[E87] Mufu und Tempomat nachgerüstet, kann nicht codiert werden wegen Radio Prof ???

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von YT, 07.11.2013.

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein Lenkstockschalter war defekt. Immer ESP Ausfälle.

    BMW hat einen neuen Lenkstockschalter nach meiner Fahrgestellnummer passend bestellt, mit Tempomat und MUFU. Alles wurde bei BMW verbaut, danach wollte man den neuen Lenkstockschalter auf mein Fahrzeug codieren damit alle Tasten funktionieren und nun geht das nicht.

    Der Coder schmeißt immer den gleichen Fehler aus:

    Steuergerät GW ausbauen
    Steuergerät BO austauschen (Teilenummer programmiertes Steuergerät 9299442).

    Mein BMW Händler hat herausgefunden dass in meinem 130i ab Werk das normale Radio Business drin war. Jetzt ist jedoch ein Radio Professionell drin (ich habe das Auto so gekauft). Der Händler ist der Meinung dass der Fehler daher kommt dass das Radio Prof vmtl. nicht für mein Fahrzeug gedacht war und auch nicht codiert wurde - funktionieren tut es jedoch ganz normal, schon immer.

    Nun steht die Kiste bei BMW und die wollen mit ein neues Radio Business verkaufen (500 Euro !!!) - ohne Garantie dass sie das Fahrzeug dann wieder zum Laufen bringen.

    Hat hier jemand n Tip wie man das doch noch hinbekommt?

    Irgendwie muss man doch das neue Teil anlernen können ohne dass das gesamte Auto geflasht werden muss???

    SOS !!!!!

    :swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schessej, 07.11.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Hat noch ein Radio für dich falls du es brauchst


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was versteckt sich eigentlich hinter:

    PUMA 28753830
    REP-61 31 009

    ???
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    LOL danke aber ich denke nicht dass das daran liegen kann. Ist doch total unlogisch. Das Radio geht einwandfrei mit allen Funktionen.
     
  6. #5 Bench213, 07.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Dann wurde vermutlich das Prof. Radio nicht ordnungsgemäß codiert. Bevor du da viel Geld ausgibst, gehst lieber zu nem Codierer :eusa_naughty:
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gibt es jemanden im Raum Heilbronn Ludwigsburg Stuttgart der mir hierbei helfen kann?
     
  8. #7 Nevermind, 08.11.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    DominikS66 kommt aus der Nähe von Karlsruhe, der hat mir schon einiges sehr gut codiert! Falls Dir der Weg nicht zu weit ist. kannst ihm ja mal eine Nachricht schreiben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Den Fahrzeugauftrag (= FA) anpassen (lassen). Dann klappt's auch in der BMW Werkstatt.

    Wenn der BMW Händler willig ist kann er auch einen neuen FA direkt bei BMW anfordern. Am besten mit der Begründung das eben ein Radio Professional nachgerüstet wurde. Das gibt's i.d.R. aber nicht für lau.
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein Händler hat den FA direkt bei BMW anpassen lassen und das gesamte Auto wurde neu geflasht inkl. allen Änderungen. Gekostet hat es nix. Top Service! Gehen tut nun auch alles - einwandfrei. Vielen Dank für den Hinweis! :-)
     
Thema: Mufu und Tempomat nachgerüstet, kann nicht codiert werden wegen Radio Prof ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw neuen lenkstockschalter codieren

Die Seite wird geladen...

Mufu und Tempomat nachgerüstet, kann nicht codiert werden wegen Radio Prof ??? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...