[E87] MULF low kaputt - MULF high nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BMWTobi, 23.07.2012.

1. #1 BMWTobi, 23.07.2012
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey Folks,

Mein MULF low ist kaputt gegangen. BMW möchte dafür 450 Euro haben. Nun könnte man ja gleich das MULF high mit USB-Kabelsatz und USB/AUX-Buchse bestellen.

Wäre so etwas möglich, oder muss ich dafür das Radio (Navi Business) noch umcodieren lassen?

Ansonsten. Wie kommt man günstiger an eine MULF low (bluetooth, lenkradfernbedienung, aux-in, snap-in-adapter) ran?

Auto: BMW 118d, E87, VFL, BJ.2007 (mit dem iDrive mit einem Menüknopf)

Viele Grüße,
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 24.07.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

Nachrüstung ist möglich, dein Navi Business muss danach passend codiert werden - oder woher soll es sonst wissen, dass es nun auch USB gibt?! :)

Thorsten

4. #3 Frank_DC, 26.07.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern das Fahrzeug nach 09/2006 gebaut wurde, läßt sich die MULF High sicher mit dem Navi Business betreiben. Der Navi-Rechner benötigt dafür einen hinreichend neuen Software-Stand (silbrig-braunes Hauptmenü = SW-Stand neu genug).

Sofern die o.g. Kriterien erfüllt sind, läßt sich bei Deinem Navi Business übrigens auch die 2D-Kartendarstellung aktivieren.

Anfang September bieten wir einen Auswärtstermin in Düsseldorf an. Wenn du möchtest, kannst du zum Codieren der MULF High und des Navi-Rechners vorbeikommen (bei Interesse bitte kurze E-Mail an "mail[at]car-coding.de").

Ein gebrauchte MULF High mit aktuellem Software-Stand haben wir auch noch da, diese kann ich dir zum Preis von 180,- EUR anbieten.

5. #4 BMWTobi, 26.07.2012
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Frank,

die Antwort ist: JA! ;) Ich schick mal ne PM!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MULF low kaputt - MULF high nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

MULF low kaputt - MULF high nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...