Mulfinger - Auto in der Nacht vor Übergabe beschädigt

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von caedreth, 03.06.2011.

1. #1 caedreth, 03.06.2011
    caedreth

caedreth 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

ich glaube wirklich, dass die mich langsam auf den Arm nehmen wollen.
    Ich hab bei BMW Mulfinger in Schorndorf einen BMW 118dA bestellt.
    Das erste seltsame war, dass das Auto mit Navigationssystem Professionell im Vertrag stand, laut der BMW Sonderausstattungsliste aber nur Navi Business verbaut war. Das konnte ich natürlich nicht ohne weiteres hinnehmen, sodass ich 500€ Nachlass erbeten habe.
    Jetzt wäre heute um 17 Uhr der Termin zur Abholung des als unfallfreien PKW im Vertrag stehenden 1ers gewesen, dann bekomme ich morgens einen Anruf, dass in der Teileanlieferung in der Nacht der LKW an meinem Auto hängen geblieben sei und diese nun die Türe komplett neu lackieren müssten. Auf meine Anfrage hin, dass sie eine Tür der 5 anderen saphirschwarzen 1er nehmen sollen, erwiderten sie, dass aufgrund des Brückentages nicht genug Mechaniker da seien.
    Nungut, das Auto kann ich nun am Montag erst abholen - aber das ist doch ein klarer Fall von Wertminderung oder?
    Das Auto ist als unfallfrei im Vertrag gestanden und da eine neue Lackierung niemals die 12 Jahre auf Rost von BMW abdeckt, habe ich ja einen Nachteil.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    1 : eine Tür ist kein Unfallschaden

2 : die Garantie muss trotzdem greifen

3 : würde ich den Wagen aber so auch nicht mehr wollen bzw. da muss ein massiver Nachlass drin sein als Neuwagen

4. #3 caedreth, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    caedreth

caedreth 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

es ist kein Neuwagen, sondern ein Jahreswagen.
    Ich wollte mir den Schaden selbst ansehen, doch da war die Tür bereits neu grundiert. Ich habe jetzt jedoch ausgemacht, dass die Tür eines anderen saphirschwarzen 1er montiert wird und dass es nochmals Nachlass gibt. So habe ich noch die volle BMW Garantie bezüglich Rost - bei der lackierten Tür hätte es nämlich nur die zwei Jahre des Lackierers gegeben.
    Ich frag mich nur wieso man ein Auto, das am nächsten Tag ausgeliefert werden soll direk neben die Lieferantenpassage stellt ...

5. Winkli

Winkli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Ganz ehrlich - wenn etwas schon so anfängt, dann ist es besser, Du lässt komplett die Finger davon.

Das einzige, was ich momentan an Positivem erkennen kann, ist, dass man Dir ehrlicherweise den Schaden mitgeteilt hat. Ohne etwas unterstellen zu wollen (wenngleich schon alles erlebt) hätte man ja auch das mal flott übergehen können mit ein paar mehr Mechanikern.

Selbst wenn Du 1.000 Euro Nachlass erhältst: Das Auto hat nicht das große Navi, das meiner Meinung nach um Welten besser ist, und Du hast einen Einblick in die Arbeitsweise des Händlers erhalten, mit dem Du die nächsten 3 bis 5 Jahre als Kunde zusammenarbeiten möchtest. Bei so einer Panne erwarte ich eigentlich einen Anruf, der mir davon berichtet und mir dann aber auch gleich eine Lösung anbietet, die mich nicht schlechter stellt. Anstattdessen hast Du die Begründung erhalten, warum es keine Lösung in Deinem Sinne gibt.

Ich würde es lassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mulfinger - Auto in der Nacht vor Übergabe beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vor übergabe beschädigt

,
  2. probleme mulfinger

Die Seite wird geladen...

Mulfinger - Auto in der Nacht vor Übergabe beschädigt - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...