Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme?

Diskutiere Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe unser 118i damals ohne Multifunktion bestellt, da ich eigentlich ein anderes Radio nachrüsten wollte und die Tasten dann ohnehin nicht...

  1. #1 clickconference, 07.07.2009
    clickconference

    clickconference 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe unser 118i damals ohne Multifunktion bestellt, da ich eigentlich ein anderes Radio nachrüsten wollte und die Tasten dann ohnehin nicht funktioniert hätten. Nun habe ich das BMW Business CD drin gelassen und das BMW Navi Portable Pro nachrüsten lassen.

    Ergo: hätte nun doch gerne den Lenkradeinsatz mit Multifunktionstasten. In meinem alten E46 konnte man das ohne Problem nachrüsten: Blende im Internet gekauft und dann einfach an vorhandenen Stecker angeschlossen - fertig aus.

    Ich habe bereits das Sportlenkrad verbaut. Weiß jemand ob die Nachrüstung ähnlich leicht und zu welchen Kosten funktioniert?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    War beim Kompakt meiner Freundin genauso und sie bekam in diesem Zuge auch noch gratis die Geschwindigkeitsregelung dazu :evil:

    Geht beim 1er aber nicht mehr so einfach, da keine Kabel liegen bzw. das Schaltzentrum Lenksäule fehlt :cry:
    Habe auch schon angefragt, Preise so ca. ab 400 Euro für Material exkl. Einbau!

    benötigt wird die Blende, Tasten und das Schaltzentrum Lenksäule
     
  4. #3 clickconference, 07.07.2009
    clickconference

    clickconference 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... na, für 400 EUR schaffe ich es dann doch den Lautstärkeregler am Radio zu bedienen....

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

Multifunktion MFL nachrüsten - geht das ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...