Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger

Diskutiere Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 keule_oli, 15.11.2014
    keule_oli

    keule_oli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo!

    Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik.
    Die Klimaanlage ist nicht an, im Klimabetrieb ist der Geruch weg. Am intensievsten ist der Muff direkt nach dem starten. Danach wird es ein bisschen weniger.

    Kann ich die Anlage selber mit dem oben genannten Schaum reinigen?
    Wenn ja, wie gehe ich vor? Wo genau muss ich das Zeug einbringen und wie viel? Muss ich was ausbauen um an den Verdampfer zu kommen?
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug? Gibt es ggf. eine bebilderte Anleitung?

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Grüsse aus Paderborn!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Warum es dazu kommt, erfährst du hier!

    Wie man es beheben kann liest du an dieser Stelle!

    Viel Erfolg :nod:
     
Thema: Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liqui moly 4087 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. [E87] Bei Kupplen Gestank aus Klima

    Bei Kupplen Gestank aus Klima: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Tagen ein unschönes Problem bei meinem vFL E87. Der kleine hat mittlerweile knappe 200.000km gelaufen....
  3. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  4. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  5. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.