[E8x] MuFu Tasten Radio muten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von weberan89, 18.06.2013.

1. #1 weberan89, 18.06.2013
    weberan89

weberan89 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten 120d Coupe (vFL) zugelegt.
    Die Ausstattung hat leider kein BT und auch kein Navi sondern das Radio Professional.
    Aus diesem Grund habe ich mir nun das Parrot Minikit Smart mal bestellt. Um bei einem Anruf nicht immer das Radio ausmachen zu müssen, wäre es schön, wenn die Multifunktionstaste (Telefon) bei meinem Radio Professional zum Modus "lautlos"/"mute" führen würde. Dies ist derzeit leider nicht der Fall.

Wie kann ich das einrichten, dass diese Taste aktiv wird? Also dass er beim Drücken der Taste zwischen laut und lautlos toggelt?

Ich habe schon viel gegoogelt aber nie was richtiges gefunden.
    Falls jemand weiß, wie ich das am besten bewerkstelligen kann, immer raus damit.

Schonmal vielen Dank im Voraus. :blumen:

Viele Grüße,
    weberan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weberan89, 19.06.2013
    weberan89

weberan89 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Das Thema hat sich erledigt.
    Habe nun doch nach langer Suche etwas gefunden.
    Es geht anscheinend ohne Navi nicht diese Tasten anderweitig zu belegen.

Da ich selbst aus der Elektronik-Entwicklung komme habe ich großes Interesse an dem verwendeten CAN Protokoll für den Multimedia-CAN.
    Kennt zufällig jemand jemanden, welcher wiederum einen kennt, der Zugriff auf solchige Informationen hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

4. dvdrei

dvdrei 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michi
    Würde mich auch ziemlich interessieren! falls du da an irgendwelche CAN Protokolle kommen solltest, sag auf jeden Fall Bescheid bitte :)

5. #4 weberan89, 22.06.2013
    weberan89

weberan89 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Hm schaut irgendwie schlecht aus. Sowohl Internet-Recherche als auch auf Arbeit schauts da schlecht aus.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MuFu Tasten Radio muten

Die Seite wird geladen...

MuFu Tasten Radio muten - Ähnliche Themen

1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...