[E87] Multifunktion mit Blende ignorieren?

Diskutiere Multifunktion mit Blende ignorieren? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er gekauft, der super ausgestattet war - bis auf das Lenkrad. Leider ist das...

  1. #1 stefanmusic, 13.07.2012
    stefanmusic

    stefanmusic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er gekauft, der super ausgestattet war - bis auf das Lenkrad. Leider ist das olle Plastik-Serienlenkrad darin verbaut, was ich gerne tauschen würde, gegen ein Sportlederlenkrad.

    Ich finde vielen Themen in Forum die genau das behandeln, allerdings mit der Ausnahme, dass alle dann auf ein Multifunktionslenkrad umsteigen, was ich nicht brauche. Auch im Internet finde ich nur gebrauchte MuFU-Lenkräder.

    Nun zur Frage: Kann ich mir eine normale Lenkradblende holen und die auf ein Sportlederlenkrad wie hier http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-...E_Autoteile&hash=item46055b044e#ht_500wt_1413
    bauen und anschließend bei BMW selbst wie ein normales Sportlederlenkrad ohne MUfu einbauen lassen?


    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Bist im falschen Themenbereich! Suchfunktion benutzen ;)

    Aber ja, kannst natürlich eine Blende ohne Multifunktion auf ein normales Sportlenkrad verbauen. Bei Umrüstung auf Sportlenkrad brauchst du zwingend einen passenden Airbag. In der Auktion von dir wäre er dabei, sonst ist er aber so gut wie nie dabei!
     
Thema:

Multifunktion mit Blende ignorieren?

Die Seite wird geladen...

Multifunktion mit Blende ignorieren? - Ähnliche Themen

  1. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  2. M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden

    M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden: Liebe BMW Freunde, Verkaufe hier meinen fast neuen ESD welcher ca. 3500 km runter hat und somit gut eingefahren wurde. Es ist eine...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Carbon Blenden

    Carbon Blenden: Hallo Suche dringend die Fahrer und Beifahrer Carbonleiste aus dem M2 und die hinteren Türsschalen aus dem F20/21. Bitte nur Orgnalteile...
  5. Blende Ascher wechseln??

    Blende Ascher wechseln??: Hallo, bin neu hier und werde mein Coupe in Kürze auch vorstellen... In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, und zwar möchte ich NUR die...