Mtec H7 Superwhite vs. Bosch H7 Plus +90

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sniper, 23.08.2011.

  1. #1 Sniper, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte vor dem Winter die vier Halogenlampen vorne tauschen, nachdem die Philips Xtreme Power jetzt nach 2 Jahren ziemlich gelblich geworden sind und im Fernlicht noch die Standardlampen drin sind. Rausgesucht habe ich mir dazu zwei Lampensets:

    Die Lampen von Mtec sind etwas billiger, dafür auch in den Bewertungen nicht so gut. Hauptkritikpunkt ist, dass sie scheinbar nicht so lange halten und keine gute Ausleuchtung haben. Bei den Lampen von Bosch bezahlt man mehr, die scheinen aber länger zu halten - nur die sind die auch so schön weißlich wie die Mtec-Lampen?

    Hatte jemand eventuell beide Lampen verbaut und kann mir einen Tipp geben? Halten die Mtec-Lampen wirklich nicht so lange? Beim Kollegen im VW-Polo sahen sie schön weißlich-bläulich aus. Freue mich auf ein paar Erfahrungswerte :gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 23.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    würde mich auch interessieren ^^
     
  4. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab meine m-tecs seit einer woche verbaut und sie funktionieren beiden noch ;-)

    Und im Vergleich zu Standard-Funzeln haben die M-Tecs eine relativ gute Ausleuchtung
     
  5. #4 emma120d, 24.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kannst vll mal ein foto im dunkeln machen?

    ich würde halt auch gerne weißes licht haben ^^
     
  6. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Schwöre seit langem auf MTEC Superwhite, hatte sie auch bei meinem ersten Fahrzeug verbaut, das allerdings ein Glühlampenfresser war...

    Beim BMW habe ich sie seit ein paar Monaten verbaut und bin wie immer begeistert.

    Die Ausleuchtung, obwohl das Licht sehr angenehm weiß-blau ist, ist trotzalledem sehr gut, jedoch kann diese Lampenkategorie mit vergleichbaren gelben Lampen in der Ausleuchtung nicht mithalten.

    Das liegt aber in der Natur der Sache und sollte jedem klar sein.

    Dennoch kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.



    Aussehen: ++
    Ausleuchtung: +
     
  7. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, schwierig, schwierig! Aber danke erst einmal für die Rückmeldungen. Ich fahre relativ selten nachts und dort auch meist nur Stadt - daher tendiere ich jetzt eher zu den Mtec. Aber Tagfahrlicht ist immer an.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Habe seit 7 Monaten die Bosch +90 drin und bin sehr zufrieden. Ich steh nicht auf kunstweiss-kram der nichts bringt, die Bosch machen einfach gutes Licht, ordentliche Reichweite und saubere, gleichmäßige Ausleuchtung.
     
  9. #8 thomas26, 25.08.2011
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :daumen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Was auch immer "kunstweiss-kram" jetzt heißen soll. Wenn die Bosch auch so gelblich werden wie die Philips Xtreme Power, habe ich da keine Lust drauf.

    Werde mir die Mtec und deren Ausleuchtung noch einmal live beim Kollegen angucken und mich dann entscheiden.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Bosch sind viel weniger gelb wie Standartbirnen von Osram & Co, oder was auch Serie drin ist. Sie sind jedoch nicht so Kunstweiß mit unsinnigem Blaustich/Blauanteil, damit es krampfhaft modern oder Xenonlike aussieht. Die Bosch gehen also definitiv in Richtung weißlich, aber ich lege mehr Wert auf Ausleuchtung und Reichweite als auf Lichtfarbe ala Möchtegernxenon. Und die MTec sind nun mal auf "andersfarbig" getrimmt, nicht auf technisch besseres Licht. Der Name sagt es ja schon.
     
Thema:

Mtec H7 Superwhite vs. Bosch H7 Plus +90

Die Seite wird geladen...

Mtec H7 Superwhite vs. Bosch H7 Plus +90 - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

    H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  3. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....