Muffiger Geruch aus Lüftung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ancientLEGEND, 18.07.2011.

  1. #1 ancientLEGEND, 18.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Guten Morgen zusammen.

    Heut Morgen bin ich in meinen Wagen gestiegen, Lüftung war an und es stunk total muffig aus dieser. Hatte das schonmal, aber dachte das lag daran das der Wagen zu lang stand, oder das es die Klima sei, aber dem ist wohl nicht so. Der Wagen stand gerade mal 2 Tage.
    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

    Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 le mersch, 18.07.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich meine zu wissen, dass es sinnvoll ist, die Klima kurz vor Abstellen des Wagens schon auszuschalten, um die Filter etc trocken zu lüften.
    Anonsten sammelt sich die Restfeuchte und es riecht nicht sooo super wenn man die Klimaanlage das nächste mal benutzt...vielleicht kann das jemand hier bestätigen ?!
     
  4. #3 Kurvensau, 18.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Anscheinend soll man das machen. Ich kauf mir aber keine KlimaAUTOMATIK, dass ich immernoch an irgendwelchen Knöpfen die ganze Zeit spielen soll. Vll haben sich bei dir aber auch viele Bakterien angesammelt. Durch einen Klimaanlagenservice kann man das beheben.
     
  5. #4 ancientLEGEND, 18.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das mit der KLIMA hab ich auch so gehört, deswegen schalt ich die auch ca. nen Kilometer bevor ich am Ziel bin ab. Ist halt die Frage ob das reicht. Aber bevor ich den Wagen am Freitag abgestellt hab, hatte ich die KLIMA garnicht an.

    Bei ner Klimaautomatik ist das ganze glaub ich anders aufgebaut, also kann man wohl beruhigt anlassen. Alle die ich kenn und ne Klimaautomatik haben, hatten da noch nie Probleme.
     
  6. #5 MarcoSt, 18.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Ich hab die Probleme auch mit Klimaautomatik. Allerdings das erste mal beim BMW, beim Opel vorher überhaupt nicht.

    Wenn ich dran denk mach ich sie auch n paar Minuten bevor ich das Auto abstelle aus. Ist zwar echt nervig und nicht Sinn der Sache, aber wenns nicht anders geht.
     
  7. vl125

    vl125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andre
    Spritmonitor:
    Ich kämpf da auch grade mit, hatte den letzten Service vor knapp nem Jahr und nun ist es wieder da. Ich hab auch schon diese kleinen Selbstdesinfizierpartonen genutzt aber atm brennen mir nur die Augen und wenn man die Klima abstellt hab ich ein Feuchtbiotop im Auto....
     
  8. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich hab das selbe Problem mit der Klimaautomatik. Ich habe mal gehört, dass es auch daran liegt, wenn man die Klima nur selten nutzt. Und ich gebrauche sie selbst im Sommer nicht wirklich.
     
  9. #8 ancientLEGEND, 20.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Aber dann sollte es doch eigentlich nur muffig riechen, wenn man die Klima denn mal anmacht. Bei mir riecht es ab und an ja so aus der Lüftung (KLIMA aus).
     
  10. #9 le mersch, 20.07.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hast du vielleicht n Vogel im Kühler, der sich da beerdigt hat? :grins:
     
  11. #10 ancientLEGEND, 20.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hehe.... vll. garnicht so abwegig :mrgreen:

    Aber ich gleub man darf einfach die Lüftung nicht abschalten. Hab die jetz die ganze Woche an und es riecht nix mehr.
     
  12. #11 daytona900, 20.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ihr sollt ja nicht irgendwelche Knöpfe drücken sondern nur den Kompressor aus, also die Sterntaste drücken. Am besten ca 5 min vor fahrtende, das der Verdampfer vor dem Innenraum trocken wird und sich nicht dort durch Feuchtigkeit und schmutz, Bakterien ansammeln und für den guten Geruch machen.
    Ein normaler Klimaservice macht Flüssigkeitstand und wartung aber nicht den Verdampfer sauber!
    Kann man auch selber machen, indem man den Lüfter abschraubt am Innenraum und dort mit dem Reiniger direkt reinigt. Danach sollte der muffige gestank weg sein und bei rechtzeitigen Ausschalten des Kompressors auch nicht wieder kommen!
    Und dieses Problem haben alle Automarken
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Habe das Problem jetzt auch,
    meint ihr das würde sich durch ein Wechseln des Innenraumfilters bessern?
    Letzte Inspektion hatte ich vor 1,5 Jahren
     
  15. #13 bmwgirly, 23.12.2013
    bmwgirly

    bmwgirly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    hatte ich bei meinen ersten bmw auch...immer kurz vor fahrtende klima aus...bei bmw sagte man mir das es empfehlenswert ist die klima immer an zu lassen....so ist es jetzt auch bei mir...immer an und kein muffen :-)
     
Thema: Muffiger Geruch aus Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich an die lüftung vom 1 bmw

    ,
  2. komischer geruch 1er bmw

    ,
  3. bmw 1er lüftungsgeräusch

    ,
  4. muffiger geruch lüftung,
  5. bmw 1er geruch,
  6. bmw lüftung stinkt,
  7. e87 klima stinkt,
  8. Bmw 166i riecht muffig,
  9. bmw 1 komischer geruch im innenraum,
  10. bmw 1er lüftung stinkt,
  11. komischer Geruch aus lüfter im innenraum,
  12. bmw 116d Baujahr 2012 muffige Geruch aus Lüftung im innenraum,
  13. bmw 1er komischer Geruch aus lüfter
Die Seite wird geladen...

Muffiger Geruch aus Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

    Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...
  3. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

    F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...
  4. Unangenehmer Geruch Klimaanlage

    Unangenehmer Geruch Klimaanlage: Hi, aus meiner Klimaanlage kommt wenn man das Fahrzeug mit vorher eingeschalteter Klimaanlage kurz abstellt und dann weiterfährt ein unangenehmer...
  5. Lüftung

    Lüftung: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lüftung bei meinem E87,118d aus 2008 mit Klimaautomatik. Egal welche Temperatur ich beim...