Mulf high+ Freischaltmodul

Diskutiere Mulf high+ Freischaltmodul im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab folgendes Problem. Ich hab an meinem CIC Rechner ein Freischalt-Modul für die DVD Wiedergabe während der Fahrt. Aber das Modul...

  1. #1 alpinweisser_120d, 23.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hab folgendes Problem.

    Ich hab an meinem CIC Rechner ein Freischalt-Modul für die DVD Wiedergabe während der Fahrt. Aber das Modul unterbricht meinen Lichtwellenleiter. Deshalb funktioniert mein Bluetooth und mein Connectivity Paket nicht. Ich glaube zumindest das es so ist.

    Liege ich mit der Annahme richtig?

    Was genau macht dieser Lichtwellenleiter?

    Die Freischaltung muss ich mir demnach codieren lassen oder?

    lg flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syncmaster, 25.09.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Der Lichtwellenleiter dürfte ja der MOST-Bus sein. Der is also für deine ganzen Multimedia-Sachen usw zuständig. Da dieser Bus ein Ring-Bus ist funktioniert alles nur so lange du den LWL nicht unterbrichst.

    An deinem Freischaltmodul müsste also ein Eingang für den LWL sowie ein Ausgang sein.

    Codieren sollte doch aber sowieso die günstigste Methode sein, oder? Die Module beginnen ja meist erst bei 120 Euro...

    LG
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 25.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hat sich erledigt :) ich musste nur den lwl aus dem stecker klippsen und in den ausgang meines freischaltmoduls einklippsen :) tja wenn man vor lauter verkabeln sein gehirn nicht mehr einschaltet dann hapert es schon bei den grundlagen :/
     
  5. #4 syncmaster, 25.09.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Na dann ;)

    Wieviel musstest du denn für das Modul löhnen?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 25.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    war bei meinem cic dabei :) hihi! brauchs aber eigentlich nicht. wer kuckt schon dvd unterm autofahren :baehhh:
     
  7. #6 Frank_DC, 26.09.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Modul wird nur zur Freischaltung der Navigation und Spracheingabe benötigt, die DVD-Freischaltung zur Nutzung während der Fahrt haben wir per Codierung realisiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mulf high+ Freischaltmodul

Die Seite wird geladen...

Mulf high+ Freischaltmodul - Ähnliche Themen

  1. [E82] VFL High Rückleuchten

    VFL High Rückleuchten: Hallo, ich biete hier meine VFL High Rückleuchten an. Leuchten funktionieren ohne Probleme. ggf. wird ein Leuchtmittel (Bremslicht) fehlen. 75€...
  2. [Verkauft] LCI High Rückleuchten für E82/88

    LCI High Rückleuchten für E82/88: Hey, Biete euch hier nen Satz Lci High Rückleuchten für E82/88 an. Sie sind technisch in tadellosen Zustand, alle Leuchtmittel sind vorhanden....
  3. [F20] BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen

    BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen: Central Information Display 8,8" 1er abzugeben. Allerdings OHNE Rahmen. Display wurde wegen "Glasbruch" der Abdeckscheibe getauscht. Display...
  4. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...
  5. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...