MuFu funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von zachywulfen, 11.02.2015.

  1. #1 zachywulfen, 11.02.2015
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Schönen guten Abend.
    Ich hatte mir ein Sportlenkrad mit MuFu gekauft und bei BMW einbauen lassen, leider nicht erfolgreich.

    Zum Problem:
    Das Steuergerät passte, sehr gut für mich.
    Lenkrad wurde von Standard auf Sport mit MuFu gewechselt, aber die MuFu funktioniert nicht und wird auch nicht beleuchtet, deshalb wurde auch nichts codiert.
    Die freundlichen waren überfordert und meinten die müssen sich erstmal schlau machen.

    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen..
    Was ist da schief gelaufen?

    Habe keine freisprecheinrichtung, kein tempomat, keinen regensensor,
    Radio business ohne navi

    Danke im voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
    Euer andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hast du vorher auch schon MuFu gehabt?

    Wenn nicht, dann müssen da natürlich noch Kabel verlegt werden.
     
  4. #3 BMWKoSa, 11.02.2015
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Ich habe auch umgerüstet und insofern du vorher keine MuFu hattest brauchst du jetzt in jedem Fall ein neues Schaltzentrum.
    Da an dem Schleifring deines Schaltzenrums kein Stecker für die MuFu ist.
    Du brauchst dann auch keine weiteren Kabel verlegen, nur einen neuen Schleifring..
    Wenn du wirklich eine MuFu haben willst dann schau gleich nach einem mit Tempomat, ist dann auch einfach nur Plug and Play. Warum BMW das nicht weiß ist zwar peinlich aber naja...
     
  5. #4 zachywulfen, 11.02.2015
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Man hat mir vergewissert das ich das gleiche schaltzentrum habe.
    Hatte vorher das Standardlenkrad ohne MuFu.
     
  6. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ohja BMWKoSa,
    du hast vollkommen recht. Beim 1er läuft das ja ganz anders.

    Hatte bei meinem Z4 das nachgerüstet und da musste ich Kabel zum Steuergerät legen etc.

    Aber absolut schwach, dass eine BMW Werkstatt das nicht kennt oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zachywulfen, 11.02.2015
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Habe aber auch gehört das ein Kabel reichen soll..
    Schaltzentrum ist ja laut Teilenummer identisch
     
  9. #7 BMWKoSa, 12.02.2015
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Stimmt schon das BMW das nicht merkt ist mehr als schwach...

    Nein, du brauchst unter allen Umständen ein neues SZ, daran wirst du nicht vorbei kommen.. TN ist nicht identisch ;)
    Kabel ziehen ist da auch nicht bzw. würde nix bringen
     
Thema:

MuFu funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

MuFu funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

    M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  3. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  4. E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU

    E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU: Hallo, ich suche Mufu's für das Serienlenkrad mit Entertaiment Taste sowie Umluft. Bitte alles anbieten mit Preisangabe. MfG
  5. [E8x] Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik

    Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik: Hallo, hätte noch ein paar Mufu Tasten aus einem E9X M3, sie sind optisch in sehr gutem Zustand. Die Knöpfe sind weder abgenutzt noch speckig....