[E87] Multifunktion mit Blende ignorieren?

Diskutiere Multifunktion mit Blende ignorieren? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er gekauft, der super ausgestattet war - bis auf das Lenkrad. Leider ist das...

  1. #1 stefanmusic, 13.07.2012
    stefanmusic

    stefanmusic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er gekauft, der super ausgestattet war - bis auf das Lenkrad. Leider ist das olle Plastik-Serienlenkrad darin verbaut, was ich gerne tauschen würde, gegen ein Sportlederlenkrad.

    Ich finde vielen Themen in Forum die genau das behandeln, allerdings mit der Ausnahme, dass alle dann auf ein Multifunktionslenkrad umsteigen, was ich nicht brauche. Auch im Internet finde ich nur gebrauchte MuFU-Lenkräder.

    Nun zur Frage: Kann ich mir eine normale Lenkradblende holen und die auf ein Sportlederlenkrad wie hier http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-...E_Autoteile&hash=item46055b044e#ht_500wt_1413
    bauen und anschließend bei BMW selbst wie ein normales Sportlederlenkrad ohne MUfu einbauen lassen?


    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Bist im falschen Themenbereich! Suchfunktion benutzen ;)

    Aber ja, kannst natürlich eine Blende ohne Multifunktion auf ein normales Sportlenkrad verbauen. Bei Umrüstung auf Sportlenkrad brauchst du zwingend einen passenden Airbag. In der Auktion von dir wäre er dabei, sonst ist er aber so gut wie nie dabei!
     
Thema:

Multifunktion mit Blende ignorieren?

Die Seite wird geladen...

Multifunktion mit Blende ignorieren? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87/E81 Sportlederlenkrad Multifunktion

    BMW E87/E81 Sportlederlenkrad Multifunktion: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Sportlederlenkrad-Multifunkton-/282565939582?hash=item41ca3e117e:g:CbEAAOSw0hlZNYst
  2. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...
  4. Elon Musk, der größte Blender der Welt?

    Elon Musk, der größte Blender der Welt?: "Die Marktkapitalisierung des Elektroautobauers ist inzwischen größer als die der klassischen Autokonzerne Ford und General Motors. Und nun ist...
  5. Blende vibriert

    Blende vibriert: Moin Bei mir hat sich die Blende(siehe Pfeil) los gerapelt und vibriert bei jeder Straßenunebenheit. Da ist auch keine Spannung mehr drauf wie auf...