Mulf 2 high in VfL?

Diskutiere Mulf 2 high in VfL? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der fredtitel sag ja schon alles. Geht es, geht es nicht? Meine mulf ist hinüber und bei egay ist nur ne mulf 2 drin.

  1. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Der fredtitel sag ja schon alles. Geht es, geht es nicht? Meine mulf ist hinüber und bei egay ist nur ne mulf 2 drin.
     
  2. #2 Frank_DC, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das funktioniert in den meisten Fällen, nur kann dir das kein Händler codieren. Wir schon :wink:

    Einschränkung: Bei einem steinalten Navi Business gibt es Probleme. Bei Navi Prof und bei Radio Prof (also ohne Navi) kann im Vorfeld ein Software-Update des Navis / Radios erforderlich sein.

    Bei Navi Prof, Radio Prof und nicht zu alten Navi Business kann man mit einer MULF High auch gleich die USB-Schnittstelle nachrüsten.
     
  3. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Das hört sich schon mal interessant an. Ich denke, du arbeitest bei Car-coding ? Muss das Radio auch codiert werden, wenn ich kein USB haben möchte? Geht das ganze auch über den Postweg? Ich wohne nahe Bonn, da kommt man nicht gerade mal in München vorbei :)
     
  4. #4 Frank_DC, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Über unseren Versandservice können wir das Radio und die MULF / MULF High passend codieren. Beide Steuergeräte müssen dafür zu uns nach Dresden geschickt werden.

    Wenn das Radio nicht zu alt ist und zuvor bereits eine Freisprecheinrichtung mit einer MULF vorhanden war (wie in Deinem Fall), kann die Codierung der MULF High ausreichend sein. Nach dem Einbau der MULF High würde die Freisprecheinrichtung dann auch ohne Codierung / Software-Update des Radios funktionieren.
     
  5. #5 spacegrau, 22.08.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    was ist eigentlich eine MULF??
     
  6. #6 Frank_DC, 22.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Universelle Lade- und Freisprecheinrichtung für den MOST-Bus (Lichtwellenleiter).
     
  7. #7 spacegrau, 22.08.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    aha...und was bringt mir des Teil? hab ich nämlich nicht.
    Und zum Lichtwellenleiter: hab neulich die Abdeckung über der Pedalerie runtergebaut und dabei nen Stecker abgezogen, der vorne rot leuchtete. Dabei is dann das Radio kurz ausgegangen.
     
  8. #8 siralec, 22.08.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Der Stecker, den Du abgezogen hast, war der Most-Service-Anschluss (zum Programmieren). Du hast damit den Most-Bus (Ring-Struktur) unterbrochen. Das hat dann dein Radio nicht gemocht.

    Die MULF dient als Bluetooth-Freisprecheinrichtung und in der High-Version (Mulf-High) auch als USB-Audio-Schnittstelle. Das Nachrüsten ist jedoch sehr aufwändig, da einige Zusatzkabelbäume und Kleinteile (z.B. Bluetooth-Antenne) verbaut werden müssen.
     
  9. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ein MULF ist meiner Meinung nach ein "Muschi leckender Frosch" - da gabs mal einen sehr guten Witz hier drueber hier im Forum :) Sry for OT
     
  10. #10 Polofreak2001, 07.09.2011
    Polofreak2001

    Polofreak2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pr. Oldendorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sascha
    Welchen softwarestand muss mein navi prof. Den haben? 7/2005 steht bei mir drin.
     
Thema: Mulf 2 high in VfL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mulf 2 codieren vfl e60

    ,
  2. mulf high e87

Die Seite wird geladen...

Mulf 2 high in VfL? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  5. [E87] MULF

    MULF: Hallo, bei mir hat sich (wie bei vielen) die MULF verabschiedet …inzwischen habe ich mir in der Bucht eine MULF 2 zugelegt. Ich bräuchte jemanden...