Müssen die Bohrlöcher versiegelt werden?

Diskutiere Müssen die Bohrlöcher versiegelt werden? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe von meinem BMW M140i (F21, Bj. 2018, LCI2) eine Maxton Frontspoilerlippe sowie den linken und rechten Maxton...

  1. BMWF2X

    BMWF2X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem BMW M140i (F21, Bj. 2018, LCI2) eine Maxton Frontspoilerlippe sowie den linken und rechten Maxton Seitenschweller demontiert. Diese Teile wurden durch den Vorbesitzer angeklebt und anschließend mit jeweils mehreren Blechbohrschrauben in den originalen Fahrzeugteilen fixiert. Nun habe ich viele Bohrlöcher unterhalb der Frontstoßstange und unterhalb des linken und rechten Seitenschwellers.

    Ich würde es gerne vermeiden, dass sich in und an den Bohrlöchern Rost bildet. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Versiegelung von Bohrlöchern. Insofern die originalen Fahrzeugteile rostfähig sind, könnte man die Bohrlöcher erneut minimal größer aufbohren und anschließend mit einer rosthemmenden Flüssigkeit durchsprühen. Da es sich um nicht sichtbare Fahrzeugstellen handelt, müssten die Löcher nicht verschlossen werden.

    Oder habt ihr eine bessere Idee bezüglich der Versieglung von Bohrlöchern in Fahrzeugteilen? Welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen? Mit welchen Materialen versiegelt ihr die Löcher?

    Ich freue mich auf jede Art von Hilfe. Bis dann!
     
  2. #2 directo, 15.04.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Stoßstange und Schweller sind aus Plastik, ergo rostet dort auch nichts.
     
    iramuf933, Roy, ollit112 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Müssen die Bohrlöcher versiegelt werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen die Bohrlöcher versiegelt werden? - Ähnliche Themen

  1. Was muß ich erneuern ?

    Was muß ich erneuern ?: Hallo welche Teile sind defekt ? Außer Außentemperatur Anzeige.
  2. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Service als überschritten gillt?

    Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Service als überschritten gillt?: Hallo, folgende Situation. Mein 118i mit 58.000 KM muss in 160 km zum Service (Fahrzeugcheck und Motoröl) jetzt fahre ich aber nochmal kurz in...
  3. [E87] Kerzen wechseln (welche Anbauteile müssen weg)

    Kerzen wechseln (welche Anbauteile müssen weg): Hallo, ich habe wirklich viel gesucht aber nix gefunden. Ich möchte gerne Kerzen wechseln und im Grunde sehe ich da kein großes Problem. Nur wie...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...