Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger

Diskutiere Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 keule_oli, 15.11.2014
    keule_oli

    keule_oli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo!

    Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik.
    Die Klimaanlage ist nicht an, im Klimabetrieb ist der Geruch weg. Am intensievsten ist der Muff direkt nach dem starten. Danach wird es ein bisschen weniger.

    Kann ich die Anlage selber mit dem oben genannten Schaum reinigen?
    Wenn ja, wie gehe ich vor? Wo genau muss ich das Zeug einbringen und wie viel? Muss ich was ausbauen um an den Verdampfer zu kommen?
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug? Gibt es ggf. eine bebilderte Anleitung?

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Grüsse aus Paderborn!
     
  2. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Warum es dazu kommt, erfährst du hier!

    Wie man es beheben kann liest du an dieser Stelle!

    Viel Erfolg :nod:
     
Thema: Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liqui moly 4087 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Hifi Anlage selbst zusammenstellen?

    Hifi Anlage selbst zusammenstellen?: Hey Leute ich bin besitzer eines E81 und war letztens beim Car Hifi Shop und hab mir ein Angebot von den BMW spezifischen Eton Anlagen...
  5. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.