Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger

Diskutiere Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 keule_oli, 15.11.2014
    keule_oli

    keule_oli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo!

    Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik.
    Die Klimaanlage ist nicht an, im Klimabetrieb ist der Geruch weg. Am intensievsten ist der Muff direkt nach dem starten. Danach wird es ein bisschen weniger.

    Kann ich die Anlage selber mit dem oben genannten Schaum reinigen?
    Wenn ja, wie gehe ich vor? Wo genau muss ich das Zeug einbringen und wie viel? Muss ich was ausbauen um an den Verdampfer zu kommen?
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug? Gibt es ggf. eine bebilderte Anleitung?

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Grüsse aus Paderborn!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Warum es dazu kommt, erfährst du hier!

    Wie man es beheben kann liest du an dieser Stelle!

    Viel Erfolg :nod:
     
Thema:

Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger

Die Seite wird geladen...

Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40

    Erfahrung Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40: ollte hier mal kurz meine Erfahrung mit dem LM TT 4100 5w40n beim N55 (EU6) mitteilen. 1) Normal wird von BMW 5W30 odder 0W40 eingefüllt, fast...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.