[E8x] MuFu Tasten Radio muten

Diskutiere MuFu Tasten Radio muten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten 120d Coupe (vFL) zugelegt. Die Ausstattung hat leider kein BT und auch kein Navi...

  1. #1 weberan89, 18.06.2013
    weberan89

    weberan89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten 120d Coupe (vFL) zugelegt.
    Die Ausstattung hat leider kein BT und auch kein Navi sondern das Radio Professional.
    Aus diesem Grund habe ich mir nun das Parrot Minikit Smart mal bestellt. Um bei einem Anruf nicht immer das Radio ausmachen zu müssen, wäre es schön, wenn die Multifunktionstaste (Telefon) bei meinem Radio Professional zum Modus "lautlos"/"mute" führen würde. Dies ist derzeit leider nicht der Fall.

    Wie kann ich das einrichten, dass diese Taste aktiv wird? Also dass er beim Drücken der Taste zwischen laut und lautlos toggelt?

    Ich habe schon viel gegoogelt aber nie was richtiges gefunden.
    Falls jemand weiß, wie ich das am besten bewerkstelligen kann, immer raus damit.

    Schonmal vielen Dank im Voraus. :blumen:

    Viele Grüße,
    weberan
     
  2. #2 weberan89, 19.06.2013
    weberan89

    weberan89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Das Thema hat sich erledigt.
    Habe nun doch nach langer Suche etwas gefunden.
    Es geht anscheinend ohne Navi nicht diese Tasten anderweitig zu belegen.

    Da ich selbst aus der Elektronik-Entwicklung komme habe ich großes Interesse an dem verwendeten CAN Protokoll für den Multimedia-CAN.
    Kennt zufällig jemand jemanden, welcher wiederum einen kennt, der Zugriff auf solchige Informationen hat?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Grüße
     
  3. dvdrei

    dvdrei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michi
    Würde mich auch ziemlich interessieren! falls du da an irgendwelche CAN Protokolle kommen solltest, sag auf jeden Fall Bescheid bitte :)
     
  4. #4 weberan89, 22.06.2013
    weberan89

    weberan89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Hm schaut irgendwie schlecht aus. Sowohl Internet-Recherche als auch auf Arbeit schauts da schlecht aus.
     
Thema:

MuFu Tasten Radio muten

Die Seite wird geladen...

MuFu Tasten Radio muten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. [E8x] Sportlenkrad - MuFu-Blende

    Sportlenkrad - MuFu-Blende: Hallo, ich möchte dieses neuwertige Sportlenkrad mit MuFu-Blende verkaufen. Es wurde damals nach ca. 8.000km gegen ein Performance-Lenkrad...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...