Mtec H7 Superwhite vs. Philips X-treme Vision +100%

Diskutiere Mtec H7 Superwhite vs. Philips X-treme Vision +100% im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, ich wechsel immer im Herbst und Frühling mein Halogenlicht. In der Regel war es immer für den Sommer Mtecs und für den Winter Philips...

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus,

    ich wechsel immer im Herbst und Frühling mein Halogenlicht. In der Regel war es immer für den Sommer Mtecs und für den Winter Philips Blue Vision aber dieses Jahr war es mit den X-treme Vision's und das der Unterschied so Brutal sein wird, hätte ich nicht gedacht :shock:, also von Blue Vision zu Mtec ging es eigentlich...

    Hier nochmal Bilder zum vergleich (leider nur mit dem iPhone)

    Mtec
    [​IMG]
    [​IMG]
    Philips

    Von der Leuchtweite, merkt man kaum ein Unterschied aber von der Helligkeit, dass wie Tag und Nacht. Irgendwie streue ich mich dieses Jahr Mtecs einzubauen :swapeyes_blue:

    Vielleicht kann ich ja jemanden mit den Bildern helfen.

    Grüße
    Said
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 08.03.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Das ist schon deutlich besser ausgeleuchtet
     
  4. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Oh ja, bin echt am hin und her überlegen ob die Mtec's noch einbauen soll oder weg lasse ^^


    Gesendet via iDings
     
  5. #4 fliese50, 08.03.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Bei der ausleuchtung würde ich nicht überlegen
     
  6. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hatte anfangs in meinen Dectane Scheinwerfern die Extreme Vision und danach die MTec drin und der Unterschied ist wie du sagst schon sehr heftig.
    Die MTec sind deutlich dunkler, bei mir war die Leuchtweite auch geringer als bei den Extreme Vision.
    Weißes Licht schön und gut, aber mir war die Ausleuchtung im Endeffekt auch wichtiger.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    2.003
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei dem Unterschied stellt sich mir da überhaupt keine Frage.

    Würde eindeutig die Philips drin lassen!
     
  8. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Ja denke ich lasse auch die Philips drin oder ich hol mir die Blue Version die sind ein ticken weißer als die extrem


    Gesendet via iDings
     
  9. #8 JensNRW1987, 12.03.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Welche "Farbe" haben denn die Extreme Vision? Sind die sehr gelblich?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hm leider ja, also sie sind etwas besser als die Serien Birnen aber dennoch recht gelblich


    Gesendet via iDings
     
  11. #10 Driver92, 14.03.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich finde die ziemlich Weiß.
     
  12. #11 =MR-C=KinG[GER], 14.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    +1
     
  13. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Muss sagen in den Halogenscheinwerfern kommen sie m.M.n deutlich gelblicher vor als bspw. In den Depos.
     
  14. #13 =MR-C=KinG[GER], 14.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich finde die X-Treme Vision in meinen standard Halogenscheinwerfern eigentlich sehr weiß. Wenn ich mich vor eine weiße Wand stelle, ist nicht der geringste Gelbstich zu erkennen.
    Auch wenn ich in die Scheinwerfer gucke, erkenne ich keinen Gelbstich, sondern nur pur weißes Licht.
     
  15. #14 Driver92, 15.03.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mir ist auch aufgefallen das die Leuchtweite von den vFL Halogen Bj 05/06 zu den LCI Halogen mit den Brauen ab ende 2011 ziemlich zugenommen hat.

    Also meiner Meinung nach extrem Weiß im Vergleich zu den Serien und das Licht ist mit neuen Scheinwerfern auch besser.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich fahre auch die Philips Ex+100%. Bin Euer Meinung sind I.O. Auf jedenfall heller wie Serie Philips +30%. Ich hab auch den Unterschied zwischen Serie und Ex+100% gegen eine weiße Wand getestet . Merklicher Unterschied. Zur Zeit nur im Abbledlicht montiert. Wie ist der Unterschied im Fernlicht. Wegen Reichweite /Ausleuchtung/Helligkeit.?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  18. #16 Driver92, 21.03.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Auf jeden fall besser.
     
Thema: Mtec H7 Superwhite vs. Philips X-treme Vision +100%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mtec h7 forum

    ,
  2. philips xtreme vision oder mtec

    ,
  3. MTEC Super White-Philips Xtreme-Power

    ,
  4. h7 Vision 1er bmw,
  5. mtec h7
Die Seite wird geladen...

Mtec H7 Superwhite vs. Philips X-treme Vision +100% - Ähnliche Themen

  1. 2 Stk. MTEC H11 Superwhite 55w

    2 Stk. MTEC H11 Superwhite 55w: Verkaufe hier zwei MTEC H11 Superwhite. Sie waren ca. 20tkm bei mir in den Nebelscheinwerfern in Gebrauch. Verkaufe die gleichen Leuchtmittel...
  2. 4 Stk. MTEC H7 Superwhite 55W

    4 Stk. MTEC H7 Superwhite 55W: Verkaufe hier vier MTEC H7 Superwhite. Zwei davon waren ca. 20tkm bei mir in Gebrauch, die anderen beiden waren vom Vorbesitzer in gebrauchten...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...