[E87] Multifunktion mit Blende ignorieren?

Diskutiere Multifunktion mit Blende ignorieren? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er gekauft, der super ausgestattet war - bis auf das Lenkrad. Leider ist das...

1. #1 stefanmusic, 13.07.2012
    stefanmusic

stefanmusic 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er gekauft, der super ausgestattet war - bis auf das Lenkrad. Leider ist das olle Plastik-Serienlenkrad darin verbaut, was ich gerne tauschen würde, gegen ein Sportlederlenkrad.

Ich finde vielen Themen in Forum die genau das behandeln, allerdings mit der Ausnahme, dass alle dann auf ein Multifunktionslenkrad umsteigen, was ich nicht brauche. Auch im Internet finde ich nur gebrauchte MuFU-Lenkräder.

Nun zur Frage: Kann ich mir eine normale Lenkradblende holen und die auf ein Sportlederlenkrad wie hier http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-...E_Autoteile&hash=item46055b044e#ht_500wt_1413
    bauen und anschließend bei BMW selbst wie ein normales Sportlederlenkrad ohne MUfu einbauen lassen?

Vielen Dank schonmal! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Bist im falschen Themenbereich! Suchfunktion benutzen ;)

Aber ja, kannst natürlich eine Blende ohne Multifunktion auf ein normales Sportlenkrad verbauen. Bei Umrüstung auf Sportlenkrad brauchst du zwingend einen passenden Airbag. In der Auktion von dir wäre er dabei, sonst ist er aber so gut wie nie dabei!

Thema:

Multifunktion mit Blende ignorieren?

Die Seite wird geladen...

Multifunktion mit Blende ignorieren? - Ähnliche Themen

1. Blende Funktionsträger Mitte

Blende Funktionsträger Mitte: Ich suche diese Blende, allerdings ohne den unteren, kleinen Ausschnitt: [ATTACH] Teile Nr: 51 45 6 976 846 Vllt. hat die ja jemand übrig und...
  2. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  3. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  4. BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL

BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Instrumententafelblenden links/rechts an. Die Blenden sind im guten Zustand wie auf den Fotos zu sehen...
  5. BMW E87 Blende Einstieg VFL Schwarz

BMW E87 Blende Einstieg VFL Schwarz: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Einstiegsblenden im guten Zustand & in der Farbe Schwarz an. Eine Leiste hat leider einen kleinen...