teil ist auch im M3 verbaut und der hat die Taste ja serienmäßig dran...
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 28.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja ich hoffe da einfach mal auf den Paul :D

    Hoffe nur dass der vor Donnerstag reinschaut, weil dann muss ich meine Blende noch umbestelln....bin verwirrt :D
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wennst du Schaltzentrum brauchst, dann Forumshändler, da kommste viel günstiger weg...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nix Wickelfederkasette, nix Schaltzentrum. Einfach MFL Tasten und passende Blende rein, freischalten lassen und gut ist. :idea:
     
  17. #15 Kampf_Frettchen, 29.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok super danke. Gut, dann steht das mal als nächster Punkt auf der Liste. Muss ich halt dann die M Blende ohne MFT verhökern :D
     
Thema:

Multifunktion nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multifunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...