Mulf 2 high in VfL?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von S3pp, 21.08.2011.

1. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Der fredtitel sag ja schon alles. Geht es, geht es nicht? Meine mulf ist hinüber und bei egay ist nur ne mulf 2 drin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das funktioniert in den meisten Fällen, nur kann dir das kein Händler codieren. Wir schon :wink:

Einschränkung: Bei einem steinalten Navi Business gibt es Probleme. Bei Navi Prof und bei Radio Prof (also ohne Navi) kann im Vorfeld ein Software-Update des Navis / Radios erforderlich sein.

Bei Navi Prof, Radio Prof und nicht zu alten Navi Business kann man mit einer MULF High auch gleich die USB-Schnittstelle nachrüsten.

4. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Das hört sich schon mal interessant an. Ich denke, du arbeitest bei Car-coding ? Muss das Radio auch codiert werden, wenn ich kein USB haben möchte? Geht das ganze auch über den Postweg? Ich wohne nahe Bonn, da kommt man nicht gerade mal in München vorbei :)

5. #4 Frank_DC, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Über unseren Versandservice können wir das Radio und die MULF / MULF High passend codieren. Beide Steuergeräte müssen dafür zu uns nach Dresden geschickt werden.

Wenn das Radio nicht zu alt ist und zuvor bereits eine Freisprecheinrichtung mit einer MULF vorhanden war (wie in Deinem Fall), kann die Codierung der MULF High ausreichend sein. Nach dem Einbau der MULF High würde die Freisprecheinrichtung dann auch ohne Codierung / Software-Update des Radios funktionieren.

6. #5 spacegrau, 22.08.2011
    spacegrau

spacegrau 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    was ist eigentlich eine MULF??

7. #6 Frank_DC, 22.08.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Universelle Lade- und Freisprecheinrichtung für den MOST-Bus (Lichtwellenleiter).

8. #7 spacegrau, 22.08.2011
    spacegrau

spacegrau 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    aha...und was bringt mir des Teil? hab ich nämlich nicht.
    Und zum Lichtwellenleiter: hab neulich die Abdeckung über der Pedalerie runtergebaut und dabei nen Stecker abgezogen, der vorne rot leuchtete. Dabei is dann das Radio kurz ausgegangen.

9. #8 siralec, 22.08.2011
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Der Stecker, den Du abgezogen hast, war der Most-Service-Anschluss (zum Programmieren). Du hast damit den Most-Bus (Ring-Struktur) unterbrochen. Das hat dann dein Radio nicht gemocht.

Die MULF dient als Bluetooth-Freisprecheinrichtung und in der High-Version (Mulf-High) auch als USB-Audio-Schnittstelle. Das Nachrüsten ist jedoch sehr aufwändig, da einige Zusatzkabelbäume und Kleinteile (z.B. Bluetooth-Antenne) verbaut werden müssen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ein MULF ist meiner Meinung nach ein "Muschi leckender Frosch" - da gabs mal einen sehr guten Witz hier drueber hier im Forum :) Sry for OT

12. #10 Polofreak2001, 07.09.2011
    Polofreak2001

Polofreak2001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sascha
    Welchen softwarestand muss mein navi prof. Den haben? 7/2005 steht bei mir drin.

Thema: Mulf 2 high in VfL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mulf 2 codieren vfl e60

,
  2. mulf high e87

Die Seite wird geladen...

Mulf 2 high in VfL? - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....