Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme?

Diskutiere Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe unser 118i damals ohne Multifunktion bestellt, da ich eigentlich ein anderes Radio nachrüsten wollte und die Tasten dann ohnehin nicht...

  1. #1 clickconference, 07.07.2009
    clickconference

    clickconference 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe unser 118i damals ohne Multifunktion bestellt, da ich eigentlich ein anderes Radio nachrüsten wollte und die Tasten dann ohnehin nicht funktioniert hätten. Nun habe ich das BMW Business CD drin gelassen und das BMW Navi Portable Pro nachrüsten lassen.

    Ergo: hätte nun doch gerne den Lenkradeinsatz mit Multifunktionstasten. In meinem alten E46 konnte man das ohne Problem nachrüsten: Blende im Internet gekauft und dann einfach an vorhandenen Stecker angeschlossen - fertig aus.

    Ich habe bereits das Sportlenkrad verbaut. Weiß jemand ob die Nachrüstung ähnlich leicht und zu welchen Kosten funktioniert?

    Gruß
    Bernd
     
  2. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    War beim Kompakt meiner Freundin genauso und sie bekam in diesem Zuge auch noch gratis die Geschwindigkeitsregelung dazu :evil:

    Geht beim 1er aber nicht mehr so einfach, da keine Kabel liegen bzw. das Schaltzentrum Lenksäule fehlt :cry:
    Habe auch schon angefragt, Preise so ca. ab 400 Euro für Material exkl. Einbau!

    benötigt wird die Blende, Tasten und das Schaltzentrum Lenksäule
     
  3. #3 clickconference, 07.07.2009
    clickconference

    clickconference 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... na, für 400 EUR schaffe ich es dann doch den Lautstärkeregler am Radio zu bedienen....

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...